Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Rocky Mountain Railroad“ startete am 28.04.2018 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Im Hafen von Vancouver legt ein Containerschiff an. Der Ozeanriese hat Lebensmittel, Kleidung, Mobiltelefone und Computer an Bord und die 50 Millionen Dollar teure Fracht wird nach der Ankunft des Schiffes sofort auf die Bahn verladen. Aber die Fahrt nach Toronto wird Lokführer James Smith und seinen Maschinisten Jordy Hunter kein Selbstläufer, denn die Route führt mitten durch ein Lawinengebiet. In den Selkirk Mountains und am Rogers Pass ist die Gefahr besonders groß – dort liegen die Schneemassen direkt über den Gleisen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.04.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMo 05.03.2018Discovery Channel Benelux
  • Staffel 1, Folge 2
    Nick Beyer und sein Team suchen in den Kelkirk Mountains nach der Nadel im Heuhaufen. Die Eisenbahner sollen in der Wildnis ein beschädigtes Gleisstück reparieren, bevor der nächste Güterzug den Streckenabschnitt passiert. Aber die defekte Schiene lässt sich in der verschneiten Winterlandschaft nur schwer ausfindig machen. Kari Elyk und Rob Panos erreichen mit ihrem Getreidezug in den Rocky Mountains unterdessen den berüchtigten Korkenzieher-Tunnel. In dem abschüssigen Gelände haben sich in der Vergangenheit schon viele Unfälle ereignet. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.05.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMo 12.03.2018Discovery Channel Benelux
  • Staffel 1, Folge 3
    Vier Lokomotiven mit zusammen mehr als 17 000 PS ziehen einen tonnenschweren Güterzug durch die engen Täler der Rocky Mountains zum Hafen von Vancouver. Dort wartet ein Frachtschiff auf den Kohletransport. Aber Jeff Mossof und Grant Bay sind auf der Fahrt angespannt, denn 1995 kamen auf der Strecke zwei Kollegen bei einem Lawinenunglück ums Leben. Brückentechniker Bill Buss wagt sich derweil in schwindelerregende Höhen vor. Bei der Inspektion der Stoney Creek Bridge kommt ein Spezialfahrzeug mit hydraulischem Schwenkarm zum Einsatz. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.05.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMo 19.03.2018Discovery Channel Benelux
  • Staffel 1, Folge 4
    Ein Temperatursturz und sintflutartige Regenfälle sorgen in den Rocky Mountains für Chaos auf den Schienen. Am Sushwap Lake in British Columbia ist die Lage besonders bedrohlich. Dort hat das Schmelzwasser aus den Bergen die Gleise unterspült. Ein Arbeitertrupp schafft tonnenweise Schotter herbei, um den Schaden zu beheben. Aber damit ist das Problem noch nicht gelöst, denn bei extremem Wetter kann auch ein Biberdamm Überschwemmungen verursachen. In dieser Folge eilen die Eisenbahner von einer Gefahrenquelle zur nächsten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.05.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMo 26.03.2018Discovery Channel Benelux
  • Staffel 1, Folge 5
    Diese Tour wird keine Spazierfahrt! Lokführer Justin Garey und sein Maschinist Jordy Hunter sind auf dem Weg zur Kalium-Mine in Colonsay vorgewarnt, denn im Frühjahr herrscht in den Rocky Mountains akute Steinschlaggefahr. Dann krachen manchmal riesige Felsbrocken ins Gleisbett, deshalb müssen die Männer am Kicking Horse-Pass permanent die Augen aufhalten. Jimmy Taylor hat unterdessen Ärger mit seinem Boss – der Eisenbahner wurde in North Bend zum Schienenleger degradiert. Der harte Knochenjob soll ihn Disziplin lehren. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.05.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMi 31.01.2018Discovery Channel Benelux
  • Staffel 1, Folge 6
    Hafenarbeiter präparieren in der Provinz Ontario einen Fermenter für die Weiterfahrt nach Moose Bay. In dem Bioreaktor wird mit Hilfe von Stickstoff und Ammoniumsulfat Dünger für die Landwirtschaft hergestellt. Die kostbare Fracht hat eine lange Schiffreise über den Atlantik hinter sich – und im Hafen von Thunder Bay wird der 33 Meter lange Behälter auf die Schienen umgeladen. Vorarbeiter Willie Gavinchuk und sein Team schweißen den Reaktor auf beweglichen Metallplatten fest, um das Gewicht von mehr als 200 Tonnen, auf zwei Waggons zu verteilen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.06.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMo 09.04.2018Discovery Channel Benelux
  • Staffel 1, Folge 7
    Der harte Winter hat den Gleisen in British Columbia mächtig zugesetzt – das gilt besonders für die kurvenreichen Bergstrecken in den Rocky Mountains. Deshalb ersetzen Vorarbeiter Bruce Moores und sein Arbeitertrupp in dieser Folge mit schweren Maschinen einen 438 Meter langen Schienenabschnitt. Bill Bardarson und sein Team bekommen es auf der Shushwap-Strecke unterdessen mit einer defekten Lokomotive zu tun. Um die Räder auszutauschen, müssen die Männer den tonnenschweren Koloss mit Kränen zwei Meter in die Luft anheben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.06.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMo 16.04.2018Discovery Channel Benelux
  • Staffel 1, Folge 8
    Chefingenieur Adam Meeks und seine Eisenbahnerkollegen machen in Port Moody einen Schienen-Oldie fit für eine Sonderfahrt. In seiner Blütezeit reisten die Mächtigen und Reichen mit den „Royal Canadian Pacific“ durch das Land – darunter König George VI und seine Frau Queen Elizabeth, John F. Kennedy und Sir Winston Churchill. Und auf der 4500 Kilometer langen Strecke nach Ottawa hat sich ebenfalls hoher Besuch angekündigt. Am Bahnhof in Revelstoke will der amtierende Premierminister den historischen Passagierzug in Augenschein nehmen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.06.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMo 23.04.2018Discovery Channel Benelux

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rocky Mountain Railroad online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…