Kommentare 1–10 von 85

  • (geb. 1965) am

    Fernsehjuwelen - Trailer zu Poly - DVD - Box:
    https://youtu.be/9Re8bR1uGIU
    • am

      Liebe POLY-Freunde, wenn ich auf POLY-Recherche bin geschieht fast immer etwas Wundervolles.

      Ich hatte das große Glück im September einen der Mitwirkenden der ersten POLY-Staffel zu treffen und mich mit ihm auszutauschen. Hatte den französischen "Tag des offenen Denkmals" dazu genutzt in Saint-Cyr einige Drehorte, das Grab und auch den früheren Wohnsitz der Autorin Cécile Aubry aufzusuchen. In dem Landgut, das in der Serie als Farm diente war eine landwirtschaftliche Ausstellung und dort kamen wir ins Gespräch.

      Ein weiterer Hauptdarsteller der Serien "POLY IN PORTUGAL", "POLY UND DER SCHWARZE DIAMANT" sowie "HILF POLY HILF" lebte in seiner Jugend ganz in der Nähe, wo die Autorin jetzt beerdigt ist. So fügt sich 50 Jahre später alles zu einem großen Ganzen zusammen.

      Wäre schön, die deutschen Versionen wieder sehen zu können.
      • (geb. 1965) am

        Poly
        Fernsehjuwelen bringt die Staffeln 1-6 - Gesamtedition von 1961 bis 1973 am 20. Mai 2022 auf 6 DVDs raus.
        https://www.amazon.de/dp/B09M5FPZYH
        • (geb. 1953) am

          Kann mir jemand sagen wer den Titelsong von POLY (auf deutsch) singt (Poly, Poly, Pferdchen lauf....) ???
          • (geb. 1959) am

            Hallo Neubert, kann mich auch noch gut dran erinnern. Falls ich was sehe/höre sag ich bescheid. LG
        • (geb. 1953) am

          Seit meiner Kindheit warte ich auf die Wiederholung von POLY, aber leider...
          Besonders suche ich den deutsch gesungenen Titelsong (Poly, Ploly, Pferdchen lauf....), weiß jemand wer es auf deutsch singt oder hat jemand eine Kopie?
          • (geb. 1953) am

            Suche seit meiner Kindheit den deutsch gesungenen Titelsong (Poly, Poly, Pferdchen lauf...),
            wer weiß, wer das Lied in deutsch singt?
            • (geb. 1999) am

              Hello,I'm a french fan of Poly, and i'm really happy to see how the serie was appreciated out of France. I'm working on a website about it, with pictures, videos and musics of the show. It's here :https://lesaventuresdepoly.wixsite.com/lesaventuresdepoly/
              and on Facebook also
              https://www.facebook.com/lesaventuresdepoly/

              A movie "Poly" is coming in october in France, made by Nicolas Vanier (who directed the first movie Belle und Sebastian).
              • am

                Nochmals "Hallo" liebe POLY-Freunde, muss mich berichten.

                Die Ausstrahlung von POLY UND DER SCHWARZE DIAMANT erfolgte:

                12.01.1969, 19.01.1969, 26.01.1969, 02.02.1969, 09.02.1969 und 16.02.1969.

                Also gäbe es nächstes Jahr um diese Zeit ein "Jubiläum" ;-)
                • am

                  Liebe POLY-Freunde,

                  zu "Poly und der schwarze Diamant" habe ich mich noch nicht detailliert vorgearbeitet, aber die Freunde vom POLY-Pferdchen können seit Ende letzten Jahres nachlesen, was es mit POLY IN PORTUGAL auf sich hat.

                  http://www.tv-nostalgie.de/poly_in_portugal.htm

                  http://www.tv-nostalgie.de/poly_in_portugal2.htm

                  Ich bleibe drann am Thema - versprochen - und mache auch öfters "Abstecher" zu den Drehorten. Leider brachte das bisher noch keine (wirklich) neuen Erkenntnisse. Das Problem ist, dass die Zeitzeugen wegsterben. POLY UND DER SCHWARZE DIAMANT wurde im Hinterland von St. Tropez (VAR) gedreht. Ein Besuch der Gegend und des wunderschönen Ortes Grimaud ist auch POLY-unabhängig eine Reise wert.

                  POLY UND DER SCHWARZE DIAMANT wurde 1968 ausgestrahlt. Wenn es Fragen zu irgendwelchen POLY Folgen gibt, könnt Ihr Euch gerne an mich wenden. Ich beantworte sie gerne, sofern ich es kann.

                  Nostalgische Grüße
                  • (geb. 1953) am

                    Hallo, habe nun endlich das deutsche Titellied (Poly, Poly, Pferdchen lauf, lauf den Weg zum Berg hinauf....), aber niemand kann mir sagen, welche Sängerin da interpretiert - hast du schon was rausgefunden?
                • am

                  Auch ich, Jahrgang 1961, liebte diese Serie, ich habe auch keine einzige Folge verpasst und bin sehr traurig, dass gemäß all meiner Recherchen nach den letzten Wiederholungen vor vielen Jahren anscheinend die Serie komplett aus den Archiven der deutschen Fernsehanstalten gelöscht wurde. Unfassbar, wenn ich mir die Community hier anschaue und darüber nachdenke, wie viele von uns wohl eine DVD-Version kaufen würden.

                  Durch die ganzen französischen DVDs habe ich mich noch nicht komplett gewühlt.

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Poly online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Poly auf DVD

                  Auch interessant…