Staffel 1, Folge 1–23

Staffel 1 von „Retro Klub“ startete am 29.01.2015 bei Rocket Beans TV.
  • Staffel 1, Folge 1
    Über Kickstarter finanziert schickt sich Shovel Knight an die legitime Nachfolge von Mega Man anzutreten. Was das Spiel so kann und wo es seine NES-Inspirationsvorlagen fand heute im Retro Klub. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.01.2015Rocket Beans TV
  • Staffel 1, Folge 2
    Der Retro Klub ist das Format der Pixelverliebten ewig gestrigen von Heute. Es geht um Nostagie im modernen Gewand. Spiele die aussehen wie von damals aber eben von heute sind. So präsentiert sich dann auch die Show konsequent im Retro Gewand. Das beginnt bei der Optik und zieht sich über Rubriken bis hin zur Interaktion mit den Zuschauern. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.02.2015Rocket Beans TV
  • Staffel 1, Folge 3
    Deutsche TV-PremiereDo 12.02.2015Rocket Beans TV
  • Staffel 1, Folge 4
    Eines der besten Spiele vom N64, Zelda Majora’s Mask, wird neu für den Nintendo 3DS aufgelegt. Kollege Marc Töws vom Zelda-Plauschangriff kommt vorbei, wir spielen vorab an und unterhalten uns über die Entstehungsgeschichte. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.02.2015Rocket Beans TV
  • Staffel 1, Folge 5
    Dennis und Yannic setzen sich hin und spielen etwas Star Fox /​ Starwing auf dem SNES – und das ausgerechnet wenn der C64er streikt! (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.02.2015Rocket Beans TV
  • Staffel 1, Folge 6
    Hauke übernimmt heute den Retro Klub und hat Ben sowie Daniel K. dabei, die über aktuelle Retro-News wie den Prototypen Sonic-Xtreme sprechen und danach gemeinsam Risk of Rain spielen. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.03.2015Rocket Beans TV
  • Staffel 1, Folge 7
    Alte Männer aufgepasst! Gregor und Budi schliessen das Atari 2600 stilecht an einen Mini-Fernseher an und zocken ein paar Runden gegeneinander, inkl. einem Duell im Pixelkracher „Outlaw“. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.03.2015Rocket Beans TV
  • Staffel 1, Folge 8
    Marc ist wieder am Start und er schaut sich gemeinsam mit Gregor viele alte und neue Action-Adventures an die im Kielwasser von Legend of Zelda gekommen sind, darunter Oceanhorn, Alundra, Soleil, Okami und vieles mehr. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.03.2015Rocket Beans TV
  • Staffel 1, Folge 9
    Hannes und Dennis schwelgen heute in Erinnerungen und schauen sich die alten Tony Hawk’s Pro Skater-Spiele auf der PlayStation an. Teil 2 ist immer noch die Bombe! (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.04.2015Rocket Beans TV
  • Staffel 1, Folge 10
    Heute ist das Thema der Sendund: Spiele die von einer Person gemacht wurden. Gregor und Simon kehren deshalb wieder zu den Metroidvanias zurück und schauen sich u.a. zwei ganz besondere Vertreter an: Axiom Verge und Cave Story (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.04.2015Rocket Beans TV
  • Staffel 1, Folge 11
    Der C64 läuft wieder und Dennis als auch Simon nehmen sich fast 2 Stunden Zeit, alter Klassiker wie Ghostbusters oder Murder on the Mississippi zu laden und zu spielen … nunja, hauptsächlich zu laden. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.04.2015Rocket Beans TV
  • Staffel 1, Folge 12
    Es gibt (oft) nichts nervigeres als Begleiter-Missionen. Wir schauen uns heute im Retro Klub an welche Spiele von gestern (und von heute) wie The Firefly Diaries, Earthwork Jim und andere Games es richtig oder falsch gemacht haben. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.04.2015Rocket Beans TV
  • Staffel 1, Folge 13
    Wizorb ist ein modernes Retro-Spiel aus einem Gerne, das fast ausgestorben ist: Die sogenannten Brick-Games wie Arkanoid oder Breakout. In dieser Retro Klub-Folge ist die Geschichte dieser Spielegattung Thema. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.04.2015Rocket Beans TV
  • Staffel 1, Folge 14
    Wir kennen Monkey Island, Zak McKracken oder Maniac Mansion. Als Spielehersteller haben LucasArts (ehem. Lucasfilm Games) allerdings viele Spiele mehr gemacht. Heute im Retro Klub schauen wir uns die Geschichte ll derer Spiele an, die man vielleicht kennt aber nicht mit der Firma assoziert hat – wie z.B. Zombies Ate My Neighbours. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.05.2018Rocket Beans TV
  • Staffel 1, Folge 15
    Die Gruselspiele sind nicht aufzuhalten! Katharina besucht Gregor diesmal im Retro Klub und die beiden schauen sich schaurige Spiele wie Claire, Splatterhouse, Ghosts ’n Goblins und viel mehr an … bibber. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.05.2015Rocket Beans TV
  • Staffel 1, Folge 16
    Hierzulande als Probotector bekannt ist die Contra-Serie eine DER beliebtesten Spiele-Reihen rund ums Wegballern schier-unendlicher Alien-Horden. Colin und Gregor schauen sich deshalb heute an, wo die Reise in den vergangen fast 30 Jahren gegangen ist. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.05.2015Rocket Beans TV
  • Staffel 1, Folge 17
    Streets of Rage, Golden Axe und Turtles in Time – alles exzellente Prügelspiele der Gattung Beat ’em Up. Simon und Gregor streifen heute die Kampfhandschuhe über und streifen durch die eine oder andere düster-digitale Ecke. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.06.2015Rocket Beans TV
  • Staffel 1, Folge 18
    Als einer der ältesten Spiele und Konsolen-Hersteller hat SEGA natürlich auch in der Spielhalle Fuß gefasst. Wir widmen die heutige Folge deshalb den Shinobis und OutRuns der Welt. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.06.2015Rocket Beans TV
  • Staffel 1, Folge 19
    Konami hat jeder Menge Serien im Angebot, aber Gradius ist eine der bekanntesten und beliebtesten. Colin hat sich ausführlich mit der Historie beschäftigt und lässt sie mit Gregor Revue passieren. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.07.2015Rocket Beans TV
  • Staffel 1, Folge 20
    Bekannt als Kommentator der WWE und vielen anderen TV-Sendungen hat Holger Böschen uns eigentlich besucht um über die aktuelle Wrestlemania zu sprechen. Bei der Gelegenheit haben wir aber noch einen Retro Klub drangehängt und über die schönsten PC-Klassiker aller Zeiten nostalgiert. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.07.2015Rocket Beans TV
  • Staffel 1, Folge 21
    Nintendo Präsident Satoru Iwata ist plötzlich nach schwerer Krankheit verstorben. Im heutigen Retro Klub-Spezial widmen wir uns deshalb seines schaffens und blicken auf einen der wichtigsten Spiele-Entwickler Japans zurück. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.07.2015Rocket Beans TV
  • Staffel 1, Folge 22
    Als Nintendo-Fan kommt man nicht umhin mal mit der Super Smash Bros. Serie Kontakt zu haben. Das massive Fratzengeballer zählt zu Ginos Lieblings-Serien und er schaut im Retro Klub vorbei, damit wir die Spiele mal unter die Lupe nehmen. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.07.2015Rocket Beans TV
  • Staffel 1, Folge 23
    Colin ist nochmal am Start nach der letzten Woche wo er auf die Story der Arcade-Herstellers Irem einging, heute widment er sich Segas Spring-ins-Feld Wonder Boy und seinen mannigfaltigen Facetten und Gerne-Sprüngen. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.07.2015Rocket Beans TV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Retro Klub online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…