RTL Promi-Boxen
D 2002–2004
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereRTL
Füge RTL Promi-Boxen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu RTL Promi-Boxen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Abendfüllendes Show-Spektakel.Menschen, die RTL für Prominente hält, steigen in einen echten Boxring und schlagen aufeinander ein. RTL-Sportmoderator Kai Ebel, der ernst gemeinte Boxkämpfe kommentierte, als RTL solche noch übertrug, moderiert.RTL übernahm die Idee vom amerikanischen Sender Fox, der sich mit „Celebrity Boxing“ bei der Kritik zwar lächerlich machte, aber hohe Einschaltquoten einfuhr. Mit der offiziellen Betitelung der ersten Show, „RTL Promi-Boxen 2002“, suggerierte der Sender bereits, das Event jährlich aufziehen zu wollen, und so kam es. Die Möchtegernstars, die als Erste in den Ring stiegen, waren die Schauspieler Ralf Richter und Claude-Oliver Rudolph, der Moderator Pierre Geisensetter, die Musiker Joey Kelly und Doro Pesch und die Ex-Pornodarstellerin Michaela Schaffrath alias Gina Wild. Es kam wie in den USA: alberne Show, gute Quoten. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

RTL Promi-Boxen – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn RTL Promi-Boxen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…