Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Pitt & Kantrop“ startete am 10.04.2006 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Ein Erdbeben reißt einen tiefen Graben mitten durch das Pitek-Dorf. Der Steinzeit-Stamm ist plötzlich in zwei Teile gespalten. Ärger und Missverständnisse zwischen den Piteks beider Seiten sind vorprogrammiert. Zumal Häuptling Sariac argwöhnt, dass seine Untertanen auf der anderen Seite, auf der zu allem Übel auch noch sämtliche Nahrungsvorräte lagern, eine Rebellion gegen ihn anzetteln. Pitt versucht mit Hilfe von Kantrop über den Graben zu fliegen und zwischen beiden Seiten zu vermitteln. Aber das ist leichter gesagt als getan … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.04.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Deena ist entsetzt: Ihr ewiger Verehrer Mandas will sie heiraten, und ihre Eltern sind damit auch noch einverstanden! Allerdings muss er erst die Jäger-Aufnahmeprüfung bestehen. In ihrer Verzweiflung bittet Deena Pitt, bei der Prüfung gegen Mandas anzutreten: Wenn er gegen Mandas gewinnt, muss sie diesen nicht heiraten. Pitt willigt spontan ein, um seiner Freundin zu helfen. Er ahnt nicht, was für unangenehme Prüfungen auf ihn warten und dass sein Gegner mit ziemlich unfairen Mitteln kämpft … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.04.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Seit ein gefährliches Krokodil im See des benachbarten Fisch-Stammes sein Unwesen treibt, haben die Fischleute keinen Fisch mehr zu essen. Da sie keine guten Jäger sind, kommt der verzweifelte Häuptling auf die Idee, einen wichtigen Pitek zu entführen und dafür Fleisch einzufordern. Unglücklicherweise haben sich seine Krieger mit Pitts Tante Grenella, die sie irrtümlicherweise für die Frau des Häuptlings halten, ein ziemlich unbequemes Opfer ausgesucht. Zudem reagieren die Piteks äußerst eigenwillig auf die Forderung des Fischstammes … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.04.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Jeden Tag dasselbe: Stef kommt nicht mit Lianes eigenwilliger Art des Hausputzes klar und Liane ärgert sich über Stefs erbärmliche Jagdausbeute. Pitt hat es satt, dass seine Eltern sich ständig streiten und schlägt ihnen einen Rollentausch vor: Stef soll den Hausputz übernehmen und Liane dafür an seiner Stelle jagen gehen. Der Plan scheint zu funktionieren und Pitt freut sich über seine glücklichen Eltern, eine saubere Hütte und endlich genügend Fleisch auf dem Tisch. Doch dann tauchen unerwartete Probleme auf … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.04.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Liane ist stocksauer. Außer einer alten Ratte, in ein paar armselige Blätter gewickelt, hat Stef mal wieder nichts von der Jagd mit nach Hause gebracht. Doch die Blätter entfalten im Kochtopf einen derart appetitlichen Duft, dass die Piteks in Scharen zu Lianes Haus strömen. Pitt hat eine Idee: Liane könnte eine Fressbude eröffnen und für die anderen Piteks kochen, wenn diese ihr im Gegenzug Fleisch dafür bringen. Die Piteks sind begeistert, doch sie haben die Rechnung ohne Drosera gemacht. Die eifersüchtige Häuptlingsgattin eröffnet sauer ihren eigenen Imbiss, lässt Lianes Kochzutaten beschlagnahmen und fordert sie zum Wettkampf heraus … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.04.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Wieder einmal sind die Jäger der Piteks zu langsam, um einen der lahmen Dodo-Vögel zu fangen. Pitt glaubt, dass die Jäger erst einmal ihre Fitness verbessern müssen und schlägt ihnen vor, die Dodojagd mit Hilfe eines Wasserbeutels zu trainieren. Nach anfänglicher Skepsis geraten die Pitekmänner in ein derart wildes Spielfieber, dass sie darüber leider völlig ihr ursprüngliches Jagdziel aus dem Auge verlieren. Zudem hat der geschäftstüchtige Prosper eine Art Wettbüro eröffnet. Und am Tag des großen Wasserbeutelspiels haben sowohl Stef als auch Drosera ihre Hütten verwettet … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.04.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Die Piteks fühlen sich müde und ausgelaugt. Pitt glaubt, dass ihnen eine Auszeit gut tun würde. Er schlägt vor, dass sie sich einen schönen Ort suchen, um dort ein paar Tage gemeinsam zu entspannen. Alle Piteks ziehen begeistert los, außer Sariac und Drosera: Die Häuptlingsgattin glaubt, dass ihr Mann auch mal eine Auszeit von seinen Untertanen braucht und verabreicht ihm eine Entspannungskur zu Hause. Sariac merkt schon nach wenigen Augenblicken, dass er ohne seine geliebten Piteks nicht leben kann, Auch die Piteks fangen schnell an, sich in ihrem ersten Urlaub zu langweilen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.04.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Durch einen unglücklichen Zufall ist Pitt gleich beide Male in der Nähe, als Leuten seines Stammes ein Unglück widerfährt. Das Urteil des Schamanen Prosper lässt nicht lange auf sich warten: Pitt ist verhext und bringt den Piteks Pech. Während sich Pitts Eltern von Prosper gleich tonnenweise Glücksamulette liefern lassen, beschließt Häuptling Sariac, dass Pitt am besten ganz aus dem Dorf verschwinden sollte. Atlas und Vegas bekommen den Auftrag, Pitt im Wald zu „verlieren“. Am Ende ist es jedoch Pitt, der die beiden wieder aus dem Wald führen muss … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.04.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Sariac reist mit seiner Familie zum Bärenstamm: Der Sohn des Bärenhäuptlings soll heiraten. Mandas versteht mal wieder alles falsch und glaubt, dass Deena die Auserwählte des Bräutigams ist. Wild entschlossen, die Hochzeit mit dem Häuptlingssohn zu verhindern, folgt er heimlich den Dreien. Währenddessen herrscht im Dorf der Piteks Aufruhr, denn Sariac ist abgereist ohne einen Häuptlingsvertreter zu benennen. Nun beansprucht nicht nur Schamane Prosper den wichtigsten Posten im Dorf für sich. Pitts Vorschlag, den Vertreter per Wahl zu bestimmen, hat für alle ungeahnte Folgen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.04.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Auf einem Spaziergang treffen Pitt und Kantrop eine scheinbar hilflose Fremde namens Tara, die vorgibt, vor der Hochzeit mit einem blutrünstigen Krieger geflohen zu sein. Ohne zu zögern nehmen die beiden die junge Frau mit in ihr Dorf. Die Piteks sind zunächst sehr angetan von dem Neuzuwachs, der die Jäger mit Schmeicheleien und die Frauen des Stammes mit originellen Schmink- und Modetipps um den Finger wickelt. Niemand ahnt, dass Tara Böses im Schilde führt und einem Stamm angehört, der sich auf das geschickte Ausrauben anderer Stämme spezialisiert hat … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.04.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Prosper ist in Panik: Das jährliche Treffen der Schamanen steht vor der Tür, und wenn er dieses Mal wieder keinen Lehrling präsentieren kann, verliert er seinen Status. Doch an wen hätte er schon seine nicht vorhandenen Zauberfähigkeiten weitergeben können? In seiner Not bittet er Pitt, ihn auf seiner Reise zur Bruderschaft der Schamanen zu begleiten. Allerdings ohne ihm zu erzählen, dass er ihn dort als Lehrling präsentieren möchte. Prospers Plan geht nach hinten los, als Pitt die Anwesenden mit einem Trick verzaubert. Kurzerhand wird Prosper als Dorfschamane abgesetzt. Pitt soll künftig dessen Aufgaben übernehmen. Das hat Pitt allerdings nicht gewollt … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.04.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Die Piteks sind entsetzt: Ihr heiliges Feuer ist über Nacht erloschen! Das verlangt nach einer unerbittlichen Bestrafung des Schuldigen. Doch wer war es? Sariac fackelt nicht lange und ermittelt den Täter mit Hilfe eines Abzählreims. Liane wird als schuldig „überführt“. Während die Piteks noch darüber nachgrübeln, was für eine fiese Strafe für Liane wohl am besten geeignet wäre, forscht Pitt fieberhaft nach dem wahren Täter … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.04.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Pitt rettet Häuptling Sariac zufällig das Leben. Das hat unerwartete Konsequenzen für alle Beteiligten. Schamane Prosper verkündet nämlich, dass derjenige, der dem Häuptling das Leben rettet, gemäß einer alten Tradition von diesem als Sohn adoptiert und beschenkt werden muss. Sowohl Pitt als auch Sariac und Drosera sind wenig begeistert. Und dass nicht nur, weil Pitt nichts mit Sariacs schwerer Keule als Geschenk anfangen kann. Nur Pitts Eltern jubeln, weil sie sich als Eltern des Häuptlingssohns viele Vorteile ausrechnen. Und während Atlas und Vegas sich haarsträubende Strategien überlegen, wie sie ebenfalls von Sariac adoptiert werden könnten, bastelt Pitt schon an einem Plan, um die ganze Adoption rückgängig zu machen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.04.2006KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pitt & Kantrop online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…