Folge 17

  • 17. Prix Pantheon 2011

    Folge 17
    Er gehört längst zu den renommiertesten Kleinkunstpreisen im deutschsprachigen Raum: der Prix Pantheon. Zum 17. Mal wurden Ende April in Bonn die vier Preisträger der einzelnen Kategorien ermittelt, Hörer und Fernsehzuschauer des WDR konnten in den folgenden Wochen per Abstimmung einen weiteren Preis vergeben: den „TV-Publikumspreis“. Dieser wurde nun im Rahmen der großen Prix Pantheon-Gala am 7. Juni bekannt gegeben, als Gewinner ging der in Krefeld geborene Comedian Kristian Kokol hervor. Beim diesjährigen spektakulären Großereignis der Kleinkunst traten aber nicht nur die aktuellen Preisträger Harry Rowohlt, Gunkl, Philip Simon, Frank Fischer und Kristian Kokol auf. Das bunte Programm war gespickt mit zahlreichen
    illustren Stargästen und Künstlern, die zum Teil schon einmal Bekanntschaft mit dem begehrten Prix Pantheon gemacht haben, und zwar als Preisträger vergangener Jahre: Jürgen Becker, Andreas Rebers, Dave Davis und Martin Puntigam.
    Außerdem verliehen Heinrich Pachl, Norbert Alich und die Geschwister Pfister der vom Publikum in Bonn bejubelten Gala Glanz. Die Moderation des Abends lag wie schon in den vergangenen Jahren in den Händen von Rainer Pause alias „Fritz Litzmann“. Der Prix Pantheon 2011 – ein Höhepunkt der diesjährigen Kabarettsaison, der im Bonner Brückenforum ausgiebig gefeiert wurde, wie sich nun auch die Zuschauer des WDR Fernsehens in höchst unterhaltsamen 90 Minuten überzeugen können. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.06.2011WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 04.07.2011
02:45–04:30
02:45–
Fr 01.07.2011
03:45–05:30
03:45–
Do 30.06.2011
20:45–22:30
20:45–
Sa 25.06.2011
22:45–00:30
22:45–
NEU
Füge Prix Pantheon kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Prix Pantheon und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Prix Pantheon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…