Radiofieber
    D 1989
    Miniserie in 4 Teilen
    Deutsche Erstausstrahlung: Das Erste

    Berlin 1917. Direktor Bredow von Telefunken will das Militär für eine Geheimsache interessieren: ein Funkgerät, das nicht nur Morsezeichen, sondern auch Stimmen übertragen kann. Aber 1918 bricht die Revolution aus, Bredows Pläne bleiben unbeachtet. Doch seine Stunde kommt: Zur Sicherung aller Funkstationen beruft die Regierung den starken Mann 1921 ins Postministerium. Schwere Zeiten für die Berliner – für Kupinkes und ihre Tochter Rosi, die Revuetänzerin, ebenso wie für Wachtmeister Sterzel, den Rekruten Hasso …  (Text: Hörzu 44/1989)

    Radiofieber auf DVD und Blu-ray

    Radiofieber – Community

    • (geb. 1951) am

      Hiermit bin ich ganz einverstanden! Es war eine historisch sehr interssante serie, gut gespielt und ergreifend.
      Wie können wir bewirken dass dieser Serie auf DVD erscheint?
    • (geb. 1955) am

      Ich verstehe nicht, warum dieser wirklich sehr gut gemachte Vierteiler in den Archiven verstaubt. Bitte an die ARD: WIEDERHOLEN.

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Radiofieber im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …