Folge 30

  • Brillen

    Folge 30
    Gut sehen und dabei gut aussehen – das möchte doch jede*r. Mehr als 40 Millionen Menschen in Deutschland tragen eine Brille – Tendenz steigend. Wenn die Sonne scheint, setzen auch die, die sonst keine tragen, oft eine Sonnenbrille auf. Sie ist nicht nur modisches Accessoire, sondern auch ein wichtiger Schutz für die Augen. Denn UV-Strahlen können erwiesenermaßen einen grauen Star begünstigen. Aber wieviel
    muss man für eine gute (Sonnen-)Brille ausgeben? Besser bei Optiker*innen kaufen oder doch online? Auf welche Merkmale muss man achten? Welche Filter ergeben Sinn? Moderne Gläser bieten einen Lotos-Effekt sowie Entspiegelung und für Computernutzer*innen neuerdings auch Blaulichtfilter. Welche Extras sind sinnvoll? Wäre es einfacher, die Brille direkt durch Kontaktlinsen zu ersetzen? (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.05.2021SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 29.05.2021
09:30–10:15
09:30–
Mi 26.05.2021
06:00–06:45
06:00–
Di 25.05.2021
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Preiswert, nützlich, gut? kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Preiswert, nützlich, gut? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Preiswert, nützlich, gut? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…