Staffel 1, Folge 1–7

  • Staffel 1, Folge 1
    In Venedig besucht Rick den Mercato di Rialto. Das bunte Treiben am Fischmarkt direkt beim Canal Grande gehört untrennbar zur Stadt. Danach trifft Rick Arrigo Ciprani, Formel-1-Fahrer und Besitzer eines Restaurants in Guidecca, der ihm Bellini, Carpaccio und leckeren Stockfisch serviert. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 07.08.2015BBC Two
  • Staffel 1, Folge 2
    Rick erreicht Split, die zweitgrösste Stadt Kroatiens. Dort angekommen geht er zunächst eine Runde schwimmen und schaut beim Diokletianpalast vorbei, der als eines der am besten erhaltenen römischen Bauwerke gilt. Im nicht weit entfernten Mosorgebirge kostet er fantastisches Lamm am Spiess. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 14.08.2015BBC Two
  • Staffel 1, Folge 3
    In Albanien stösst Ricks Sohn Jack dazu. Die beiden kommen hier in den Genuss von Filoteig, gefüllt mit Bergkräutern und Gemüse. Ausserdem probieren sie Ziegenfleisch und frischen Ziegenkäse von albanischen Hirten. Nach Jacks Abschied grübelt Rick über Albaniens unberührtes kulinarisches Erbe. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 21.08.2015BBC Two
  • Staffel 1, Folge 4
    Rick reist nach Aspraggeli und kommt dort in den Genuss von Kotopita, der besten Hühnerpastete Griechenlands. In Preveza werden die von Rick am frühen Morgen selbstgefangenen Krabben in einer Tomatensauce mit Basilikum und Fetakäse zur griechischen Spezialität Prawn Saganaki zusammengeführt. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 28.08.2015BBC Two
  • Staffel 1, Folge 5
    Original-TV-PremiereFr 04.09.2015BBC Two
  • Staffel 1, Folge 6
    Ricks abenteuerliche Reise bringt ihn an die Westküste der Türkei. Hier testet er ein echtes türkisches Frühstück mit bis zu 15 verschiedenen Gerichten. Ausserdem kommt er in den Genuss von Armola, einem crèmigen Ziegenkäse und Lammfleisch, das traditionell in einem Tandur gebacken wird. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 11.09.2015BBC Two
  • Staffel 1, Folge 7
    Rick nähert sich auf seiner Reise von Venedig bis Istanbul der letzten Etappe. Pünktlich zur Blaubarschsaison erreicht er die legendäre Stadt Istanbul. Durch die Bekanntschaft mit einem reizenden Fischer bekommt Rick die Gelegenheit, auf einem kleinen Motorboot selbst einige Tiere zu fangen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 18.09.2015BBC Two

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rick Stein – Von Venedig nach Istanbul online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…