25 Folgen (Plötzlich erwachsen!), Folge 1–25

umgeschnittene Fassung von "Powder Park": die erste Staffel entspricht den Folgen 1-5, die zweite den Folgen 6-25
  • Folge 1
    Bei der Familie Lindner herrscht freudige Aufregung. Sohn Max und sein bester Freund Fibbes erfüllen sich ihren großen Traum: Ein halbes Jahr boarden in Colorado! Nur Vroni, die beste Freundin von Max’ Schwester Lissy freut sich nicht: Schließlich ist sie schwer verschossen in Max … Kurz vor dem Abflug passiert ein großes Unglück: Die Skihütte von Max’ Vater geht in Flammen auf – Max’ Vater wird dabei schwer verletzt. Schlimmer noch: Offenbar ist Fibbes schuld an dem Brand. Es kommt zum Streit zwischen den beiden Freunden.
    Fibbes beschließt, allein nach Colorado zu fliegen. Als Max selbst nachforscht und herausfindet, dass Fibbes unschuldig ist, versöhnen sich die beiden wieder. Max stellt sich der Verantwortung, den Vater, der noch lange nicht wieder arbeitsfähig sein wird, in der Familie zu ersetzen. Eine große Herausforderung für Max – Fibbes will ihm dabei helfen: Sie beschließen, aus der abgebrannten Skihütte ein Snowboardcamp zu machen. Vor wenigen Tagen freuten sie sich auf eine unbeschwerte Zeit – jetzt sind sie plötzlich erwachsen! (Text: bamby.de)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.07.2005Das Erste
  • Folge 2
    Zur Eröffnung ihres Snowboardparks planen Max und Fibbes eine große Einweihungsparty. Dafür hat Fibbes die Star-DJane Emma nach Hochtal gelockt – er hat ein Auge auf sie geworfen. Auch Max verliebt sich sofort in die hübsche, selbstbewusste Emma. Darüber ist Vroni, die in Max heimlich verliebt ist sehr unglücklich. Und als Fibbes beobachtet, wie Max und Emma zusammenkommen, will er mit Max und dem Snowboardpark nichts mehr zu tun haben. Als die Eröffnung wegen einer Intrige von Bürgermeister Sailer zu platzen droht, ist es Fibbes, der die rettende Idee hat und seinem besten Freund zur Seite springt. (Text: bamby.de)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.07.2005Das Erste
  • Folge 3
    Schorschi, der Sohn von Bürgermeister Sailer kommt nach einer Entziehungskur wieder nach Hause. Sailer möchte, daß sein Sohn bei ihm im Sonnenhof arbeitet. Max freut sich sehr über die Rückkehr seines alten Schulfreundes, Fibbes hingegen zeigt offen seine Abneigung gegen den Ex-Junkie. Nach einem heftigen Streit mit Max, der nicht verstehen kann, warum Fibbes so aggressiv auf Schorschi reagiert, lässt Fibbes seine Wut auf der Piste aus. Er stürzt und verletzt sich schwer. Ein Schneesturm zieht auf. Schorschi findet den verletzten Fibbes und sucht kümmert sich um ihn. Lissy, Max und Vroni sind in großer Sorge da der Schneesturm immer stärker wird. In einer dramatischen Aktion wird er von Schorschi gerettet. Dabei kommen sich die beiden näher und Schorschi erfährt von Fibbes dunkler Vergangenheit … Fibbes und Schorschi schließen Freundschaft. Gegen den Willen seines Vaters beschließt Schorschi im Snowboardpark einzusteigen. (Text: bamby.de)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.07.2005Das Erste
  • Folge 4
    Lissys Sohn Florian wird von drei älteren Jungen bedroht. Fibbes steht ihm bei – und erobert damit sein Herz im Sturm. Bei Florians Mutter Lissy, auf die Fibbes schon lange ein Auge geworfen hat, fällt ihm das schwerer – schließlich eilt Fibbes ein zweifelhafter Ruf voraus. Ein Verehrer taucht auf und bringt die Gefühle von Max’ Mutter Anke durcheinander. Vroni hätte sich nicht träumen lassen, dass ausgerechnet Schorschi sich der Mann als der Mann ihrer Träume erweisen würde. Als Max von Emma erfährt, dass ein ehemaliger Lover von ihr an Aids erkrankt ist, müssen sich beide einem HIV-Test unterziehen. Das Warten auf das Testergebnis wird zur Qual. (Text: bamby.de)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.07.2005Das Erste
  • Folge 5
    Max und seine Mutter haben allen Grund ein schlechtes Gewissen zu haben: Während Max seinem Vater noch immer nicht die Wahrheit über den Snowboardpark gesagt hat, verstrickt sich seine immer weiter in ihre Affäre mit Eric Maasen. Unerwartet kehrt Vater Max aus der Reha-Klinik zurück. Max und Fibbes haben alle Mühe, die Snowboarder und ihre Spuren in der Pension zu vertuschen. Alles scheint gut zu gehen, bis Ludwig auf der Rückfahrt zur Klinik plötzlich ein Plakat für den Snowboardpark entdeckt. Während sich Fibbes und Lissy nach einigen Missverständnissen langsam näher kommen, erlebt Vroni mit Schorschi ein überglückliches erstes Mal. (Text: bamby.de)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.07.2005Das Erste
  • Folge 6
    Der Sportpromoter Gemballa will sich am Snowboardpark der drei Freunde beteiligen. Während Max und Schorschi sich für die Idee, einen finanzstarken Partner ins Boot zu holen, mehr und mehr begeistern, hat Fibbes bei der Sache ein ganz schlechtes Gefühl. Er ist gegen einen Deal mit einem „Geldsack“! Und ausgerechnet ihr bislang stärkster Kontrahent, Bürgermeister Sailer, gibt Fibbes recht und warnt die Freunde vor dem gerissenen Geschäftsmann. Doch sollen sie ausgerechnet Sailer glauben? Max hat ganz andere Probleme: Er bricht plötzlich zusammen. Was ist los mit ihm? Vroni will wissen, wie ernst es Schorchi mit ihr meint. Sie stellt ihn auf die Probe: Sie könnten doch zusammen ziehen! Schorschi ist von der Idee nur mäßig begeistert. Doch so schnell gibt Vroni nicht auf. Ludwig hat Anke den Seitensprung mit Eric verziehen. Doch ausgerechnet als Ludwig eine mehrtägige Skitour plant, meldet sich Eric wieder bei Anke. (Text: bamby.de)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.07.2005Das Erste
  • Folge 7
    Der neue Snowboardkurs besteht aus einer Gruppe junger Mädchen – unter ihnen auch die fünfzehnjährige Sarah, die schnell herausgefunden haben will, daß Max sich in sie verguckt hat. Tatsächlich jedoch ist es umgekehrt: Sarah hat sich auf den ersten Blick unsterblich in Max verliebt. Fibbes warnt seinen Freund davor, dem Mädchen falsche Hoffnungen zu machen. Doch Max nimmt Fibbes nicht wirklich ernst – bis Sarah ihm ein eindeutiges Angebot macht. Völlig überrumpelt reagiert Max nicht mit dem nötigen Feingefühl und das zutiefst gekränkte Mädchen rennt leicht bekleidet davon. Kurz darauf ist Sarah spurlos in der kalten Winternacht verschwunden. Sabine sucht einen Job und bewirbt sich als Arzthelferin beim ortsansässigen Dr. Steiner – mit gefälschten Papieren. Und Anke gesteht ihrer Freundin Uschi, was an dem letzten Abend mit ihrer früheren Liebe Eric wirklich geschah. (Text: bamby.de)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.07.2005Das Erste
  • Folge 8
    Alles scheint gut zu laufen: Fibbes und Lissy kommen sich näher und zwischen Max und Sabine entwickelt sich eine enge Freundschaft. Beim Snowboardtraining für ein Werbevideo hat Max mehrmals schwere Schwindelanfälle. Max spielt die Anfälle vor den Freunden herunter, sucht aber dann doch seinen Arzt Dr. Steiner auf, der ihn überraschend mit einer erschreckenden Diagnose konfrontiert. Schorschi erwischt seine Stiefmutter Babs bei einem Seitensprung mit dem Kameramann des Werbefilmteams. Zum ersten Mal seit langer Zeit erlebt Schorschi seinen Vater, den machthungrigen und intriganten Bürgermeister Sailer, als einen verletzlichen Menschen und hat Mitleid mit ihm. Doch dann gibt Sailer ausgerechnet seinem Sohn die Schuld an dem Zerbrechen seiner zweiten Ehe, und es kommt zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen Vater und Sohn. (Text: bamby.de)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.07.2005Das Erste
  • Folge 9
    Vroni fühlt sich in letzter Zeit von Schorschi vernachlässigt! Schorschi scheint sich für Alles mehr zu interessieren als den Snowboardladen und den gemeinsamen Haushalt. Als Schorschi auch noch Besuch von einer alten Freundin bekommt, ist Vroni alles andere als erfreut. Sie ist eher misstrauisch, denn Miriam ist ein Ex-Junkie wie Schorschi. Vroni erwischt die Beiden in einer äußerst missverständlichen Situation, die Folgen hat. Auch Fibbes, Lissy und Florian bekommen Besuch – Boris, Florians leiblicher Vater.
    Fibbes, der in der Zwischenzeit völlig in seiner Ersatzvaterrolle aufgeht, versucht seinen Platz an Lissys und Florians Seite zu behaupten und so geraten die beiden Männer in eine Art Konkurrenzkampf. Währenddessen hat Florian ganz andere Probleme. Trotz Lissys Verbot will er mit seinem besten Freund auf ein Boarderinternat. Max redet sich ein, dass es sich beim ärztlichen Befund der Multiplen Sklerose um eine Fehldiagnose handeln muss. Er ignoriert die Diagnose und freut sich auf ein Date mit Sabine (Text: bamby.de)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.07.2005Das Erste
  • Folge 10
    Vroni stellt Schorschi vor die Wahl: Entweder sie oder Miriam! Schorschi will sich nicht erpressen lassen und entscheidet sich, mit Miriam gemeinsam die Wohnung zu verlassen. Für Vroni bricht eine Welt zusammen. Nachdem Lissy ihrem Sohn Florian verboten hat, auf das Boarderinternat zu gehen, beschließt dieser, sich heimlich und auf eigene Faust auf den Weg zu machen. Lissy, Fibbes und Boris entdecken sein Verschwinden erst am nächsten Morgen, doch da fehlt von ihm bereits jegliche Spur.
    Max und Sabine kommen sich bei einem romantischen Abendessen näher. Doch nach einem zärtlichen Kuss verhält sich Sabine plötzlich merkwürdig. (Text: bamby.de)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.07.2005Das Erste
  • Folge 11
    Vor lauter Chaos in der WG verschlampen Max, Fibbes und Schorschi einen wichtigen Auftrag ihres Geschäftspartners Gemballa. Es bleiben ihnen noch genau drei Tage, um ein großes Event für eine Investmentbank zu organisieren. Während Max alles versucht, um einer Konventionalstrafe zu entgehen, hat Fibbes keinen großen Bock, für diese „Spießer“ eine Party zu organisieren. Max und Fibbes geraten ernsthaft aneinander. Wie Vroni und Schorschi nach ihrer Trennung, gehen sich auch Max und Sabine aus dem Weg. Anke fühlt sich nicht wohl und lässt sich von Dr. Steiner untersuchen. Sie kann außerdem ihren Ehering nicht finden – und das ausgerechnet am Tag vor ihrem Hochzeitstag! (Text: bamby.de)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.07.2005Das Erste
  • Folge 12
    Max stellt innerhalb von drei Tagen ein perfektes Showprogramm für eine Investmentbank als Event auf die Beine. Fibbes versucht die Party zu boykottieren, da er wütend über Max’ Alleingang ist. Aber Max hat die Sache fest im Griff. Sabine, die mitbekommt wie Max sich in seine Arbeit stürzt, macht sich große Sorgen um ihn, da sie von seiner Krankheit weiß. Max behauptet jedoch weiterhin, es gehe ihm gut. Nachts auf der Heimfahrt verlassen ihn dann doch seine Kräfte. Vronis Bruder Ilja ist verliebt – und zwar in Uschi. Er lässt nichts unversucht, um mit ihr auf den Polizeiball zu gehen. Ausgerechnet an ihrem Hochzeitstag erfährt Anke, dass sie schwanger ist. Und zwar schon im dritten Monat. Sie beschließt vorerst, ihr süßes Geheimnis für sich zu behalten. (Text: bamby.de)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.08.2005Das Erste
  • Folge 13
    Nach seinem Unfall begibt sich Max endlich zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus. Die endgültige Diagnose bestätigt seine schlimmsten Befürchtungen: Er hat definitiv Multiple Sklerose. Ein letztes Mal versucht Max davonzulaufen – in die unwirkliche Welt der Gauklertruppe „Karawane der Träume“, die ihr Zelt in Hochtal aufgebaut hat. Vroni und Schorschi sehnen sich nach ihrer Trennung zwar insgeheim nacheinander, geraten aber bei jeder Begegnung in Streit. Das ändert sich erst, als der charmante Artist Mario in Vronis Leben tritt und sich sofort in sie verliebt. Als Schorschi Vroni und Mario zusammen sieht wird ihm klar, dass es so nicht weitergehen kann. (Text: bamby.de)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.08.2005Das Erste
  • Folge 14
    Max versucht sich im Zirkus von seiner Krankheit abzulenken, doch die Wahrsagerin Madame Ursina konfrontiert ihn damit, dass er sich seinen Ängsten stellen muss – davonlaufen sei keine Lösung! Auf seiner Überraschungsgeburtstagsparty nimmt er schließlich allen Mut zusammen und erzählt Fibbes, dass er Multiple Sklerose hat. Der kleine Florian vermutet, dass seine Oma schwanger ist und stellt Anke und Ludwig zu Rede. Damit ist Ankes Geheimnis gelüftet. Schorschi sieht rot! Nach dem er Vroni und Mario beim Küssen zugesehen hat, entschließt er sich nun, um Vroni zu kämpfen und macht ihr eine einzigartige Liebeserklärung. (Text: bamby.de)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.08.2005Das Erste
  • Folge 15
    Max hatte erneut einen Multiple-Sklerose-Schub und daraufhin zieht er sich mehr und mehr von seinen Freunden zurück. Die Freunde sind ratlos. Nachdem verschiedene Versuche Max zu helfen und ihn abzulenken fehlgeschlagen sind, wollen sie für ihn eine große Party auf ihrer Hütte organisieren um endlich wieder gemeinsam richtig abfeiern zu können. Doch auf der Party müssen die Freunde entsetzt feststellen, dass es Max noch schlimmer geht, als sie eigentlich dachten. Max hat sich Ecstasy eingeworfen und fährt, ohne daß ihn die anderen davon abhalten können, zugedröhnt und alleine mit dem Board ins Tal. Während Lissy auf dem Weg zur Möbelmesse nach Mailand ist, lernt ihr Freund Fibbes die Anne-Marie kennen.
    Fibbes ist tief beeindruckt von der eigenständigen und freiheitsliebenden Frau, die mit ihrem Campingbus schon die ganze Welt gesehen hat. Anne-Marie verkörpert alles, was Fibbes immer leben wollte: Unabhängigkeit und Freiheit! Und so kommt es, wie es kommen muss, die beiden verbringen eine Nacht miteinander. Doch als Fibbes morgens mit nach Hause kommt, wartet Lissy dort bereits auf ihn. Ludwig freut sich wie ein Schneekönig auf den Nachwuchs im Hause Lindner. Doch die schwangere Anke leidet währenddessen Höllenqualen, denn sie weiß nicht ob Ludwig oder Eric, ihre ehemalige Affäre, der Vater ist. So bittet sie ihren Hausarzt Dr. Steiner mit Ludwig unter einem anderen Vorwand heimlich einen Vaterschaftstest zu machen. (Text: bamby.de)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.08.2005Das Erste
  • Folge 16
    Gemballa und Lars veranstalten im Snowboardpark ein großes Event nach dem anderen. Fibbes fühlt sich bei allem Mitgefühl für Max mehr und mehr von seinem Freund nicht nur in den Geschäftsangelegenheiten im Stich gelassen. Max zieht sich wegen seiner Krankheit immer und er denkt sogar daran Hochtal zu verlassen. Die beiden streiten sich und gehen sich aus dem Weg. Umso überraschter ist Fibbes, als plötzlich Max’ alte Liebe Emma vor der Tür steht und ihm eröffnet, daß Max ernsthaft mit dem Gedanken spielt, zu ihr nach London zu ziehen.
    Und dann muss Fibbes auch noch erfahren, dass Max seine Anteile am Snowboard Park verkaufen will – und zwar ausgerechnet an Gemballa. Sabine wiederum leidet sehr darunter, dass Max nun wieder viel Zeit mit seiner Exfreundin Emma verbringt! Zusätzlich zum Ärger mit Max und Gemballa macht Fibbes seine Beziehungskrise mit Lissy zu schaffen. Seit seinem Seitensprung mit Anne-Marie geht die verletzte Lissy ihm aus dem Weg und ist für kein weiteres Gespräch zu haben …. (Text: bamby.de)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.08.2005Das Erste
  • Folge 17
    Max hat beschlossen doch in Hochtal zu bleiben. Sabine freut sich über diesen Entschluss, doch auf der anderen Seite ist sie unglücklich, denn Max scheint sich nur noch für seine alte Liebe Emma zu interessieren. Eifersüchtig und gekränkt zieht sie sich zurück. Max weiß lange nicht, wieso Sabine sich plötzlich von ihm abwendet, doch da öffnet Emma ihm die Augen. Nach einem klärenden Gespräch zwischen Sabine und Emma, fährt Emma wieder nach München zurück und überlässt die zwei Verliebten ihrem Schicksal. Fibbes ist verzweifelt, denn seit seinem Seitensprung mit Anne-Marie zieht sich Lissy immer mehr von ihm zurück. Er vermutet sogar, dass Lissy auch jemanden in Mailand kennen gelernt hat.
    Als Lissy dann auch noch Besuch bekommt, befürchtet er das Schlimmste. Doch der Besuch entpuppt sich als eine Kollegin. Lissy hat Corinna auf der Möbelmesse in Mailand kennen gelernt – und Corinna will Lissy helfen die Schreinerei umzubauen und sich beruflich neu zu orientieren. Corinna ist äußerst einfühlsam, und die intensive Zusammenarbeit bringt Lissy emotional bald ganz durcheinander. Dann wird ausgerechnet Fibbes Zeuge einer zärtlichen Annäherung der beiden Frauen. Anke erfährt, dass Eric der Vater ihres Kindes ist. Sie ringt lange mit sich, überwindet sich jedoch schließlich und sagt Ludwig die Wahrheit. Ludwig ist außer sich und wirft Anke hochkant aus dem gemeinsamen Haus raus. (Text: bamby.de)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.08.2005Das Erste
  • Folge 18
    Max gibt einer Gruppe junger Menschen mit Down-Syndrom kostenlosen Snowboard-Unterricht, was seinen Geschäftspartner Gemballa und seinem Handlanger Lars gar nicht gefällt. Lars wirft Max unprofessionelles Verhalten vor: er hat den Eindruck seine Geschäftspartner wollen lieber Spaß als Profit! Als Lars dann versucht Max’ soziales Engagement pressetechnisch auszuschlachten, kommt es erneut zu einem größeren Streit zwischen den Geschäftspartnern. Fibbes kommt nicht damit klar, dass sich zwischen Lissy und Corinna zarte Gefühle entwickeln.
    Er glaubt, dass er sich nun keine Hoffnungen auf ein Happy-End mit Lissy mehr machen kann. Aber auch Lissy ist ziemlich verwirrt über ihre Empfindungen für die lesbische Corinna. Dachte sie doch noch bis vor kurzem, dass Fibbes ihr Traummann fürs Leben sei. Sie fühlt sich mehr und mehr stark von Corinna angezogen und die zwei verbringen ihre erste gemeinsame Nacht. Nach Ankes Geständnis will Ludwig nichts mehr von seiner Frau wissen. Anke hat in der Zwischenzeit Unterschlupf bei ihrer Freundin Uschi gefunden. (Text: bamby.de)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.08.2005Das Erste
  • Folge 19
    Max, Fibbes und Schorschi spüren, dass Gemballa irgend etwas hinter ihrem Rücken gegen sie plant und Schorschis Vater, Bürgermeister Sailer, bietet den Jungs seine Hilfe an. Fibbes weigert sich die Hilfe von dem früheren Rivalen anzunehmen. Unglücklicherweise bekommt der mongoloide Ronny den Streit zwischen den Geschäftspartnern mit. Er will seinem neuen Freund Max helfen und mit einer spektakulären Abfahrt für den Snowboardpark Werbung machen. Als Max und Fibbes erfahren, dass Ronny nachts zu einer für ihn viel zu gefährlichen Tour auf den berüchtigten Hochgimpel aufgebrochen ist. Die Freunde versuchen ihn mit einem spektakulären Einsatz zu retten. Ludwig ist so verletzt, dass er nicht der Vater von Ankes Baby ist.
    Als er alleine und traurig im Finkennest sitzt, gesellt sich ausgerechnet sein alter Erzfeind Sailer zu ihm. Auch dem ist vor einiger Zeit die Frau weggelaufen, und so wettern die beiden gemeinsam über die Ungerechtigkeit der Welt – bis Sailer eine falsche Bemerkung über Anke macht, die Ludwig erneut zum Ausrasten bringt! Lissy genießt ihr frisches und zartes Liebesglück mit Corinna, doch sie ist auch ziemlich hin und her gerissen, da sie merkt, dass Fibbes sich mehr und mehr von ihr zurückzieht. Sie ist verunsichert, weil sie nicht weiß, wie sie dieses Verhalten zu werten hat. Ist das nur Fibbes verletzter Stolz, oder liebt er sie am Ende doch noch? (Text: bamby.de)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.08.2005Das Erste
  • Folge 20
    Nun zeigen der Geschäftspartner Gemballa und sein Handlanger Lars endlich ihr wahres Gesicht: Er nimmt Vroni ihren Laden weg, da sie angeblich zu wenig Umsatz gemacht habe. Und nicht nur das, von Schorschi verlangt er eine horrende Mietnachzahlung, die er nicht aufbringen kann. Als Sicherheit behält er einfach Schorschis selbst gemachte Snowboarde ein. Auch Max und Fibbes bleiben von seinem Radikalschlag nicht verschont. Er droht ihnen, dass er vor Gericht, die bisher verursachten Verluste, einklagen wird.
    Lissy ist völlig verunsichert, was ihre Gefühle zu Corinna betrifft. Sie fühlt sich einerseits sehr zu ihr hingezogen, auf der anderen Seite merkt sie, dass sie nicht hundertprozentig hinter dieser Beziehung stehen kann. Als Florian dann wieder von seinem Urlaub beim Vater nach Hause kommt, stellt Lissy ihm Corinna nur als eine Kollegin vor. Corinna verletzt das schwer und sie will Lissy verlassen. Doch die bittet Corinna zu bleiben. Ludwig beschließt die Scheidung von Anke einzureichen. (Text: bamby.de)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.08.2005Das Erste
  • Folge 21
    Jetzt geht der Geschäftspartner Gemballa wirklich zu weit. Er hat hinter dem Rücken von Max und Fibbes den Abriss der Snowboardparkhütte organisiert. Nun reicht es den Jungs. Als erstes versuchen sie Schorschis Snowboards von Gemballa zurückzuholen. Leider war das eine Falle von Gemballa, und so werden sie bei diesem Einbruch von der Polizei gestellt und müssen eine Nacht hinter Gittern verbringen. Sabine und Vroni finden heraus, dass Gemballa gerade dabei ist die Hütte abreißen zu lassen und können noch rechtzeitig und ausgerechnet mit der Hilfe von Schorschis Vater, dem ehemaligen Rivalen, den Abriss verhindern. Lissys ewiges Hin und Her ihrer Gefühle verletzt Corinna sehr. Sie beendet die Beziehung mit Lissy und fährt wieder ab. Doch das heißt noch lange nicht, dass dadurch die Beziehung zu Fibbes wieder besser wird. (Text: bamby.de)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.08.2005Das Erste
  • Folge 22
    Während sich die Freunde immer noch den Sieg über ihren alten Geschäftspartner Gemballa feiern, wird Max’ Freundin Sabine von ihrer Vergangenheit eingeholt: Durch einen Zeitungsartikel mit einem Foto der Clique, wurde ihr Exfreund auf sie aufmerksam gemacht und spürt sie nun in Hochtal auf. Panisch flieht Sabine vor dem auf den ersten Blick harmlos wirkenden Michael in ein altes, stillgelegtes Bergwerk. Max wundert es, warum Sabine nicht zur Party kommt und auch auf ihrem Handy nicht erreichbar ist. Lissy findet einen komischen Abschiedsbrief von Sabine und die Freunde machen sich besorgt auf die Suche nach ihr. Als sie etwas später Sabine und Michael im Bergwerk aufspüren, kommt es zur Katastrophe: Bei einer Auseinandersetzung zwischen Sabine und Michael wird ein Stützpfeiler eingerissen und der Ausgang verschüttet. Uschi sieht den Bürgermeister Sailer, seit seiner einfallsreichen Hüttenrettung, mit ganz anderen Augen. (Text: bamby.de)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.08.2005Das Erste
  • Folge 23
    Der Hauptausgang des still gelegten Bergstollens ist seit dem Angriff von Sabine auf Michael komplett verschüttet und die Freunde sitzen in der Falle. Fibbes und Lissy machen sich mit Schorschi sofort auf die Suche nach einem anderen Ausweg. Max bleibt mit den Verletzten Sabine und Michael zurück und weiß bald nicht mehr, wem er glauben soll: Michael, der behauptet, Sabine heiße in Wirklichkeit Charlotte, sei psychisch krank und nicht zum ersten Mal in eine andere Identität geflohen – oder seiner Freundin, die ihn vor dem gefährlichen Lügner und Psychopathen warnt. Fibbes steht kurz vor einem Höhlenkoller, denn er leidet unter schwerer Klaustrophobie.
    Lissy gelingt es jedoch ihn zu beruhigen und in seine Verzweiflung offenbart er Lissy seine Ängste. Es kommt zu einer Annäherung. Max stellt fest, dass Michael alles andere als harmlos ist, denn er schlägt ihn mit einem Stein zu Boden und verschwindet mit Sabine in der Dunkelheit des stillgelegten Bergstollens. Vroni macht sich große Sorgen, wo ihre Freunde geblieben sind. Sie informiert Ludwig und finden mit der Hilfe des Hundes Bootsmann die Spur zum verschütteten Stollen. Hoffentlich kommt die Rettung nicht zu spät. Während Anke und Ludwig um das Leben ihrer Kinder bangen, kommt es zu einer ersten, zarten Annäherung. (Text: bamby.de)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.08.2005Das Erste
  • Folge 24
    Nach den Ereignissen der letzten Tage ist Schorschi bewußt geworden, was für ein Glück er hat Vroni an seiner Seite zu wissen. Und jetzt macht er ernst und macht der Vroni einen Heiratsantrag, den sie selbstverständlich annimmt. Vroni ist überglücklich und träumt von einer großen Hochzeit in Weiß. Die redet Schorschi ihr jedoch gleich wieder aus – weil er sie genau damit überraschen möchte. Alle Freunde helfen bei der Realisierung des Planes mit. Doch gerade weil Vroni nichts von den geheimen Plänen ihres Liebsten weiß, interpretiert sie sein Verhalten falsch, und am Tag der eigentlichen Trauung läßt sie Schorschi enttäuscht vor dem Standesamt alleine stehen.
    Nachdem Charlottes, alias Sabines Leben unter falscher Identität aufgeflogen ist, fühlt sie sich in Hochtal nicht mehr ernstgenommen. Charlotte hat das Gefühl von allen schief angesehen zu werden und glaubt, dass ihre Freunde ihr nicht mehr vertrauen. Obwohl Max sich liebevoll um seine Freundin bemüht, kann er sie nicht vom Gegenteil überzeugen. Alle helfen mit bei den Hochzeitsvorbereitungen, und so finden nicht nur Lissy und Fibbes, sondern auch Ludwig und Anke eine Grund wieder mehr Zeit miteinander zu verbringen. (Text: bamby.de)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.08.2005Das Erste
  • Folge 25
    Während die noch ahnungslosen Freunde die Überraschungshochzeit weiter vorbereiten, geht Schorschi auf die Suche nach seiner Vroni, die spurlos verschwunden ist. Doch Vroni wurde in der Zwischenzeit von Charlotte über die geplante Überraschung aufgeklärt und sucht nun wiederum ihren Schorschi. Nachdem Schorsch und Vroni sich wieder versöhnt haben, steht der Hochzeit eigentlich nun nichts mehr im Wege. Doch der Standesbeamte, den Fibbes mit großer Mühe auf den Berg gebracht hat, bricht sich unterdessen den Arm und wird wieder ins Tal in ein Krankenhaus gebracht. Doch da hat Schorschis Vater die rettende Idee und endlich können sich die zwei Turteltauben das Ja-Wort geben. Es steigt eine große Party auf der Fibbes und Max beschließen, ihren großen Traum nach Colorado zu fliegen nun doch noch zu realisieren. Aber natürlich nicht ohne Charlotte! Auch Fibbes möchte in seinem Leben nie mehr auf Lissy und Florian verzichten. (Text: bamby.de)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.08.2005Das Erste

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Powder Park online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…