Kommentare 11–20 von 39

  • (geb. 1982) am

    Habe die Serie erst später kennengelernt (vor ca. 2 Jahren) Aber finde Sie dennoch Kultig. Eine meiner Lieblingsanimeserien! Ah und Tino es gibt gleichgesinnte in der Schweiz (auch wenn Sie selten sind) Geh mal nach Genf/Lausanne dort hat es mehr Seiya und allg. Anime fans^^
    • (geb. 1976) am

      Ich liebe Anime ich finde es schade das Saint Seiya nicht in Deutsch Fernsehen ausgestrahlt wirt! Es ist eine meinen liebten Anime ich habe die ganze TV Serie und alle vier Filme gesehen und die dreizehn folgen von Hades, es ist genial, ich habe gehört das im Dezember weitere folgen von Hade kommen es war langsam Zeit, ich freue mich trauf.
      • (geb. 1983) am

        Ja genau. Bei mir dasselbe. Haber in der Kindheit viele Folgen auf dem französischen Sender gesehen ;)

        Kein Wort verstanden, aber die Bilder blieben auf ewig. Ich musste über 10 Jahre suchen, bis ich überhaupt den Namen kannte.

        Jetzt habe ich alle DVDs und unmengen an Figuren und kann nicht mehr aufhören. Nur Schade, dass es in der Schweiz keine gleichgesinnten gibt :( (also keine die ich kenne, wäre daher froh würde sich mal jemand melden, natürlich auch aus Deutschland, aber da wirds dann halt schwieriger, falls mal ein DVD Abend ansteht *g*)
        • (geb. 1976) am

          Ich möchte mich Michel anschließen. Mit TF1 kam ich zu SS und hab dadurch französisch gelernt *lach* Nun hab ich mir die gesamte Serie und die 4 Filme über amazon.fr gekauft. TOLL! Keine andere Serie kann da mithalten!
          • (geb. 1980) am

            Ich bin mittlerweile 25 ,verheiratet und Mutter zúnd ichmuß gestehen, uich liebe Anime. Vorallem Saint Seiya, früher auf dem französischen TV gesehen, heute auf DVD, leider Japanisch mit englischen Untertitel. Suche seit längerem sämtlichen Kram´, vorallem Puppen, wer was weiß, BITTE MELDEN!!!! Der Versand aus dem Ausland ist enorm. Aber bald gibt es ja den ersten Film auf deutsch ( ich hoffe uncut).Vieleicht schwappt dann der Rest auch nach Deutschland. Sollte sichh jemand darüber unterhalten will: tati-griebel@web.de
            • (geb. 1992) am

              hey ich finde dei charas voll geil nur weiss nicht um was es in den anime geht kann es mir mal jemand bitte sagen!
              Habe auchdie japnischen opnings wer sie will fragt mich eifnach aber man kann es isch nur mit real player angucken.
              Letztes jahr habe ichmr in italy eine Anime wundertüte gekauft und was fand ich da 5 karten von saint seiya 1xmal pegasus dan andromeda dan crystal der schwan dan eris und der gorsse Mur nur da hat sie 2 rote püktchen auf der strin und im anime irgendwie nicht und noch was leif früher dragonball auf in den 80ér jahren in der schweiz?
              • (geb. 1982) am

                Auch ich bin mit dem TF1 Programm großgeworden. Dann zog ich nach Deutschland und ich konnte es nicht mehr sehen. Jedoch hatte ich es nie vergessen. Jetzt wo ich in Frankreich studiere, ist es mir endlich möglich, Serien aus frühester Kinderzeit wieder anzuschauen, auch wenn ich dabei etwas belächelt werde.
                • (geb. 1991) am

                  Habe Saint Seiya in Polen zum ersten Mal gesehen, unter dem Titel „Rycerze Zodjaku“. Nach dem Angaben meiner Eltern war ich damals drei und von der Serie vollkommen eingenommen. Danach habe ich die Serie mit neun und dann noch mal mit zwölf gesehen. Leider musste ich dann mit meinem Eltern nach Deutschland ziehen, einem der wenigen Ländern wo Saint Seiya nie ausgestrahlt wurde. Mein einziger Ausweg war das Internet. Nun habe ich alle Folgen auf Japanisch mit englischem Untertitel und bestehle die Mangas aus Amerika. Leider habe ich überhaupt keine Möglichkeit das neune Werk, die Lost Canvas zu kucken. Aber dafür kann ich gut behaupten, dass Saint Seiya mich schon mein Leben lang begleitet. Ich liebe die Serie einfach, für mich gibt es keine bessere.
              • (geb. 1979) am

                Auch ich verfolgte als kleines Kind regelmäßig das üppige TF1 Kinderprogramm. Neben Dragoball, MASK und Bioman faszinierte mich damals am meisten Les chevaliers du zodiaque. Da ich durch einen Elternteil ein wenig vorbelastet bin, verstand ich sogar einen Großteil damals. Heute würde ich auch gerne nochmal ein paar Folgen sehen können. Unglaublich wie umfangreich die Serie war.....
                • am

                  Saint Seiya ist mein LEBEN...
                  • (geb. 1979) am

                    Hab Saint Seiya als Chevaliers du Zodiaque in der Schweiz auf TF1, so in den 80ern, gesehen...und kein Wort verstanden, da die Serie ja auf französisch war! Ich war damals ein Kind und der Sprache noch nicht mächtig. Es haben aber allein die Macht der Bilder, die Musik, die mir trotz Unverständnis phantastische Story und natürlich die atemberaubenden Kämpfe gereicht, um Saint Seiya zu verfallen! Erst um 2000 bin ich jedoch durch die Errungenschaft des Internets dazu gekommen, mich mit der Story zu beschäftigen. Ein Wahnsinns-Kindheitserlebnis wurde so wiedergefunden und hat mich erneut verzaubert. Inzwischen verstehe ich nämlich französisch...
                    Zweifellos eine der grössten Taten Japans jener Zeit!

                    zurückweiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Saint Seiya online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Saint Seiya – Kauftipps

                    Auch interessant…