Miniserie in 4 Teilen, Folge 1–4

Textquellen: Presse- und DVD-Veröffentlichung / zusammengestellt von Patrick
  • Folge 1
    Zehn Jahre lang hat Alex Murphy als RoboCop einen Kreuzzug gegen das Verbrechen geführt. Delta City, die vom Omni Consumer Products völlig beherrschte Riesenmetropole,ist zum sichersten Ort der Erde geworden. Doch jetzt überzieht der High-Tech-Terrorist Bone Machine die Stadt mit einer Welle der Gewalt. Als Murphys früherer Partner und jetziger Sicherheitschef John T. Cable eine Verbindung zwischen Bone Machine und dem Trust,einer Gruppe machtgieriger Yuppies, die die Herrschaft über Delta City übernehmen wollen,aufgedeckt, wird RoboCop unprogammiert und auf Cable angesetzt. Statt Bone Machine zu bekämpfen hat der Cyborg nun ds Ziel, seinen Vorgesetzten zu töten. Mit dem Mut der Verzweiflung bringt Cable ein unglaubliches Opfer, um RoboCop und Delta City zu retten.
  • Folge 2
    RoboCop (Page Fletscher) hat sich verändert. Nach dem Tod seines Vorgesetzten und früheren Freundes John Cable (Maurice Dean Wint) scheint der Cyborg seine Menschlichkeit ganz verloren zu haben. Mechanich und kalt wie eine gefühlose Maschine behandelt er Verbrecher mit äußerster Brutalität. Damit verstößt er gegen die OCP-Direktiven für ein möglichst gewaltfreies Auftreten der Polizei. Der Konzern erklärt RoboCop deshalb zum Sicherheitsrisiko für Delta City und verkündet öffentlich seine Deaktivierung.Gejakt von eine Trupp RoboHunter flüchtet sich Murphy in die Ruinen des alten Detroit, wo er von einem Cyborg angegriffen wird. Geschockt muss er entdecken dass OCP den Körper John Cables zu einem neuen RoboCop verarbeitet hat, der ihm alles andere als freundlich gesonnen ist. Das Duell der Maschinen beginnt …
  • Folge 3
    Durch ein hartes Gefecht mit einer OCP-Truppe sind RoboCop und RoboCable fast funktionsunfähig. Während RoboCop von der Rebellin Ann R.Key (Leslie Hope) gerettet wird fällt RoboCable in die Hände des fanatischen Dr. David Kaydick (Geraint Wyn Davies), der ihn für seine Zwecke umprogammiert. Kaydick hat einen hochgefährlichen Bio-Virus entwickelt, den er mit RoboCables Hilfe in Dark City freisetzen will. Inzwischen verfolgt James Murphy mit den RoboHuntern die Spur von RoboCop. Die Entdeckung,dass der Cyborg sein Vater ist, hat alte Hassgefühle in dem jungen OCP-Manager wieder belebt. In Kaydicks Versteckt kommt es zum großen Showdown.Nach einem verheerendem Shoot-out zwischen den abermals verfeindeten Cyborgs und den RoboHuntern stehen sich schließlich RoboCop und sein Sohn Auge in Auge gegenüber …
  • Folge 4
    Der neue OCP-Präsident Damian Lowe fiebert dem Start von SAINT entgegen, einer von ihm enwickelten Künstlichen Intellgenz, die aus Delta City eine komplett automatisierte – und von Lowe beherrschte – Stadt machen wird. Der verrückte Dr.Kaydick dagegen plant, SAINT mit einem Bio-Virus zu infizieren,der sowohl die Menschen als auch alle Maschinen der Stadt zerstören wird. RoboCop hat nur eine Chance,Delta City zu retten: Er muss einen elektronischen Impuls freisetzen,der ihn selbst zerstören wird.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Robocop: Prime Directives online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…