Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Pitt & Kantrop“ startete am 01.02.2007 bei KiKA.
  • Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)
    Bei der Jagd mit Atlas und Vegas pflückt Pitts Vater Stef unvorsichtig einen rosa Pilz, der zu einer Falle des feindlichen Bärenstammes gehört. Im nächsten Moment hängt Atlas mit einer Schlinge um den Fuß kopfüber an einem Baum. Während Vegas und Stef Hilfe holen, wird Atlas von den Bärenkriegern in ihr Lager verschleppt und zu einem Frühjahr Geschirrspülen verdonnert. Pitt schlägt den Piteks vor, ein hölzernes Mammut zu bauen, sich darin zu verstecken und sich so, als Geschenk getarnt, ins Lager des Bärenstammes einzuschleichen, um Atlas zu befreien. Während bei Atlas ein Fluchtversuch nach dem anderen scheitert, tun sich die Piteks mit der Umsetzung von Pitts Plan ziemlich schwer. Am Ende landet Pitt allein mit Kantrop per Holzmammut im Lager der Bärenkrieger. Es gelingt ihnen, Atlas zu befreien. Aber die Bärenkrieger haben bei der Verfolgung ihr gesamtes Geschirr verloren und rächen sich ihrerseits mit einem hölzernen „Geschenk“ an die Piteks … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.02.2007KI.KA
  • Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)
    Dank einer guten Idee von Pitt hat Stef endlich einmal Erfolg bei der Jagd. Als er vor den anderen Piteks mit „seiner“ tollen Idee angibt und gleich noch hinterherschiebt, was er ändern würde, wenn er der Chef des Dorfes wäre, schlägt Häuptling Sariac ihm verärgert vor, bei so viel Einfallsreichtum doch gleich seinen eigenen Stamm zu gründen. Stef lässt sich nicht lange bitten. Er verlässt das Dorf und wirbt auch sofort die beiden ersten Mitglieder für seinen neuen Stamm, die „Stefteks“ an. Doch leider erweist sich der Beitritt der beiden Häuptlingskinder Billy Braunbär vom Bärenstamm und Schneehuhn vom Kluck-Kluck-Stamm als keine gute Idee. Denn deren Eltern suchen in der ganzen Savanne nach ihren Kindern und beschuldigen Sariac, die zwei entführt zu haben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.02.2007KI.KA
  • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)
    Nach dem Biss durch einen ziemlich fetten fliegenden Fisch ist der junge Mandas fest davon überzeugt, dass ihm bei der Fischattacke Superkräfte übertragen wurden. Begeistert bastelt er sich heimlich ein grelles Kostüm aus Fischschuppen, um von nun an als „Superfischmann“ die Piteks zu beschützen. Durch seine verpatzten Auftritte als Retter in der Not zieht er sich jedoch schnell den Zorn der Piteks zu. Die Situation wird brenzlig für ihn, als Häuptlingsgattin Drosera ein saftiges Kopfgeld auf die Ergreifung des Superfischmanns aussetzt. Derweil heftet sich Häuptling Sariac mit einer Keule im Gepäck an Stefs Fersen, weil er glaubt, dass Stef der Superheld ist. Pitt, der ziemlich schnell durchschaut, dass nur Mandas der verhinderte Superfischmann sein kann, muss schnell eine Lösung finden, um das Schlimmste zu verhindern … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.02.2007KI.KA
  • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)
    Die Piteks bekommen Besuch von zwei Kindern des Fischstammes und Pitt hat eine neue Idee: Wie wäre es, sich von anderen Stämmen etwas abzugucken? So werden im Gegenzug Pitt und Mandas zu den Fischleuten geschickt. Häuptling Sariac ist von diesem „Kulturaustausch“ zunächst gar nicht begeistert. Aber dann sehen er und Drosera die Chance, den Fischkindern das Geheimnis ihrer leuchtenden Steine zu entlocken, die sie an einer Kette um den Hals tragen. Unterdessen kann Mandas im Lager des Fischstammes einmal mehr seine Neugier nicht bremsen und betritt dort heimlich die verbotene Tabuhöhle. Das hat fatale Folgen: Durch sein ungeschicktes Verhalten bringt er die Quelle des Flusses, der durch das Dorf fließt, zum Versiegen. Pitt und Kantrop müssen versuchen, Mandas’ Missgeschick wieder zu beheben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.02.2007KI.KA
  • Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)
    Pitt angelt einen riesigen Fisch und präsentiert ihn in seinem Dorf. Häuptling Sariac fühlt sich herausgefordert, einen noch größeren Fisch zu fangen. Er beschließt, aufs Meer hinauszufahren, wo sich die dicksten Fische tummeln sollen. Unglücklicherweise lässt er das dazu benötigte Floß von Pitts Vater Stef bauen. Der „klebt“ die Baumstämme einfach mit getrocknetem Lehm zusammen. So gerät Sariac mit seinen beiden Helfern Atlas und Vegas schnell in Seenot. Als Pitt von Stef erfährt, wie dieser das Floß gebaut hat, fliegt er entsetzt zusammen mit Kantrop los, um Sariac und Co. zu retten. Keine leichte Aufgabe, denn Atlas und Vegas wurden in der Zwischenzeit von einem Seeungeheuer verschlungen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.02.2007KI.KA
  • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)
    Auf der Suche nach einem ausgefallenen Geburtstagsgeschenk für seine Frau verschlägt es Häuptling Sariac mit seinen Leuten in den Schwarzen Wald, in dem es angeblich spuken soll. Tatsächlich hören die Männer alsbald unheimliche Geräusche und sehen seltsame Gestalten. Panisch verlassen sie den Wald und rennen zurück in ihr Dorf. Dort angekommen merken sie, dass sie etwas Wichtiges vergessen haben: Häuptlingstochter Deena sowie Pitt und Kantrop, die am Waldrand auf sie warten sollten! Vom Schamanen Prosper mit allerlei Geisterabwehrmitteln ausgerüstet, kehren Sariac und seine Männer ängstlich zurück zum Treffpunkt. Doch Pitt, Deena und Kantrop sind längst mitten im Wald, um dort dem merkwürdigen Treiben auf den Grund zu gehen. Schnell stellen sie fest, dass es keinen Waldgeist gibt. Sondern nur einen netten, kauzigen kleinen Kerl, der mit seinem künstlichen Spuk versucht, die ausgefallenen Tiere des Waldes vor Jägern zu schützen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.02.2007KI.KA
  • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)
    Pitt bekommt vom Häuptling des Fischstammes einen Fisch geschenkt, weil er dessen Sohn auf eine lustige Rutschpartie mitgenommen hat. Das bringt Pitts Vater Stef auf eine Idee. Er bastelt sich ein Vogelkostüm und tanzt und singt den Fischkindern etwas vor. Als Dank bekommt er tatsächlich von ihnen einen ganzen Haufen Fische. Die Idee macht im Dorf schnell die Runde und bald präsentiert sich jeder Pitek mit einer Attraktion, um von den Kindern des Fischstammes Fische zu bekommen. Doch durch die gegenseitige Konkurrenz kommt es schnell zum Streit.
    Pitt schlägt daher vor, gemeinsam einen ganzen Freizeitpark auf die Beine zu stellen und die verdienten Fische gerecht untereinander aufzuteilen. Die Idee scheint Erfolg versprechend, doch dann nimmt Häuptling Sariac Stefs Tanznummer aus dem Programm. Der gekränkte Stef sabotiert in der Nacht vor Eröffnung des Parks die anderen Attraktionen. Im letzten Moment gelingt es Pitt, den anreisenden Fischstamm zu einem großen Badesee umzuleiten, wo Plantschen, Rutschen und Schwimmen sogar ganz umsonst sind. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.02.2007KI.KA
  • Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)
    Die Piteks sind begeistert: Finku, der weise Lehrmeister der Savanne, ist ins Dorf gekommen, um drei Pitekkinder auszuwählen. Sie sollen gegen drei Kinder eines Konkurrenzstammes um den Meistertitel der Savanne kämpfen. Finkus’ Wahl trifft auf Mandas, Deena und Pitt. Begleitet von Kantrop begeben sich die drei Piteks hochmotiviert in den Wettkampf. Doch schon bei der ersten Disziplin beschert ihnen Mandas’ Ungeduld eine schnelle Niederlage. Als sie auch im zweiten Durchgang verlieren, wechselt Mandas schnell die Seiten und schließt sich dem Konkurrenzteam an. Um nicht disqualifiziert zu werden, nehmen Pitt und Deena Kantrop in ihre Mannschaft auf. Schnell holen sie im Wettkampf auf. Doch gerade als der Pokal zum Greifen nahe ist, erfährt Pitt, dass seine Eltern in Lebensgefahr sind. Beherzt entscheidet er sich dazu, lieber sie zu retten als den Meistertitel zu gewinnen. Das weiß Finku zu belohnen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.02.2007KI.KA
  • Staffel 3, Folge 9 (25 Min.)
    Pitt hat eine kinderleichte Methode entwickelt, mit deren Hilfe man haufenweise Fische fangen kann. Es ist so bequem, dass Sariac und die Jäger keine Lust mehr haben, sich auf anstrengende Büffeljagd zu begeben. Aber morgens, mittags und abends immer Fisch essen? Willkommen in der Steinzeit. Die witzigen Halbstünder um den pfiffigen Steinzeitjungen Pitt und seinen Flugsaurier Kantrop entführen in eine gefährliche Ära und zeigen, dass auch die menschlichen Vorfahren ziemlich schräge Typen waren. Die Urzeit-Comedy ist eine weitere Zeichentrickserie, die im Auftrag der Europäischen Rundfunkunion (EBU) für das Kinderfernsehen entwickelt wurde. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.02.2007KI.KA
  • Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)
    Pitts Vater Stef ist begeistert: Er hat eine alte Schatzkarte seines verstorbenen Vaters gefunden. Gemeinsam mit Drosera, die als Häuptlingsgattin sofort Anspruch auf die Hälfte des Schatzes erhebt, ihren beiden Helfern Atlas und Vegas sowie Pitt und Kantrop begibt sich Stef auf die Suche nach dem Schatz. Dass sich die Schatzsucher auf dem Weg zerstreiten, ist vorprogrammiert. Dann werden sie auch noch von Mitgliedern eines anderen Stammes überfallen und verlieren schließlich ihren Schatz. Im Dorf geht es unterdessen nicht weniger turbulent zu: Schamane Prosper hat sich eine von Pitts Erfindungen zu eigen gemacht und alle Hütten mit Leitungen und „Kokoquatschnüssen“ vernetzt.
    Nun können die Piteks von Hütte zu Hütte miteinander „kokofonieren“. Während der kranke Sariac das neue Kommunikationsmittel dazu benutzt, um seinen Leuten Befehle zu erteilen, hält Mandas mit verstellter Stimme seinen Häuptling zum Narren. Das hat üble Folgen, als das Dorf von Hyänen angegriffen wird und sich alle Piteks zum Panikfelsen retten, außer Sariac, der an einen erneuten Kokoquatschnuss-Streich glaubt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.02.2007KI.KA
  • Staffel 3, Folge 11 (25 Min.)
    Von einem Ausflug bringen Pitt und Kantrop einen Fremden mit zurück ins Dorf. Pitts Tante Grenella ist von dem charmanten Mann entzückt und sagt kurzerhand ihre Reise zum traditionellen Gesangswettbewerb der Stämme ab. Häuptlingsgattin Drosera springt nur zu gerne ein. Sie will mit ihrem Mann Sariac unbedingt den ersten Preis gewinnen. Aber als es soweit ist, bekommt Sariac vor lauter Lampenfieber keinen Ton heraus. Schamane Prosper weiß Rat: Er versteckt sich heimlich hinter der Bühne und singt an Stelle von Sariac, der nur die Lippen bewegt.
    Unglücklicherweise fliegt der Betrug auf und die drei bekommen mächtig Ärger. Im Dorf der Piteks verkündet der Fremde unterdessen, dass er Grenella heiraten möchte. Nicht nur sie ist hocherfreut. Denn ihr zukünftiger Gatte verspricht, jedes Hochzeitsgeschenk zehnfach zurückzuzahlen. Während die Piteks daraufhin ihr Hab und Gut zum Bräutigam schleppen, findet Pitt heraus, dass dieser ein Betrüger ist. In letzter Sekunde kann er ihn überführen und verhindern, dass er mit den Geschenken der Piteks verschwindet. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.02.2007KI.KA
  • Staffel 3, Folge 12 (25 Min.)
    Ein Wanderzirkus mit Akrobatinnen kommt ins Dorf der Piteks. Häuptlingstochter Deena ist völlig hingerissen und träumt davon, selbst Akrobatin zu werden. Als sie den Schamanen Prosper um einen Blick in ihre Zukunft bittet, faselt der gleichgültig etwas davon, dass sich alle ihre Träume realisieren würden. Das nimmt Deena als Schicksalswink, packt flugs ihre Sachen und rennt dem Zirkus hinterher. Prosper ist entsetzt über die Wirkung seiner bedeutungslosen Worte und bittet Pitt, Deena zurückzuholen. Als Drosera Prosper nach dem Verbleib ihrer Tochter fragt, bekommt er Panik und gibt vor, bei einem Sturz sein Gedächtnis verloren zu haben. Drosera glaubt ihm nicht und versucht ihn mit allen Mitteln zu entlarven. In der Zwischenzeit muss Pitt sich als Mädchen verkleiden, um überhaupt in Deenas Nähe zu gelangen, denn der Zirkus nimmt nur weibliche Artisten auf … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.02.2007KI.KA
  • Staffel 3, Folge 13 (25 Min.)
    Pitt besucht mit seiner Familie Stefs Bruder Toffo. Der hat es im Gegensatz zu Stef zu einigem Wohlstand und sogar zum Häuptling seines Dorfes gebracht. Alles dank einer Fruchtplantage, auf der er die besonders wertvollen Muchogusto-Früchte anbaut, aus denen man leckere Speisen und tolle Schönheitscremes herstellen kann. Beeindruckt von Toffos Reichtum düst Grenella sofort mit einem Haufen Muchogustofrüchte zurück ins Dorf der Piteks, um dort einen Schönheitssalon zu eröffnen. Mit ihrer Geschäftsidee hat sie zunächst großen Erfolg. Die Kunden stehen für eine Schönheitsbehandlung bei ihr Schlange.
    Aber dann mischt sie Mammutmist unter die knapper werdenden Muchogustos, mit verheerenden Wirkungen. Pitt und seine Eltern werden derweil Zeugen des Angriffs gefährlicher Riesenraubvögel, die Toffos Plantage zu verwüsten drohen. Unglücklicherweise hatte Stef kurz zuvor damit geprahlt, drei Riesenraubvögel auf einmal zur Strecke gebracht zu haben, eine glatte Lüge. Nun ruhen die Hoffnungen von Toffo und seinem Dorf einzig und allein auf Stef. Um seinem Vater aus der Patsche zu helfen, schmiedet Pitt einen Plan, um die gefährlichen Raubvögel zu vertreiben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.02.2007KI.KA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pitt & Kantrop online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…