ProSieben organisiert „Promiboxen“ mit Dschungelcampern

Micaela Schäfer, Indira Weis, Jay Khan und Martin Kesici im Ring

Michael Brandes – 21.02.2012, 12:40 Uhr

Promiboxen mit Micaela Schäfer – Bild: ProSieben/Stephan Pick
Promiboxen mit Micaela Schäfer

Mehr als fünf Millionen Zuschauer verfolgten vor knapp zehn Jahren die Promi-Boxkämpfe bei RTL. Damals stiegen unter anderem Detlef D! Soost, Carsten Spengemann, Joey Kelly, Ralf Richter, Michaela Schaffrath und Samantha Fox in den Ring. ProSieben holt das Celebrity-Format nun zurück. Zum Auftakt prügeln sich vor allem ehemalige Protagonisten von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.

Das erste Duell der Dschungelcamper bestreiten Micaela Schäfer und Indira Weis. Jay Khan steigt zum zweiten Kampf gegen Martin Kesici in den Ring. Im Schwergewicht trifft Diskus-Olympiasieger Lars Riedel auf Evil Jared Hasselhoff von der ‚Bloodhound Gang‘. Alle Promis werden mit Hilfe prominenter und professioneller Trainer auf ihren Kampf vorbereitet.

Der Privatsender überträgt „Das große ProSieben Promiboxen“ am Samstag, 31. März ab 20:15 Uhr live aus Düsseldorf. Ringsprecher ist Michael Buffer, Matthias Preuß kommentiert die Kämpfe, Christine Theiss steuert ihr Fachwissen als Kickboxweltmeisterin bei. Als Moderator führt Steven Gätjen durch den Abend, während Charlotte Engelhardt als Reporterin am Ring und in den Umkleidekabinen im Einsatz ist.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich erinnere mich dunkel, dass bei der ersten Auflage die - ähem -"Promis" irgendeinen (evtl. auch medial gepusht) Streit miteinander hatten. Da machen die Paarungen ja gar keinen Sinn, es sei denn da wird im Vorfeld noch ordentlich die Werbetrommel gerührt.
    Ich würde dann viel eher Paarungen wie "Dolly Buster vs. Desiree Nick" oder "Indira Weiß vs. Sarah Dingens" oder auch "Daniel Lopez vs. Ricco Stark" ansetzen.
    Oh Gott, ich erinnere mich noch an diese ganzen B-Promis!
    • am via tvforen.de

      Ich wäre für einen Kampf zwischen Charlotte Engelhardt und Steven Gätjen. Der Gewinner (m/w) darf sich als Belohnung einen Lutscher von Michael Buffer abholen und das nächste Raab-Event moderieren.
      • am via tvforen.de

        Mit den ganzen Klamotten hätte ich Micaela auf Foto beinahe gar nicht erkannt! XDDD
        • am via tvforen.de

          Vor ein paar Jahren gab es mal "Promi-Mensch-Ärgere-Dich-Nicht" auf Sat.1. Das könnte RTL doch wieder aufwärmen...
          Man hat das Gefühl, das Fernsehen dreht sich seit rund 10 Jahren im Kreis. Immer die gleichen Konzepte, die nun teilweise schon zum 2. oder 3. Mal wiederverwurstet werden.
        • am via tvforen.de

          Pilch schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Vor ein paar Jahren gab es mal
          > "Promi-Mensch-Ärgere-Dich-Nicht" auf Sat.1. Das
          > könnte RTL doch wieder aufwärmen...
          > Man hat das Gefühl, das Fernsehen dreht sich seit
          > rund 10 Jahren im Kreis. Immer die gleichen
          > Konzepte, die nun teilweise schon zum 2. oder 3.
          > Mal wiederverwurstet werden.


          ... weil offensichtlich schon alles an TV-Unterhaltungsformaten erfunden wurde, das noch im Bereich des Aktzepierbaren bzw. innerhalb
          der Zumutbarkeitsgrenze liegt.

          Wirklich neue Formate können wohl nur noch durch möglichst extreme Konzepte realisiert werden und davor scheut man sich (noch).

          In Japan wurden diese Grenzen übrigens schon längst überschritten....


          .
        • am via tvforen.de

          SallySpectra schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Mit den ganzen Klamotten hätte ich Micaela auf
          > Foto beinahe gar nicht erkannt! XDDD


          *gefällt mir* :-))

      weitere Meldungen