Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Ring frei – für die Speedgang“ startete am 26.03.2014 bei ServusTV.
  • Staffel 3, Folge 1
    Die Speedgang – das sind Weltmeister und Motorsport-Legenden wie Felix Baumgartner, Sébastien Loeb, Walter Röhrl, Dieter Quester oder Heinz Kinigadner. Kreativer Kopf der Truppe ist David Coulthard, der vom Headquarter der Speedgang aus, dem Red Bull Ring im steirischen Spielberg, mit seinen ungewögnlichen Ideen auch in der 3. Staffel für jede Menge Action, Spaß und wilde Wettkämpfe zwischen den Stars sorgt … (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.03.2014ServusTV
  • Staffel 3, Folge 2
    Vollgas im hoch motorisierten Go-Kart: Sechs Speedgangster liefern sich am Red Bull Ring ein schwindelerregendes Rennen.
    David Coulthard hat für seine Speedgang-Kollegen wieder ein ganz besonderes Spielzeug organisiert, das für den ultimativen Rennspaß sorgen soll: Ein 130 kg leichtes Go-Kart mit 180 PS – so etwas haben selbst die Speedgangster noch nie gesehen! Mit Geschwindigkeiten bis zu 250 km/​h liefern sich die Top-Piloten Mark Webber, Raimund Baumschlager, Sébastien Loeb, Heinz Kinigadner, Carlos Sainz und Coulthard selbst damit ein knallhartes Rennen – mit Unfällen, kleinen Tricks und einigen Überraschungen …
    Außerdem in der Sendung: In Holland zeigt ein blinder Mechaniker seine außergewöhnlichen Schrauber-Künste, im US-Bundesstaat Oregon bastelt der leidenschaftliche Düsenantriebs-Bastler Maddox an recht eigenwilligen Raketen-Fahrzeugen, und auf dem „Autódromo de Sitges-Terramar“ in Spanien, der fast vergessenen zweitältesten Rennstrecke Europas, brennt Carlos Sainz einen neuen Rundenrekord in den Asphalt. Doch ist er auch schnell genug, um seine Speedgang-Kollegen mit dem Go-Kart am Red Bull Ring in Spielberg zu schlagen? (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.04.2014ServusTV
  • Staffel 3, Folge 3
    Mit einem waghalsigen Rekordversuch will Chris Pfeiffer, der beste Stuntfahrer Europas, David Coulthard und die Speedgang beeindrucken. Sein Ziel: Nur auf dem Hinterrad seines Motorrades die legendäre Großglockner Hochalpenstraße nach oben fahren. 21 Kehren, knapp 15 Kilometer und 1500 Höhenmeter muss er dafür überwinden – das erfordert nicht nur Kraft und Körperbeherrschung, sondern auch mentale Stärke und viel Mut. Währenddessen tragen der erfahrene Dieter Quester und der junge Wilde Mattias Ekström ein brachiales Gelenkbus-Duell aus, bei dem Blechschaden und Bruch vorprogrammiert sind. Die Regeln: No fairplay. Und der Race Rookie Felix Baumgartner dreht am Spielberg seine ersten Runden in extrem starken Renngeschossen. Seine Kumpels von der Speedgang helfen ihm dabei die richtige Linie zu finden und ein Gefühl für das Fahrzeug zu entwickeln. Dabei zeigen sich die Speedgangster von einer überraschend privaten Seite. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.04.2014ServusTV
  • Staffel 3, Folge 4
    David Coulthard hat als Anführer der Speedgang seine Kumpels Heinz Kinigadner, Sébastian Loeb, Raimund Baumschlager, Carlos Sainz und seinen ehemaligen Team-Kollegen Mark Webber an den Spielberg eingeladen, um mit ihnen einen spektakulären Dreikampf auszufechten. Immer in 2er-Teams müssen die Speedgangster zuerst ein Auto auf zwei Rädern balancieren, beim Nascar Bowling so viele Kegel wie möglich umwerfen und beim verrückten Biathlon während dem Rennen auf Zielscheiben treffen. Doch bei so viel Spielzeug und männlichem Ehrgeiz gerät der Wettkampf schon bald aus seinen geordneten Bahnen. Da schadet es nicht für einen Moment lang durchzuatmen und einen Blick hinter die Kulissen außergewöhnlicher Auto-Schrauber aus den USA zu werfen, die am stärksten Trike der Welt oder dem weltweit einzigen Doppeldecker-Roadster-Bus basteln. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.04.2014ServusTV
  • Staffel 3, Folge 5
    Fünf Männer – fünf Rostlauben: David Coulthard hat dieses Mal Dieter Quester, Mark Webber, Sébastian Loeb und Heinz Kingadner an den Spielberg eingeladen, um aus einer Handvoll Gebrauchtwagen das Allerletzte raus zu holen – und dabei vor keiner Kollision zurückzuscheuen. Das muss der Anführer der Gang nicht zweimal sagen: Die Speedgangster liefern sich ein actiongeladenes Rennen mit hinterlistigen Tricks, waghalsigen Manövern und knallhartem Siegeskampf. Außerdem werden historische Motorsportlegenden wieder zum Leben erweckt: Sébastien Loeb brennt mit seinem Weltrekord-Peugeot eine spektakuläre Rundenzeit auf den Asphalt des Red Bull Rings und Walter Röhrl wagt sich noch einmal auf die Strecke seiner legendären Nachtfahrt von Arganil, um das Geheimnis seines damaligen Erfolges zu lüften. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.04.2014ServusTV
  • Staffel 3, Folge 6
    Der Spieltrieb geht der Speedgang einfach nicht aus: Dieses Mal stürzen sich die beiden bekannten Rivalen Felix Baumgartner und Heinz Kinigadner in ein kompromissloses Buggy-Duell -mit ziemlich schrägem Ausgang. Der österreichische Ausnahme-Tuner Knut Tiroch nimmt uns mit in die Welt der spektakulärsten HotRods und lässt sich von seinem Sohn zu einem heißen Rennen herausfordern. Dominic Tiroch wiederum gilt als Drift King und wurde in die Motorwelt hineingeboren. Er will die Speedgang mit einem schwindelerregenden Drift beeindrucken und dabei mit seinem Heck ein Riesenstreichholz entzünden. Mark Webber und Sébastian Loeb helfen dabei ein wenig nach. Außerdem werfen wir gemeinsam mit Daniel Ricciardo einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Rennstalls Toro Rosso. Und Walter Röhrl stellt das legendäre Porsche Modell 911 so vor, wie es noch keiner gesehen hat. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.04.2014ServusTV
  • Staffel 3, Folge 7
    Dieses Mal steckt die Speedgang voller Überraschungen: Die beiden TV-Stars und Brüder Tobias Moretti und Gregor Bloéb nehmen unter Leitung von Heinz Kinigadner spontan an der griechischen Hellas-Rally teil, David Coulthard chauffiert einen antiken Straßenkreuzer durch die Karibik, ein einarmiger Enduro- Guide lehrt seinen Fahrschülern Ehrfurcht, Felix Baumgartner trainiert für seinen Start beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring, und Christian Nell präsentiert das teuerste Auto der Welt. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.05.2014ServusTV
  • Staffel 3, Folge 8
    Einmal um den Globus und zurück: Am Red Bull Ring im steirischen Spielberg stellt Rallye-Legende Walter Röhrl einen außergewöhnlichen Porsche vor, der sich im Handumdrehen vom gemütlichen Hausfrauen-Auto in einen kompromisslosen Rennwagen verwandelt. In der Schweiz bringt Formel-1-Pilot Sébastien Buemi als Fahrschüler getarnt seine Fahrlehrerin an den Rand des Nervenzusammenbruchs, und ein kompromissloser Auto-Tuner hat seinen Mercedes SLR McLaren 999 sprichwörtlich veredelt – in einen millionenschweren Goldbarren.
    Außerdem: In Neuseeland bezwingt „Mad Mike“ Whiddett die höchste asphaltierte Straße des Landes im schwindelerregenden Super-Drift und mit Spitzengeschwindigkeiten von über 200 km/​h, in den USA verwandelt ein leidenschaftlicher Auto-Schrauber Rostlauben in heiß begehrte Fahrzeuge – und in Griechenland gehen die beiden TV-Stars und Brüder Tobias Moretti und Gregor Bloéb mit ihren Power-Bikes bei der beinharten Hellas-Rally an den Start … (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.05.2014ServusTV
  • Staffel 3, Folge 9
    Dieses Mal kann bei der Speedgang das Fahrzeug gar nicht genug Aufmerksamkeit erzeugen: Während sich die beiden Brüder Gregor Bloéb und Tobias Moretti durch die Enduro-Rally in Griechenland kämpfen, liefern sich Dieter Quester und David Coulthard am Spielberg ein heißes Truck-Duell mit zwei gigantischen PS-Monstern. In den USA werden wir außerdem Zeuge davon, dass ein Monster-Truck mit einem Elektromotor zwar vielleicht etwas weniger Gebrüll veranstaltet, aber nicht unbedingt weniger Schaden anrichtet. Genau das Richtige für die amerikanische Breitspur.
    Doch auch kleinere Gefährte können durchaus für Aufmerksamkeit sorgen, zum Beispiel eines der legendärsten Alltags-Fahrzeuge der vergangenen Jahrzehnte: der Trabi. In der ehemaligen DDR werden die fahrenden Pappschachteln mittlerweile zu skurrilen Hinguckern umgebaut. Und auch der italienische Autobauer Franco Sbarro öffnet für die Speedgang die Türen seiner Werkstatt, wo immer wieder neue Automodelle aus der Taufe gehoben werden, die Blicke wie magisch anziehen. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.05.2014ServusTV
  • Staffel 3, Folge 10
    Tobias Moretti und Gregor Bloéb gehen voll an ihre Grenzen – auf der knallharten Hellas Rallye in Griechenland geben sie alles, um vorne mitzumischen. Doch es kommt anders als sie denken: technische Pannen, schwieriges Gelände und heftige Unfälle bringen Sie an den Rand ihrer Kräfte – und mit einem Schlag endet die Rallye für den Filmstar Tobias Moretti völlig überraschend. Außerdem treffen sich Walter Röhrl und sein geliebter Lancia 037 nach 30 Jahren wieder – und lassen die legendäre Rennstrecke in San Remo noch einmal auferstehen, wo sie gemeinsam in den 80-er Jahren Motorsportgeschichte schrieben.
    Solche Autos wie der Lancia 037 sind es, die Bruce Canepa ins Schwärmen bringen: der amerikanische Autohändler lebt mit seinen Fahrzeugen wie in einer Beziehung, doch trotzdem steht in seiner weltweit einzigartigen Sammlung von Einzelstücken und raren Autolegenden jedes Modell zum Verkauf. Vielleicht wird auch eines Tages der „Red Victor“ hier angeboten – das mit 3000 PS heute stärkste auf Straßen zugelassene Fahrzeug der Welt. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.05.2014ServusTV
  • Staffel 3, Folge 11
    Herzblut, Spaß und Leidenschaft: Auch dieses Mal geht es bei der Speedgang wieder um sensationelle Fahrzeuge, knallharte Rennen und große Gefühle!
    Für Dieter Quester geht ein Traum in Erfüllung: Nach über 40 Jahren steht der außergewöhnliche BMV Chevron B 21 wieder vor ihm, mit dem er einst seine Rennfahrer-Karriere startete. Doch nach nur drei Rennen ging der Wagen 1972 in Sizilien zu Bruch. Erst Jahrzehnte später entschied sich der bayerische Autobauer, dieses Stück Motorsport-Geschichte wieder zum Leben zu erwecken – schließlich handelt es sich dabei um ein absolutes Unikat.
    Genauso wie die Bausätze von Marcus Walz: Der öffentlichkeitsscheue Bike-Designer ist ein Star der Szene, und entwarf bereits Motorräder für Sebastian Vettel oder Brad Pitt. Mit diesen großen Namen kann Prof. Dr. Millner längst nicht mithalten, dafür aber mit seiner bedingungslosen Rennsport-Leidenschaft. Denn die ließ er sich auch nicht dadurch nehmen, dass er in der DDR aufwuchs: Mit nur wenigen Mitteln und in Handarbeit bastelte er sich vor vielen Jahrzehnten den Sportwagen seiner Träume, der seither seinesgleichen sucht. Heute, über 20 Jahre nach dem Mauerfall, steigt der passionierte Professor noch einmal ins Cockpit seines Wagens, und erinnert sich dabei an die Sehnsüchte von damals.
    Doch nicht nur er wird von seinen Gefühlen überwältigt: In England gelingt Andy Frost mit dem weltweit PS-stärksten Auto mit Straßenzulassung, dem legendären „Red Victor“, ein neuer Beschleunigungs-Weltrekord. In Thailand dagegen reichen schon 32 PS und drei Räder pro Fahrzeug, um die Teilnehmer einer beinharten Rallye an ihre Grenzen zu bringen. Und auch zwischen den Speedgangstern wird wieder aufgedreht: David Coulthard und Raimund Baumschlager manövrieren nicht nur zwei Rostlauben mit Allradantrieb im Grenzbereich, sondern bringen dabei auch ihr eigenes Blut in Wallung – beim legendären Gebrauchtwagen-Duell … (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.06.2014ServusTV
  • Staffel 3, Folge 12
    Achtung Zukunft: Mit dem spektakulär anmutenden BMW i8 wagen die bayerischen Motorenwerke einen mutigen Vorstoß in Richtung Elektromobilität. Auf europäischen Straßen suchte man dieses Raumschiff bisher vergeblich, doch Tom Cruise lenkte im Hollywood-Streifen Mission Impossible das lautlose Geschoss bereits durch einige Verfolgungsjagden. Motorsport-Legende Dieter Quester und Profi-Tuner Knud Tiroch sind dennoch skeptisch und wollen nun exklusiv testen, wie viel in dem seltsamen BMW i8 tatsächlich drin steckt und dran ist – und sorgen damit in den Straßen der Großstadt für ziemlich viel Aufmerksamkeit. Außerdem zeigen die zwei außergewöhnlichen Schweizer Autoschmieden Franco Sbarro und Rinspeed mit ihren kreativen Entwicklungen, wie sie sich die automobile Zukunft vorstellen.
    Vielleicht werden wir eines Tages alle so schnell unterwegs sein wie Eric Teboul auf seinem Raketen-Zweirad? Bis dahin wird der über 400 km/​h schnelle Amerikaner regelmäßig die Marke des Geschwindigkeits-Weltrekords nach oben setzen. Man stelle sich nur mal vor, die Speedgang würde ein solches Raketengeschoss in die Finger bekommen. Was den Speedgangstern in ihrem unstillbaren Hunger auf Beschleunigung, Drift und Geschwindigkeit so alles einfällt, enthüllt ein exklusiver Blick hinter die Kulissen des Dreh-Sets. Bitte anschnallen. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.06.2014ServusTV
  • Staffel 3, Folge 13
    Ein Best of der 3. Staffel des kompromisslosen Auto- und Motormagazins der Weltmeister – mit Rennsport-Legenden, spektakulären Duellen und ungewöhnlichen Tests! (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.06.2014ServusTV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ring frei – für die Speedgang online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…