Schlau mal – Wissen, wie’s geht
D 2011–2012
  • Wissenschaft
Deutsche TV-PremiereSuper RTL
Füge Schlau mal – Wissen, wie’s geht kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schlau mal – Wissen, wie’s geht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Neues Wissensmagazin für Kinder. Moderator Florian Ambrosius erklärt Geheimnisse des Alltags, z.B. „Wie entsteht aus Müll Strom? Wie baut man Windräder ins Wasser? Und warum ist Cola eigentlich braun?“, sind einige der Fragen, die in der neuen Reihe anhand von Filmbeiträgen und Experimenten beantworten werden sollen. Besucht wird unter anderem eine Süßwarenfabrik, in der die Produktion von Kaubonbons beobachtet wird. Begleitend wird den Kindern erklärt, wie sie selbst Karamell herstellen können.

Schlau mal – Wissen, wie’s geht – Community

  • (geb. 2000) am

    Ich finde die Sendung spannd
  • (geb. 2002) am

    Kann man die Adresse des Hotels wissen, das heute, den 01.09.2012 in der Sendung "Was ein Gabelstapler alles kann / Wie entsteht ein Hotel?" gezeigt wurde?
  • (geb. 2000) am

    Wie werden überhaupt Filzstifte gemacht , und wie wird eine tesarolle gemacht?????????????????????????????????

Schlau mal – Wissen, wie’s geht – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schlau mal – Wissen, wie’s geht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…