Staffel 3, Folge 11

  • Folge 22

    Staffel 3, Folge 11
    Herzblut, Spaß und Leidenschaft: Auch dieses Mal geht es bei der Speedgang wieder um sensationelle Fahrzeuge, knallharte Rennen und große Gefühle!
    Für Dieter Quester geht ein Traum in Erfüllung: Nach über 40 Jahren steht der außergewöhnliche BMV Chevron B 21 wieder vor ihm, mit dem er einst seine Rennfahrer-Karriere startete. Doch nach nur drei Rennen ging der Wagen 1972 in Sizilien zu Bruch. Erst Jahrzehnte später entschied sich der bayerische Autobauer, dieses Stück Motorsport-Geschichte wieder zum Leben zu erwecken – schließlich handelt es sich dabei um ein absolutes Unikat.
    Genauso wie die Bausätze von Marcus Walz: Der öffentlichkeitsscheue Bike-Designer ist ein Star der Szene, und entwarf bereits Motorräder für Sebastian Vettel oder Brad Pitt. Mit diesen großen Namen kann Prof. Dr. Millner längst nicht mithalten, dafür aber mit seiner bedingungslosen Rennsport-Leidenschaft. Denn die ließ er sich auch nicht dadurch nehmen, dass er
    in der DDR aufwuchs: Mit nur wenigen Mitteln und in Handarbeit bastelte er sich vor vielen Jahrzehnten den Sportwagen seiner Träume, der seither seinesgleichen sucht. Heute, über 20 Jahre nach dem Mauerfall, steigt der passionierte Professor noch einmal ins Cockpit seines Wagens, und erinnert sich dabei an die Sehnsüchte von damals.
    Doch nicht nur er wird von seinen Gefühlen überwältigt: In England gelingt Andy Frost mit dem weltweit PS-stärksten Auto mit Straßenzulassung, dem legendären „Red Victor“, ein neuer Beschleunigungs-Weltrekord. In Thailand dagegen reichen schon 32 PS und drei Räder pro Fahrzeug, um die Teilnehmer einer beinharten Rallye an ihre Grenzen zu bringen. Und auch zwischen den Speedgangstern wird wieder aufgedreht: David Coulthard und Raimund Baumschlager manövrieren nicht nur zwei Rostlauben mit Allradantrieb im Grenzbereich, sondern bringen dabei auch ihr eigenes Blut in Wallung – beim legendären Gebrauchtwagen-Duell … (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.06.2014ServusTV

Sendetermine

Mo 09.06.2014
14:50–15:40
14:50–
Sa 07.06.2014
12:50–13:40
12:50–
Do 05.06.2014
10:10–11:03
10:10–
Do 05.06.2014
01:05–01:55
01:05–
Mi 04.06.2014
22:15–23:15
22:15–
NEU
Füge Ring frei – für die Speedgang kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ring frei – für die Speedgang und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ring frei – für die Speedgang online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…