Staffel 3, Folge 6

  • 26. H-Blockx – „Risin’ High“ (1993)

    Staffel 3, Folge 6
    Die Konkurrenz zwischen Dave und Henning beginnt bereits in der 7. Klasse auf dem Gymnasium Wolbeck in Münster. Zunächst beschränkt sich der Zweikampf zwischen den beiden Jungen auf sportliche Wettbewerbe. Doch mit den Jahren konkurrieren die Schulfreunde in beinahe allen Dingen des täglichen Lebens. Als Dave beschließt, für ein Schuljahr in die USA zu gehen, kann Henning gar nicht anders: Um mit Dave mitzuhalten, muss auch er ein Auslandsjahr im Land der unbegrenzten Möglichkeiten verbringen. Doch als die beiden Freunde 1989 in die westfälische Heimat zurückkehren, verändert sich etwas.
    Das Auslandsjahr hat Hennings Selbstvertrauen gestärkt. Der ewige Zweite tut etwas, bei dem sein Kumpel Dave nicht mit ihm konkurrieren kann: Inspiriert von einem Konzert der „Red Hot Chili Peppers“ in Münster
    gründet Henning eine Band. Bei den ersten Auftritten in Schulaulen und Jugendclubs ist Dauerkonkurrent Dave als bester Fan stets in der ersten Reihe der Konzertbesucher. Obwohl er es eigentlich gar nicht will, wird aus dem hartnäckigen Fan jedoch schon bald ein festes Mitglied der frisch gegründeten Band.
    Die Rollen innerhalb der Crossover-Combo sind allerdings klar verteilt: Henning ist eindeutig Chef und Frontmann der „H-Blockx“. Doch als er einen neuen Song mit in den Proberaum bringt, zeigt sich schnell, dass sein Gesang nicht mit der Melodie harmonieren will. Kurzerhand schnappt sich sein alter Konkurrent Dave ein Megaphon und brüllt den Text im Stil der „Beasty Boys“ ein. Das Ergebnis beschert den „H-Blockx“ im Jahr 1993 den musikalischen Durchbruch: „Risin’ High“. (Erstausstrahlung) (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.11.2008rbb

Sendetermine

Sa 25.04.2009
03:35–03:50
03:35–
Sa 15.11.2008
00:00–00:15
00:00–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge popsplits kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu popsplits und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn popsplits online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…