2019, Folge 49–56

  • 45 Min.
    Kabarett und gehobener Unfug mit Sebastian Pufpaff und Gästen. Heute mit Christoph Sieber, Horst Evers, Miss Allie, Helene Bockhorst und dem Musikduo Simon & Jan. Endlich! Sebastian Pufpaffs Satireshow geht in die nächste Runde. Auch 2019 macht er sich wieder auf die Suche nach dem Besten, was Kabarett & Co.medy, Poetry Slam und Musik zu bieten haben. Ob bissige Satire oder Unfug auf hohem Niveau, Stars oder Newcomer! Hier hat alles seinen Platz, was Spaß macht, Hirn und Zwerchfell anregt. Dafür sorgt seit Jahren nicht zuletzt der „Anarchist im Anzug“, der mit Leidenschaft und doppeltem Boden durch den Abend führt.
    Für gute Unterhaltung mit Erkenntnisgewinn sorgen heute außerdem: Christoph Sieber, der hoffnungslos optimistische Kabarettist, Autor, Moderator. 2019 geht er mit neuem Programm und Appell auf Tour: „Mensch bleiben“. Helene Bockhorst, die nach eigenen Angaben vor allem aus therapeutischen Gründen die Kabarettbühne betreten hat. Vorläufige Diagnose: klug, abgründig und sehr, sehr lustig.
    Miss Allie, die kleine Singer-Songwriterin mit dem großen Herz. Musikalisch geht sie schon mal dahin, wo es richtig weh tut. Nichts für schwache Männernerven. Horst Evers, Berlins charmantester Geschichtenerzähler, Szenen-Sammler, Anekdotenforscher. Wer bislang noch nicht wusste, wie komisch-absurd das Leben sein kann, braucht dringend eine Dosis Horst Evers. Simon & Jan, Oldenburgs Antwort auf Simon & Garfunkel. Hinter ihren wunderschönen Harmonien lauern allerdings ungeahnte textliche Abgründe. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.02.20193sat
  • 45 Min.
    Zum 50. Mal treffen sich Stars und Newcomer aus Kabarett & Co.medy in der Kulturbrauerei. Mit Torsten Sträter, Simon & Jan, Tahnee, Michael Mittermeier, Konrad Stöckel und Querbeat. Das Jubiläum muss natürlich gefeiert werden! Es gibt einen Festredner, ein Streichquartett im feinen Zwirn, eine Blaskapelle und ein Feuerwerk. Und selbstverständlich kommt hier alles ein wenig anders, als man denkt. „Pufpaffs Happy Hour“ – jetzt noch happier! Dafür sorgt nicht zuletzt der „Anarchist im Anzug“, der auch nach sechs Jahren und 50 Folgen mit hartnäckiger Leidenschaft durch einen Abend zwischen feingeistiger Satire und eskalierendem Kindergeburtstag führt.
    Auf die nächsten 50! Die Ehrengäste der Sendung sind: Torsten Sträter, der einzig legitime Festredner zu solch hohem Anlass. Tränen werden fließen – wenn auch kaum aus Rührung, sondern eher vor Lachen. Simon & Jan, zurecht fast schon musikalische Stammgäste der „Happy Hour“. Zur Feier des Tages treten sie heute mit dem Streichquartett der Vielharmonie auf. Selten war mehr Kultur in der Kulturbrauerei. Tahnee, Shooting Star der Comedy. 2018 wurde sie mit dem Jurypreis „Frühreif & Verdorben“ beim Prix Pantheon ausgezeichnet. Das passt: Als Comedienne, Moderatorin und Schauspielerin hat sie mit fröhlicher Frechheit gleich mehrere Szenen aufgemischt.
    Nun endlich auch bei 3sat. Michael Mittermeier, der „Godfather of German Comedy“, ist seit Jahrzehnten auf der Bühne zuhause und mit seinen Ideen noch lange nicht am Ende. Konrad Stöckel, der „Dr. Seltsam“ unter den Wissenschaftlern. Gäbe es einen Nobelpreis für spektakuläre Experimente – Konrad Stöckel würde ihn vermutlich explodieren lassen. Querbeat, die offiziellen Eskalationsbeauftragten der „Happy Hour“. Die 13-köpfige Brasspop-Band hat mit ihrem einzigartigen Mix aus Karnevalsliedern, Pop- und Sambarhythmen erst Köln, dann bundesweit die Charts gestürmt, jetzt nehmen sie sich die Berliner Kulturbrauerei vor. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.02.20193sat
  • 45 Min.
    Kabarett und gehobener Unfug mit Sebastian Pufpaff und Gästen. Heute mit Philip Simon, Michael Hatzius, Andreas Rebers, dem Beatboxer Robeat und dem Musikduo Steiner & Madlaina. Pufpaffs Happy Hour ist Lachen mit Nebenwirkungen. Ob bissige Satire oder Unfug auf hohem Niveau, Poetry Slam oder Musik, Stars oder Newcomer – hier hat alles seinen Platz, was Spaß macht, Hirn, Herz und Zwerchfell anregt. Dafür sorgt seit Jahren nicht zuletzt Sebastian Pufpaff, der „Anarchist im Anzug“, der mit Leidenschaft und doppeltem Boden durch den Abend führt.
    Für gute Unterhaltung mit Erkenntnisgewinn sorgen heute neben dem Gastgeber: Philip Simon, Satiriker, Philosoph, Meisenkundler. Dem Wahnsinn immer auf der Spur – sei es im politischen Hinterstübchen oder im menschlichen Oberstübchen. Michael Hatzius, der seine steile Karriere nicht zuletzt einer latent schlecht gelaunten Echse mit prähistorischem Weltbild zu verdanken hat. Ob der Kollege heute Lust hatte, mitzukommen? Robeat, die menschliche Soundmaschine. Mit seiner atemberaubenden Mundakrobatik sprengt er die Grenzen der Beatbox-Kunst und räumt seit Jahren so ziemlich alles ab, was es auf dem Gebiet an Preisen zu gewinnen gibt.
    Andreas Rebers, der Meister des gepflegten Wahnsinns. Oder ist es doch der Fliesenleger Günter König, der hier völlig neue Wege zeitgemäßer Aufklärung betritt? Steiner & Madlaina, taufrischer Folkpop aus der Schweiz. Wenn sie auf „das schöne Leben“ trinken, tun sie das allerdings nicht, ohne das fröhlich wippende Publikum in textliche Abgründe zu locken … (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.03.20193sat
  • 45 Min.
    Kabarett und gehobener Unfug mit Sebastian Pufpaff und Gästen. Heute mit Abdelkarim, Markus Barth, fiL, Fatima Moumouni & Laurin Buser und dem Musikduo „die feisten“. Pufpaffs Happy Hour ist Lachen mit Nebenwirkungen. Ob bissige Satire oder Unfug auf hohem Niveau, Poetry Slam oder Musik, Stars oder Newcomer – hier hat alles seinen Platz, was Spaß macht, Hirn, Herz und Zwerchfell anregt. Dafür sorgt seit Jahren nicht zuletzt Sebastian Pufpaff, der „Anarchist im Anzug“, der mit Leidenschaft und doppeltem Boden durch den Abend führt.
    Für gute Unterhaltung mit Erkenntnisgewinn sorgen heute neben dem Gastgeber: Abdelkarim, die fröhlichste Identitätskrise Deutschlands. Marokkaner, Deutscher, Bielefelder? Vorsichtshalber hat er sich schon mal selbst einen Titel verliehen: „Staatsfreund Nummer 1“. Markus Barth, der unverschämt sympathische Kölner mit dem missverständlichen Nachnamen. Wer ihn einmal auf der Bühne erlebt hat, weiß: Der Mann ist unverwechselbar gut. fiL, Berliner Entertainer, Autor, Comiczeichner, Ex-Punk. Kein Wunder, dass ihm die Jugendkulturen von heute reichlich komisch vorkommen.
    Fatima Moumouni & Laurin Buser, Slam-Poeten mit dem Beweis, dass Schweizer Präzision, Tempo und Poesie keine Widersprüche sind. Mit ihrer Wortkunst zwischen Rap und Literatur treffen sie Herz und Hirn gleichermaßen. die feisten, das entspannteste Duo, seit es Musikkabarett gibt. Seit Jahrzehnten widerstehen sie erfolgreich den Härten der deutschen Sprache und singen sich heimtückisch übers Ohr direkt ins Zwerchfell. Ihr „Junggesellenabschied“ im fortgeschrittenen Alter entpuppt sich zum wahren Hit. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.04.20193sat
  • 45 Min.
    Kabarett und gehobener Unfug mit Sebastian Pufpaff und Gästen. Heute mit Michael Mittermeier, Lisa Eckhart, Das Lumpenpack und Jan Philipp Zymny. Pufpaffs Happy Hour ist Lachen mit Nebenwirkungen. Ob bissige Satire oder Unfug auf hohem Niveau, Poetry Slam oder Musik, Stars oder Newcomer – hier hat alles seinen Platz, was Spaß macht, Hirn, Herz und Zwerchfell anregt. Dafür sorgt seit Jahren nicht zuletzt der „Anarchist im Anzug“, der mit Leidenschaft und doppeltem Boden durch den Abend führt. Für gute Unterhaltung mit Erkenntnisgewinn sorgen heute neben dem Gastgeber: Michael Mittermeier, der Pate der Deutschen Standup-Comedy.
    In seinem erfolgreichen Kampf gegen die Unlustigkeit des Alltags zieht er ständig neue Geheimwaffen. Unlängst hat er gar die „Todes-Wuchtl“ für sich entdeckt. Wie die funktioniert? Natürlich streng geheim. Lisa Eckhart, die Frau mit dem vielleicht schwärzesten Humor Österreichs. Und das will bekanntlich etwas heißen. Das Lumpenpack, das einzige Musikduo der Welt, das aus Konfetti und Guacamole Hits machen kann. Für Ohren und Zwerchfell mit Geschmack. Jan Philipp Zymny, zweifacher Deutscher Meister im Poetry Slam und ungekrönter König des Absurden. Unkonventionell, intelligent, bekloppt – genau der Richtige für Pufpaffs Happy Hour. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.05.20193sat
  • 45 Min.
    Kabarett und gehobener Unfug mit Sebastian Pufpaff und Gästen. Heute mit Mathias Tretter, Katie Freudenschuss, Hennes Bender, Quichotte und Rainald Grebe. „Pufpaffs Happy Hour“ ist Lachen mit Nebenwirkungen. Ob bissige Satire oder Unfug auf hohem Niveau, Poetry Slam oder Musik, Stars oder Newcomer – hier hat alles seinen Platz, was Spaß macht, Hirn, Herz und Zwerchfell anregt. Dafür sorgt seit Jahren nicht zuletzt der „Anarchist im Anzug“, der mit Leidenschaft und doppeltem Boden durch den Abend führt.
    Für gute Unterhaltung mit Erkenntnisgewinn sorgen neben dem Gastgeber: Mathias Tretter: Der Bio-Franke und Wahl-Sachse trifft mit spitzer Feder immer den Nagel auf den Kopf – oder so … überlassen wir ihm die präzisen Formulierungen doch einfach selbst.Katie Freudenschuss, die nicht nur mit einem klangvollen Nachnamen, sondern auch mit einer grandiosen Stimme gesegnet ist. Aber Vorsicht: Damit stellt sie gerne gedankliche Fallen auf.Hennes Bender: der Kleinste unter den ganz Großen.
    „Luft nach oben“, so sein aktueller Programmtitel, hat er natürlich nur körperlich. Inhaltlich ist er der lebende Beweis, dass Kabarett und Comedy keine Gegensätze sein müssen.Quichotte ist Autor, Slam-Poet, Rapper und Wort-Jongleur. Kaum jemand kann deutsche Sprache so zum Klingen bringen wie er. Rainald Grebe – der Kabarett gewordene Wahnsinn. Seine Talente zu beschreiben, würde mehr als eine Sendung einnehmen. Ein Klavier und fünf Minuten Zeit reichen aber schon, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.06.20193sat
  • 45 Min.
    Kabarett und gehobener Unfug mit Sebastian Pufpaff und Gästen. Heute mit HG. Butzko, Bodo Wartke, Tino Bomelino, Lisa Eckhart und dem Musikduo Suchtpotenzial. Pufpaffs Happy Hour ist Lachen mit Nebenwirkungen. Ob bissige Satire oder Unfug auf hohem Niveau, Poetry Slam oder Musik, Stars oder Newcomer – hier hat alles seinen Platz, was Spaß macht, Hirn, Herz und Zwerchfell anregt. Dafür sorgt seit Jahren nicht zuletzt der „Anarchist im Anzug“, der mit Leidenschaft und doppeltem Boden durch den Abend führt. Für gute Unterhaltung mit Erkenntnisgewinn sorgen heute neben dem Gastgeber: HG. Butzko, der Hirnschrittmacher des deutschen Kabaretts. Heute mit einem äußerst unbequemen Gedanken: Was, wenn die Geschichte des Kolonialismus umgekehrt verlaufen wäre? Bodo Wartke, Klavierkabarettist mit Charme, Herz und Hintersinn.
    Im Fernsehen macht er sich seit Jahren rar, für Pufpaffs Happy Hour zum Glück mal wieder eine Ausnahme. Tino Bomelino, Humoranarchist mit dem Hang, selten einen Gedanken zum Ende zu. Heute versucht er sich an einem Motivationssong. Man darf gespannt sein. Lisa Eckhart, Österreichs heimtückischste Kabarettwaffe. Niemand kleidet die abgründigsten Gedanken in elegantere Sprachgewänder als sie. Suchtpotenzial, das Liedermacherinnen-Duo mit Hang zur Eskalation. Ihre Forderung zur Gleichberechtigung: genauso bescheuert sein dürfen wie ein Mann. Und stolz darauf. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.10.20193sat
  • 45 Min.
    Kabarett und gehobener Unfug mit Sebastian Pufpaff und Gästen. Heute mit Christoph Sieber, Hazel Brugger, Julius Fischer, Patrick Salmen und dem Musikpoeten Thees Uhlmann. Pufpaffs Happy Hour ist Lachen mit Nebenwirkungen. Ob bissige Satire oder Unfug auf hohem Niveau, Poetry Slam oder Musik, Stars oder Newcomer – hier hat alles seinen Platz, was Spaß macht, Hirn, Herz und Zwerchfell anregt. Dafür sorgt seit Jahren nicht zuletzt der „Anarchist im Anzug“, der mit Leidenschaft und doppeltem Boden durch den Abend führt. Für gute Unterhaltung mit Erkenntnisgewinn sorgen heute neben dem Gastgeber:
    Christoph Sieber: Längst einer der ganz großen Politkabarettisten unserer Zeit. In seinem aktuellen Programm fordert er ganz simpel: „Mensch bleiben“. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, sollte man meinen, eigentlich.
    Hazel Brugger, die unbeschreiblich gute Schweiz-Amerikanisch-Kölnische Autorin, Bühnenkünstlerin, Außenreporterin der „heute-show“ und Protagonistin eines wirklich guten YouTube-Formats.
    Julius Fischer, Künstler mit Prädikat „Multitalent“. Er ist Deutscher Meister im Poetry Slam, Buchautor, Kabarettist, Musiker. Besonders stolz aber ist er auf den Titel „schlechtester Rapper der Stadt“, den er heute unbedingt verteidigen möchte.
    Patrick Salmen, der Mann mit dem vermutlich schönsten Bart auf deutschsprachigen Bühnen. Dass er dennoch um den heiß begehrten Platz an einer hippen Berliner Kita bangen muss, beichtet er heute bei Pufpaff.
    Thees Uhlmann, Gründungsmitglied der Hamburger Band Tomte, gerade mit frischem Soloalbum auf Höhenflug in den Charts und endlich erstmals auch in der Happy Hour zu Gast. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.10.20193sat

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pufpaffs Happy Hour online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…