Powder Park – Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Powder Park“ startete am 23.11.2005 im BR Fernsehen.
  • Staffel 2, Folge 1
    Im Powder Park hat die neue Saison begonnen. Doch es herrscht notorische Geldknappheit. Da taucht der Sportpromoter Gemballa in Hochtal auf und bietet der Powder-Park-Clique die Zusammenarbeit an. Während Max und Schorschi sich für die Idee, einen finanzstarken Partner ins Boot zu holen, mehr und mehr begeistern, hat Fibbes bei der Sache ein ganz schlechtes Gefühl. Und ausgerechnet ihr bislang stärkster Kontrahent, Bürgermeister Sailer, gibt Fibbes Recht und warnt die Freunde vor dem gerissenen Geschäftsmann Gemballa.
    Vroni hat die Nase voll von dem ständigen Hin und Her zwischen Schorschis und ihrer Wohnung. Sie überrascht ihren Freund mit einem Ausflug in eine alte, leer stehende Wagnerei: Da könnten sie zusammen einziehen! Schorschi ist von der Idee nur mäßig begeistert, denn der Schuppen ist ziemlich heruntergekommen.
    Ludwig hat Anke den Seitensprung mit Eric schon längst verziehen. Doch ausgerechnet als Ludwig eine mehrtägige Skitour plant, meldet sich Eric bei Anke und will sie zum Abschied noch ein letztes Mal sehen. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.11.2005Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 2
    Die Zusammenarbeit mit dem Sportpromoter Gemballa lässt sich für alle Beteiligten gut an: Gemballa eröffnet in Hochtal einen Snowboardladen und stellt Vroni als Geschäftsführerin ein. Schorschi kann in dem Laden seine Boards verkaufen, Max und Fibbes sind ihre finanziellen Sorgen erst einmal los. Der neue Snowboardkurs besteht aus einer Gruppe junger Mädchen, unter ihnen auch die 15-jährige Sarah, die sich vor den anderen als sexuell erfahren aufspielt und schnell herausgefunden haben will, dass Max sich in sie verguckt hat.
    Tatsächlich jedoch ist es umgekehrt: Sarah hat sich auf den ersten Blick unsterblich in Max verliebt, der von ihrer Schwärmerei nichts mitbekommt. Fibbes warnt seinen Freund davor, dem Mädchen falsche Hoffnungen zu machen. Doch Max nimmt Fibbes nicht wirklich ernst – bis Sarah ihm ein eindeutiges Angebot macht. Völlig überrumpelt reagiert Max nicht mit dem nötigen Feingefühl und das zutiefst gekränkte Mädchen rennt leicht bekleidet davon. Kurz darauf sind alle alarmiert, denn Sarah ist spurlos in der kalten Winternacht verschwunden.
    Sabine sucht einen Job und bewirbt sich als Arzthelferin beim ortsansässigen Dr. Steiner – mit gefälschten Papieren. Und Anke gesteht ihrer Freundin Uschi, was an dem letzten Abend mit ihrer früheren Liebe Eric wirklich geschah. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.11.2005Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 3
    Max, Fibbes und Schorschi sollen für ein Werbevideo lediglich ein inszeniertes Rennen fahren. Doch die drei Freunde, die schon immer wissen wollten, wer von ihnen eigentlich der Beste ist, fangen wie verrückt zu trainieren an. Vor laufender Kamera wollen sie den „President of Boarderland“ ausfahren. Beim Training hat Max, der sich schon einige Zeit nicht ganz wohl fühlt, mehrmals Ausfallerscheinungen. Max spielt die Schwindelanfälle und Sehstörungen vor den Freunden herunter, sucht aber dann doch seinen Hausarzt Dr. Steiner auf, der die Symptome sehr ernst nimmt und ihn schließlich mit einer erschreckenden Diagnose konfrontiert.
    Schorschi erwischt seine Stiefmutter Babs bei einem Seitensprung mit dem Kameramann des Werbefilmteams. Zum ersten Mal seit langer Zeit erlebt Schorschi seinen Vater, den machthungrigen und intriganten Bürgermeister Sailer, als einen verletzlichen Menschen und hat Mitleid mit ihm. Doch dann gibt Sailer ausgerechnet seinem Sohn die Schuld an dem Zerbrechen seiner zweiten Ehe. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.2005Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 4
    Vroni fühlt sich in letzter Zeit von Schorschi mit dem Snowboardladen und dem gemeinsamen Haushalt allein gelassen. Als Schorschi jetzt auch noch Besuch von einer alten Freundin bekommt und deshalb noch weniger Zeit für sie hat, ist Vroni alles andre als erfreut. Und auch etwas misstrauisch – zumal Schorschi ihr nicht sagen will, woher er Miriam kennt.
    Auch Fibbes, Lissy und Florian bekommen Besuch – von Florians leiblichem Vater Boris. Lissy hat ihrem achtjährigen Sohn klar gemacht, dass er nicht mit seinem besten Freund auf ein Boarderinternat gehen darf. Jetzt erhofft sich Florian von Boris Unterstützung. Doch auch der ist machtlos gegen Lissys Verbot, und so beschließt Florian, auf eigene Faust in das Internat zu fahren.
    Max redet sich ein, dass es sich beim ärztlichen Befund der Multiplen Sklerose um eine Fehldiagnose handeln muss, und setzt alles daran, Sabine zu beweisen, dass er kerngesund ist. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.11.2005Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 5
    Innerhalb von drei Tagen müssen Max, Fibbes und Schorschi im Auftrag ihres Geschäftspartners Gemballa für einen wichtigen Sponsor, eine elitäre Investmentbank, einen großen Event im Powder Park organisieren.
    Während Fibbes überhaupt keinen Bock auf so viel Stress und vor allem so ein merkwürdiges Bankervolk hat, besteht Max darauf, ein attraktives Showprogramm auf die Beine zu stellen. Bei den Vorbereitungen zerstreiten sich die beiden Freunde schließlich so, dass Fibbes die Veranstaltung regelrecht zu boykottieren versucht.
    Wie Vroni und Schorschi nach ihrer Trennung gehen sich auch Max und Sabine nach dem missglückten romantischen Abend zunächst aus dem Weg. Doch als Sabine mitbekommt, wie verbissen Max sich in die Event-Vorbereitungen stürzt und er wieder mit Krankheitssymptomen zu kämpfen hat, macht sie sich Sorgen um ihn. Max vertraut ihr seine Angst, die Diagnose Multiple Sklerose könnte doch richtig sein, jedoch nicht an – bis er einen schweren Unfall baut.
    Anke fühlt sich nicht wohl und lässt sich von Dr. Steiner untersuchen. Ausgerechnet nach einem wunderbaren Hochzeitstag mit Ludwig erfährt sie, dass sie schwanger ist. Entsetzt erinnert sich Anke an die letzte Nacht mit Eric – könnte er der Vater sein? (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.11.2005Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 6
    Während die Powder-Park-Clique nichtsahnend seinen Geburtstag vorbereitet, begibt sich Max endlich zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus. Die endgültige Diagnose bestätigt seine schlimmsten Befürchtungen: Er hat Multiple Sklerose. Ein letztes Mal versucht Max davonzulaufen – in die unwirkliche Welt der Gauklertruppe „Karawane der Träume“, die ihr Wagenrund in Hochtal aufgebaut hat. Bei der letzten Vorstellung der Truppe will er dem Zauberer und früheren Messerwerfer Don Carachio assistieren. Doch in der Konfrontation mit Don Carachio und der Wahrsagerin Madame Ursina erkennt Max, dass Davonlaufen keine Lösung ist. Und so nimmt er schließlich allen Mut zusammen und vertraut dem schockierten Fibbes an, dass er MS hat.
    Vroni und Schorschi sehnen sich nach ihrer Trennung zwar insgeheim nacheinander, sind sich aber bei jeder Begegnung spinnefeind. Das ändert sich erst, als der junge Gaukler Mario in Vronis Leben tritt und sich sofort in sie verliebt. Als Schorschi merkt, dass Vroni drauf und dran ist, sich auf den romantisch veranlagten Konkurrenten einzulassen, entschließt er sich, um sie zu kämpfen. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.11.2005Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 7
    Die Multiple Sklerose wirft Max mehr und mehr aus der Bahn: Er kann nicht mehr so boarden wie früher und zieht sich aus dem Powder Park und von seinen Freunden zurück. Die Powder-Park-Clique ist ratlos. Nachdem verschiedene Versuche, Max zu helfen, fehlgeschlagen sind, wollen sie für ihn eine große Party auf der Powder-Park-Hütte organisieren, um endlich wieder gemeinsam richtig abfeiern zu können. Doch zum Entsetzen seiner Freunde ist Max so verzweifelt, dass er auf der Party XTC einwirft und sich dann zugedröhnt mit seinem Board die nachtschwarze Piste hinunterstürzt.
    Während seine Freundin Lissy auf dem Weg zur Möbelmesse nach Mailand ist, lernt Fibbes die Extrem-Boarderin Anne-Marie kennen. Fibbes ist tief beeindruckt von der jungen Frau, die mit ihrem Campingbus gerade zum Boarden im Tibet war und mit Begeisterung im Biwakzelt auf dem Berg übernachtet. Bei rasanten Abfahrten kommen sich Fibbes und Anne-Marie näher und verbringen schließlich eine Nacht miteinander. Doch als Fibbes morgens mit schlechtem Gewissen nach Hause schleicht, wartet Lissy schon auf ihn.
    Ludwig freut sich wie ein Schneekönig auf den Nachwuchs im Hause Lindner, doch die schwangere Anke leidet darunter, nicht zu wissen, ob er oder Eric der Vater ihres Kindes ist. So bittet sie ihren Hausarzt Dr. Steiner, mit Ludwig unter einem anderen Vorwand heimlich einen Vaterschaftstest zu machen. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.12.2005Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 8
    Der Sportpromoter Gemballa veranstaltet im Powder Park einen großen Snowboard-Cup. Für ihn soll der Jungprofi Janitzke ans Rennen gehen und den Sieg einfahren. Fibbes und Schorschi sind jedoch nicht bereit, deswegen auf den Start zu verzichten, und wollen den Cup für den Powder Park selbst gewinnen. Max ist wegen seiner Krankheit zu verbittert, um sich an den Vorbereitungen zu beteiligen. Am liebsten würde er Hochtal verlassen. Fibbes fühlt sich bei allem Mitgefühl für Max mehr und mehr von dem Freund im Stich gelassen. Die beiden streiten sich und gehen sich aus dem Weg. Umso überraschter ist Fibbes, als plötzlich Max’ alte Liebe Emma vor der Tür steht und im eröffnet, dass Max ernsthaft mit dem Gedanken spielt, zu ihr nach London zu ziehen . Und dann muss Fibbes auch noch erfahren, dass Max seine Anteile am Powder Park verkaufen will – und das ausgerechnet an Gemballa, der ihm bereits ein lukratives Angebot unterbreitet hat.
    Zusätzlich zum Ärger mit Max und Gemballa macht Fibbes seine Beziehungskrise mit Lissy zu schaffen. Seit seinem Seitensprung mit Anne-Marie geht Lissy zunehmend auf Distanz und hat kaum Zeit mehr für ihn. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.2005Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 9
    Nach Max’ Entscheidung, in Hochtal zu bleiben, findet die Powder-Park-Clique beim gemeinsamen Bau eines Iglus wieder zusammen. Nur Sabine ist unglücklich, denn Max scheint sich fast nur noch für seine alte Liebe Emma zu interessieren. Eifersüchtig und gekränkt zieht sie sich zurück. Max weiß lange nicht, wie er sich verhalten soll. Doch dann wird ihm klar, dass er sich entscheiden muss.
    Fibbes kann nicht verstehen, warum ihm Lissy nach seinem Seitensprung immer noch die kalte Schulter zeigt, und vermutet, dass sie sich neu verliebt hat. Als Lissy Besuch bekommt, befürchtet er das Schlimmste. Doch der Besuch entpuppt sich als eine Kollegin. Lissy hat Corinna auf der Möbelmesse in Mailand kennen gelernt – und jetzt will Corinna ihr dabei helfen, die Schreinerei umzubauen und sich beruflich neu zu orientieren. Corinna ist äußerst einfühlsam und die intensive Zusammenarbeit bringt Lissy bald ganz durcheinander.
    Anke erfährt, dass Eric der Vater ihres Kindes ist. Sie ringt lange mit sich, überwindet sich jedoch schließlich und sagt Ludwig die Wahrheit. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.12.2005Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 10
    Max gibt einer Gruppe junger Menschen mit Down-Syndrom kostenlos Snowboard-Unterricht. Der Sportpromoter Gemballa wirft der Powder-Park-Clique deswegen unprofessionelles Verhalten vor: Seinen Geschäftspartnern gehe es nur um den Spaß und viel zu wenig um den Profit. Unglücklicherweise bekommt der mongoloide Ronny den Streit mit. Er will seinen neuen Freunden helfen und mit einer spektakulären Abfahrt Werbung für den Powder Park machen. Als Max und Fibbes erfahren, dass Ronny nachts zu einer für ihn viel zu gefährlichen Tour auf den berüchtigten Hochgimpel aufgebrochen ist, ist höchster Alarm angesagt.
    Fibbes kommt nicht damit klar, dass sich zwischen Lissy und einer anderen Frau zarte Gefühle entwickeln. Für ihn steht fest, dass ihre Beziehung keine Zukunft mehr hat.
    Nach Ankes Geständnis will Ludwig nichts mehr von seiner Frau wissen. Gedankenverloren sitzt er im Finkennest, wo sich ausgerechnet sein alter Erzfeind Sailer zu ihm gesellt. Auch dem ist vor einiger Zeit die Frau weggelaufen, und so wettern die beiden gemeinsam über die Ungerechtigkeit der Welt – bis Sailer eine falsche Bemerkung macht. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.12.2005Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 11
    Max, Fibbes und Schorschi sind gerade dabei, einen ausgefallenen Fun-Contest auf die Beine zu stellen, als ihr Geschäftspartner Gemballa auftaucht und ankündigt, von nun an andere Seiten aufzuziehen: Entweder rechne sich der Powder Park ab sofort oder er werde seine Verluste einklagen. Anfangs nimmt die Androhung niemand so richtig ernst. Doch dann entlässt Gemballa Vroni als Geschäftsführerin des Snowboardladens, konfisziert Schorschis Boards und plant zahlreiche weitere Neuerungen. Die Powder-Park-Clique muss sich gegen eine Reihe von Schikanen zur Wehr setzen. Doch dann stellt der gerissene Sportpromoter Max, Fibbes und Schorschi eine Falle – und während die Jungs im Knast schmoren, schickt Gemballa schweres Gerät auf den Berg, um die Powder-Park-Hütte abzureißen.
    Lissy macht die Trennung von Fibbes zu schaffen. Sie hat das Gefühl, alles falsch zu machen. Corinna zieht schließlich die Konsequenz aus Lissys unschlüssigem Verhalten und reist ab. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.12.2005Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 12
    Während sich die Powder-Park-Clique immer noch über den Sieg über den Sportpromoter Gemballa freut und im wieder eröffneten Snowboarderladen eine große Party feiert, wird Max’ Freundin Sabine von ihrer Vergangenheit eingeholt: Ihr Ex-Freund spürt sie in Hochtal auf. Panisch flieht Sabine vor dem auf den ersten Blick harmlos wirkenden Michael in ein altes, stillgelegtes Bergwerk. Als ihre besorgten Freunde sie etwas später dort aufspüren, kommt es zur Katastrophe: Bei einer Auseinandersetzung zwischen Sabine und Michael wird ein Stützpfeiler eingerissen und der Ausgang verschüttet.
    Fibbes und Lissy machen sich mit Schorschi sofort auf die Suche nach einem möglichen anderen Ausgang. Max bleibt mit der verletzten Sabine zurück und weiß bald nicht mehr, wem er glauben soll: Michael, der behauptet, Sabine heiße in Wirklichkeit Charlotte, sei psychisch krank und nicht zum ersten Mal in eine andere Identität geflohen – oder seiner Freundin, die ihn vor dem gefährlichen Lügner warnt. Aber dann zeigt sich nicht nur, dass Fibbes unter schwerer Klaustrophobie leidet, sondern auch, dass Michael alles andere als harmlos ist. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.12.2005Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 13
    Völlig überraschend will Schorschi endlich Ernst machen und Vroni heiraten. Vroni ist überglücklich und träumt von einer großen Hochzeit in Weiß. Die redet Schorschi ihr jedoch gleich wieder aus – weil er sie genau damit überraschen möchte. Doch gerade weil Vroni nichts von den geheimen Plänen ihres Liebsten weiß, interpretiert sie sein Verhalten falsch, und als es endlich so weit ist, will sie plötzlich nicht mehr.
    Nachdem Sabines Leben unter falscher Identität aufgeflogen ist, fühlt sie sich in Hochtal nicht mehr wohl. Sabine, die sich jetzt wieder Charlotte nennt, hat das Gefühl, von allen schief angesehen zu werden, und glaubt, dass ihre Freunde ihr nicht mehr vertrauen. Obwohl Max sich liebevoll um seine Freundin bemüht, kann er sie nicht vom Gegenteil überzeugen. Heimlich packt sie ihre Sachen.
    Alle helfen mit bei den Hochzeitsvorbereitungen und so finden nicht nur Lissy und Fibbes, sondern auch Ludwig und Anke langsam wieder zusammen. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2005Bayerisches Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Powder Park online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…