Staffel 3, Folge 1–24

Staffel 3 von „Retro Klub“ startete am 27.09.2019 bei Rocket Beans TV.
  • Staffel 3, Folge 1
    Der Retro Klub ist wieder da! Auf einem neuen Sendeplatz Freitags ab 19 Uhr (direkt vor Game Two) und mit einem Hammer-Thema: Shrek. Die Filmkarierre des grünen Meme-Oger-Königs hat Gregor und Viet inspiriert sich die Videospiele des Prinzenschrecks anzuschauen, von Street Fighter-Klonen über Mario Kart-Klonen und auch Power Stone-Klonen ist alles dabei. Manche davon sogar garnicht mal so schlecht … (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.09.2019Rocket Beans TV
  • Staffel 3, Folge 2
    Es sind die Zools, die Puggsys, die Wonderdogs oder die Jim Powers: Jump & Run-Helden aus europäischen Landen hatten es damals schwer – Fabian und Gregor sogar noch schwerer! Die durften diese Machwerke plus die in den USA & Australien produzierten Machwerke spielen. Im ersten Teil unseres Windelweich angehüpft /​ Retro Klub-Crossovers probieren wir ein paar dieser alten Titel aus und machen sogar ein paar ganz positive Erlebnisse, z.B. mit Plok oder Adventures of Lomax. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.10.2019Rocket Beans TV
  • Staffel 3, Folge 3
    Das SEGA Mega Drive Mini ist endlich da, natürlich perfekt geeignet für den Retro Klub! Und wer passt da ideal in die Nostalgie-Runge mit Gregor rein? Natürlich Kollege Wolf! Als Sega-Kinder sind wir mit Sonic, Toejam & Earl, Shinobi, Ghouls’n Ghosts, Strider uvm. groß geworden. Wir probieren die Kleinstkonsole inkl. Spielen, Controllern usw. ausführlich heute aus. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.10.2019Rocket Beans TV
  • Staffel 3, Folge 4
    Spontanität ist die halbe Miete! Etienne und Gregor hatten zur De-Indizierung von Quake 2 mal irgendwann geplant einen Retro Klub zum Thema zu machen – jetzt ist diese Folge kurzfristig im Hängi entstanden. Es geht etwas freier zu mit Blick auf Multiplayer, Singleplayer, Speedruns als auch Strafe Jumps. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.10.2019Rocket Beans TV
  • Staffel 3, Folge 5
    Jeder kenn die Resident Evils, die Silent Hills, die Dino Crisis..ses. Aber es gibt in der Welt der 32-Bit Horrorgames der PSOne auch ganz viel Obskures und merkwürdigen Kram. Passend zum Shocktober bibbern sich Gast Wolf und Gregor durch schräge Uralt-Spiele wie Clock Tower, The Note, Nightmare Creatures oder Countdown Vampires. Und ein paar große Überrraschungen sind auch dabei! (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.10.2019Rocket Beans TV
  • Staffel 3, Folge 6
    Ein Sack aus Knochen ist heute im Retro Klub am Start! Gregor! Und er hat passend zum Shocktober das Thema der gruseligsten, Kalziumhaltigsten, spoopigsten Skelette in Videogames mitgebracht. Nicht nur über das brandneute Remake von MediEvil wird berichtet sondern auch untoten Koryphäen wie Murray, Manny Calavera, Sans und auch Papyrus.
    Hier geht’s zum Gewinnspiel aus der Sendung: https:/​/​rocketbeans.tv/​gewinnspiele/​medievil (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.10.2019Rocket Beans TV
  • Staffel 3, Folge 7
    Jesus! Maria! Gott im Himmel! Heute im Retro Klub widmen sich Viet und Gregor der sakralen Seite der Videogames und begutachten die besten (und nicht ganz so guten) Bibel-Spiele. Mit dabei sind The You Testament, Super Noah’s 3D Ark und sie sondieren auch die Prügelei Fight of Gods. Hallelujah! (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.11.2019Rocket Beans TV
  • Staffel 3, Folge 8
    Lonk’s Awakening, Dragon Bowl und Harry Potter für’s Mega Drive: Die Welt der dreisten Videospiel-Kopien aus China ist groß und breit gefächert. Nachdem wir vor langer Zeit bereits einen Blick in die Welt der Bootlegs geworfen haben sind Viet und Gregor heute mit einer weiteren Charge Dreistigkeit am Start. Und Spongebob fährt natürlich Kart. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.11.2019Rocket Beans TV
  • Staffel 3, Folge 9
    Achtung, die Nostalgie-Keule wird ausgepackt! Freund des Hauses und Nintendo-Urgestein Harald Ebert ist wieder im Retro Klub und erzählt anläßlich des Link’s Awakening-Remakes von seinen fast 30 Jahren bei Big N. Gemeinsam mit Fabian und Gregor redet er über die Arbeit bei der Hotline, seine eigene Legend of Zelda-Vergangenheit und hat sogar originale Unterlagen aus der GameBoy-Zeit dabei. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.11.2019Rocket Beans TV
  • Staffel 3, Folge 10
    Nintendo hat mit den Jahren sehr viele Spiele in Deutschland rausgebracht. Genauso haben sie aber auch sehr viele Spiele nicht rausgebracht: Captain Rainbow! Animal Forest!! Mother 3!!! Heute im Retro Klub lüften wir Nintendos japanischen Giftschrank und zeigen euch was ihr verpasst habt aber was ihr heute auch nachholen könnt. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.11.2019Rocket Beans TV
  • Staffel 3, Folge 11
    Jagd auf Diamanten-Frisko! Dschungel Boy! Schussel, der Polizistenschreck! Während der guten alten ATARI 2600-Zeit hat eine Kooperation des Quelle-Katalogs mit taiwanesischen Bootleg-Produzenten einige der dümmsten deutschen Spiele-Namen hervorgebracht, und denen widmen wir uns heute im Retro Klub. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.11.2019Rocket Beans TV
  • Staffel 3, Folge 12
    Jeder kennt Resident Evil 2, Half-Life 2, Super Mario Bros. 2, klaro. Aber was ist mit Pac-Man 2? Prince of Persia 2?? Giana Sisters 2??? Alles Fortsetzungen von Klassikern die keiner mehr auf dem Schirm hat. Diesen vergessenen Sequels widmen wir uns deshalb heute im Retro Klub. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.12.2019Rocket Beans TV
  • Staffel 3, Folge 13
    Was waren die besten (und miesesten) Neo Retro-Games 2019? Damit bezeichnen wir neue Spiele im alten Stil, aber ganz frisch entwickelt für neue Konsolen und PCs. Was in den letzten Jahren Sonic Mania oder Undertale waren sind dieses Jahr z.B. River City Girls, Wargroove, Cadence of Hyrule, Ion Fury uvm. gewesen. Wir fassen alle Highlights und Lowlights zusammen. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.12.2019Rocket Beans TV
  • Staffel 3, Folge 14
    An Weihnachten zocken ist das Schönste! Wie im letzten Jahr haben wir auch diesmal ein paar richtig-schöne Retro Tipps für euch rausgesucht, aber diesmal von der entspannten, relaxten, chilligen, gemütlichen Art, so wie z.B. Sim City, Ambermoon, Pilotwings, Rock & Roll, Pirates Gold!, Harvest Moon uvm. Und was sind eure Tipps? Schreibt es in die Comments! (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.12.2019Rocket Beans TV
  • Staffel 3, Folge 15
    Shigeru Miyamoto ist ein Genie, das wissen wir spätestens seit Donkey Kong, Zelda oder Super Mario. Aber was ist mit all seinen Games die eher unbekannt sind? Devil World? Space Firebird?? Wave Race für den GameBoy??? Wir tauchen heute tief in die Vita Shiggys ein und stochern gemeinsam in seiner Retro-Vergangenheit. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.12.2019Rocket Beans TV
  • Staffel 3, Folge 16
    Normalerweise weiss man was man bei einer Fortsetzung bekommt: Ein Spiel wie der Vorgänger, nur ein wenig verbessert. Manche Sequels schütten das Pixel-Baby aber komplett mit dem Badewasser aus und wechseln komplett die Spielegattung! Wir widmen uns heute solchen Nachfolgern wie Pac Man 2, Duke Nukem 3D, Panzer Dragoon Saga, Golden Axe The Duel, Dune 2 und vielen mehr. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.01.2020Rocket Beans TV
  • Staffel 3, Folge 17
    Vor kurzem hat der Sega Dreamcast auch in Europa sein 20-jähriges Jubiläum gefeiert. Nach den Plauschangriff-Podcasts zum Konsolen-Schmuckstück verbinden wir heute die Kultspiele von Damals mit der Technik von Heute und rendern Sonic Adventure, Crazy Taxi, Shenmue, Skies of Arcadia uvm. dank Emulation mit satter 4K Auflösung! Schöner Sega nie war. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.01.2020Rocket Beans TV
  • Staffel 3, Folge 18
    Da ist es, das weit-entfernte, nie-erreichbare Jahr 2020! Für die damaligen Entwicklerstudios war das so weit in der Zukunft, dass sie etliche futuristische Spiele in diesem Jahrzeht angesiedelt haben. Heute beschäftigt sich der Retro Klub deshalb mit all den Spielen die in den 2020’ern spielen wie Super Baseball, Perfect Dark, Captain Commando, Metal Slug oder auch Shadow of the Ninja. Und welche kennt ihr? (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.01.2020Rocket Beans TV
  • Staffel 3, Folge 19
    Per Emulator Retro-Games aus der Polygon-Ära hübscher machen, das kennt man. Seit einiger Zeit sorgt aber der „HD Mode 7“ für Furore: Mit ihm kann man SNES-Spiele in Full HD (oder mehr!) plus Widescreen bis 21:9 neu rendern lassen, mit sensationellen Ergebnissen. Heute prüfen wir verschiedene Klassiker von F-Zero über Pilotwings bis zu Zelda 3 per RetroArch-Core aus. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.01.2020Rocket Beans TV
  • Staffel 3, Folge 20
    Die Render-Intros auf der PlayStation waren doch toll, oder? Aber irgendwie auch ganz mies, nicht? Heute zelebrieren wir im Retro Klub deshalb die schönsten, häßlichsten, besten, dümmsten, wahnsinnigsten und tollsten GCI-Videos der PSOne-Ära. Weitere Vorschläge in die Comments! (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.02.2020Rocket Beans TV
  • Staffel 3, Folge 21
    Bizarre Videospiele aus Japan waren schon einmal Thema im Retro Klub. Jetzt gibt es das Follow-Up mit Fokus auf die 32-Bit Generation. Was für einen Wahnsinn gab es auf dem Sega Saturn? Was auf der PlayStation?? Und, Gott bewahre, was gab es auf dem Panasonic 3DO??? Die Antwort in der durchgeknalltesten Folge des Retro Klubs seid langem. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.02.2020Rocket Beans TV
  • Staffel 3, Folge 22
    Nach Dreamcast-Spielen in 4K und SNES-Titeln mit Supersampling und HD Mode 7-Funktion sind heute im letzten Teil unseres Emulatoren-Specials die NES-Klassiker dran. Die können seit einiger Zeit per Software wie „3DSenVR“ plastische Tiefe verpasst bekommen und sehen fast wie moderne Indiegames aus – sensationell! und in Virtual Reality geht’s auch! (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.02.2020Rocket Beans TV
  • Staffel 3, Folge 23
    Was der GameBoy Advance im Jahr 2000 war ist die Switch im Jahr 2020: Eine Konsole, auf der neue Spiele erscheinen die auch super in die 8 oder 16-Bit Ära gepasst hätten. Neben den üblichen Verdächtigen gibt es doch jede Menge Geheimtipps die ihr vielleicht (noch) nicht kennt – heute im Retro Klub stellen wir sie euch vor! (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.02.2020Rocket Beans TV
  • Staffel 3, Folge 24
    Im Kino macht Sonic the Hedgehog gerade richtig Furore! Wir haben uns den Film angeschaut und inspiriert vom großen Erfolg der Videospiel-Verfilmung auch im Retro Klub wieder den blauen Igel thematisiert. Diesmal sind jedoch nicht seine größten Hits dran sondern eher schrägere und unbekanntere Spinoffs wie das Shot ‚em Up Tail‘s Skypatrol, der Mario Party-Klon Sonic Shuffle oder auch das Prügelspiel Sonic The Fighters. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.03.2020Rocket Beans TV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Retro Klub online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…