Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Ring frei – für die Speedgang“ startete am 04.06.2012.
  • Staffel 1
    F1-Star David Coulthard fordert Rallye-As Raimund Baumschlager zum ungewöhnlichen Duell heraus. Die Speedgang-Mitglieder, die sonst nur Hochleistungsautos fahren, jetzt im Race mit PS-starken, aber alten Schleudern. Und: Benzinbruder Dieter Quester testet das schnellste Elektroauto der Welt, den PG Elektrus. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.06.2012
  • Staffel 1
    Bei keinem anderen Sport lernt man die Welt so kennen, wie beim Rally-Fahren, sagt Rallye-Legende Walter Röhrl. Er weiß, was es bedeutet, mit seinem Fahrzeug mitten im Urwald liegen zu bleiben und auf die Hilfe der Einheimischen angewiesen zu sein. 25 Jahre nach seiner Rekord-Fahrt startete Röhrl noch einmal in Pikes Peak – im Wagen von damals, dem Audi Sport Quattro S1. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.07.2012
  • Staffel 1
    Der neunfache Rallye-Weltmeister Sébastien Loeb tritt erstmals bei den X-Games in L.A. an und möchte sich dort mit dem Lokal-Matador Travis Pastrana messen. Der Freestyle-Motorcross-Pilot ist mehrfacher Goldmedaillengewinner der X-Games. Hat Loeb eine Chance? Mattias Ekström stellt die Faszination DTM vor und der ehemalige Formel-1-Pilot Patrick Friesacher bringt ungewöhnliche Fahrzeuge zum Driften. Außerdem jede Menge Highlights für Bulli-Liebhaber vom großen Bulli-Treffen am Großglockner. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.08.2012
  • Staffel 1
    Der Vauxhall Red Victor 3 ist mit 3.000 PS das weltweit schnellste Auto mit Straßenzulassung. Mit F1 Ingenieur Gavin Ward besuchen wir den Besitzer des Dragster. Der italienische Autodesigner Franco Sbarro öffnet für uns die Türen seiner Fabrik, Raimund Baumschlagers Beifahrersitz ist für manche Überraschung gut, und: Speedgang-Member Heinz Kinigadner trifft auf den MINI – der baumlange Tiroler und das kleine Frauen-Auto. Kann das gut gehen? (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.09.2012
  • Staffel 1
    DTM-Legende Dieter Quester und DTM-Champion Mattias Ekström duellieren sich mit 2 Gelenkbussen in einem spektakulären Rennen. Tobias Moretti und Gregor Bloeb bereiten sich in Saalbach auf ihr Enduro-Abenteuer der legendären Dakar-Rallye vor. Faszinierend: das Rocket-Bike mit einem Triebwerk der Apollo 13 Rakete schafft unglaubliche 400 km/​h. Sowie das schnellste Auto der Welt im Renneinsatz und ein unglaublicher Enduro-Guide mit nur einem Arm. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.10.2012ServusTV
  • Staffel 1
    Legenden-Rennen in San Remo: Walter Röhrl rast mit uns im einst besten Rallye-Auto, dem Lancia 037. Noch ein Klassiker und aktuell teuerstes Auto im Check: der Ferrari 250 GTO, Marktwert um die 20 Mio USD. Anlässlich des neuen James Bond Films nehmen wir den Original BMW aus „Der Morgen stirbt nie“ genauer unter die Lupe. David Coulthard und Raimund Baumschlager rüsten zum aberwitzigen Duell. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.11.2012
  • Staffel 1
    David Coulthard und Raimund Baumschlager im Kettcar-Battle. Die beiden Vollblut-Piloten fahren in den extrem umgebauten und getunten Spielfahrzeugen gegeneinander. Dazu ein Rennen zwischen dem schnellsten Elektroauto und dem rasantesten Strassen-Benziner,dem Bugatti Veyron. Außerdem: F1-Profi Sebastien Buemi als Fahrschul-Schreck. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.12.2012ServusTV
  • Staffel 1, Folge 8
    Erst Gebrauchtwagen um 1500 €, dann getunte Kettcars. Die Duelle von David Coulthard und Raimund Baumschlager sind immer extrem und witzig. Highlights aus sieben Folgen auch: das Duell Travis Pastrana vs. Sebastien Loeb. Und: das Gelenkbusrennen zwischen Dieter Quester und Mattias Ekström. Ring frei – für die besten Duelle der Speedgang. So viel Spaß haben Rennen selten gemacht. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.12.2012ServusTV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ring frei – für die Speedgang online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…