Folge 20

  • 20. Prix Pantheon 2014

    Folge 20
    Es ist alljährlich ein bedeutendes Großereignis der Kleinkunst, wenn der Bonner Kabarett-Tempel Pantheon zur Gala des renommierten Prix Pantheon einlädt. Auch dieses Mal wurden wieder jede Menge illustrer Gäste eingeladen, die – fast alle selbst in den vergangenen Jahren ausgezeichnet – zusammen mit dem Publikum die vier neuen Preisträger feiern wollten. Für beste kabarettistisch-komödiantische Unterhaltung sorgten auf der Bühne des Brückenforums Bonn aber nicht nur die Stargäste Volker Pispers, Piet Klocke, Tobias Mann, Florian Schroeder, Gernot Hassknecht und Torsten Sträter.
    Auch die vier Preisträger des Jahres 2014, die an diesem Abend geehrt wurden, bekamen die Gelegenheit, mit ihren Auftritten das Gala-Publikum zu begeistern. Mit dem Publikumspreis
    „Beklatscht & Ausgebuht“ wurde der Stuttgarter Stand-up-Comedian Özcan Cosar ausgezeichnet, der Jurypreis „Frühreif & Verdorben“ ging an das Oldenburger Liedermacherduo Simon & Jan (Simon Eickhoff und Jan Traphan). Bei der Wahl zum WDR-Online-Preis „Geklickt & Gevotet“ ging der Bauchredner, Puppenspieler und Comedian Benjamin Tomkins als Sieger hervor.
    Mit dem Sonderpreis „Reif & Bekloppt“ wurde die Schauspielerin, Kabarettistin und Sängerin Maren Kroymann ausgezeichnet. Moderiert wurde die festliche Gala vom Prix-Pantheon-Publikumspreisträger 2010 Sebastian Pufpaff. Ihm zur Seite standen mit „Fritz & Hermann“ alias Rainer Pause und Norbert Alich die beiden Grandseigneurs des Bonner Pantheons – als „Co-Moderatoren mit besonderen Aufgaben“. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.06.2014WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 29.12.2014
23:00–01:05
23:00–
Do 19.06.2014
21:45–23:50
21:45–
Sa 14.06.2014
20:15–22:20
20:15–
NEU
Füge Prix Pantheon kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Prix Pantheon und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Prix Pantheon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…