Staffel 1, Folge 1–13

Deutsche Ausstrahlungsreihenfolge
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Die Labormäuse Pinky und Brain wollen die Weltherrschaft an sich reißen. Dazu brauchen sie das Sekret eines Frosches und das Fleisch der Tiefseekrabben, die im Wrack der Titanic leben. Als sie beides zusammen haben, wähnt sich Brain bereits am Ziel. Aber Pinky macht ihm einen Strich durch die Rechnung. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 09.09.1995The WB
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Pinky und Brain wollen die Weltherrschaft an sich reißen. Diesmal mit Hilfe eines eng verknüpften Kommunikationsnetzes. Dazu brauchen sie allerdings Geld. Das wollen sie sich mittels eines Versicherungsbetrugs beschaffen. Ein schlauer Anwalt macht Brains Plan schnell zunichte. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSo 10.09.1995The WB
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    „Gollyzilla“: Brain verwandelt Pinky in ein Ungeheuer, um die Weltherrschaft zu erringen. „Der Klügere gibt auf“: Brain konstruiert eine Maschine, um Pinky intelligent zu machen. Dadurch wird Pinky aber plötzlich klüger als Brain. „Stammhirn“: Pinky und Brain beschreiben in einem Lied die einzelnen Bereiche des Gehirns und seine Funktionen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSo 17.09.1995The WB
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    „Heiter bis bewölkt“: Pinky und Brain wollen mit hypnotisierenden Schallwellen die Weltherrschaft erobern. Die Mäuse scheitern aber schon im Radiostudio. „Beam me up, Pinky!“: Auch die Idee, sich im All als Herrscher der Erde darzustellen, führt nicht zum Ziel. „Alles Käse“: Stattdessen landen sie auf einem fremden Planeten hinter Gittern. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 04.11.1995The WB
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Brain möchte die Weltherrschaft mit Hilfe statischer Elektrizität erringen. Dazu muß er einen riesigen Wäschetrockner bauen. Um das dafür nötige Geld zu erschwindeln, gründet Brain eine neue Nation, Brainania. So will er von den USA Entwicklungshilfe einfordern. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSo 12.11.1995The WB
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Brain will die Weltherrschaft erringen. Dazu nimmt er ein Gebiss zu Hilfe, das ihm ein gewinnendes Lächeln verleiht. Um aber die Menschen zu erreichen, ist er auf das Fernsehen angewiesen. Er versucht, sich einen Ruf als Komiker zu aufzubauen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSo 19.11.1995The WB
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Paris, 1805: Die Stadt bereitet sich auf die Ankunft Napoleons vor. Brain entwickelt zu dessen Ehren ein neues Rezept für Crêpe Suzette. Das soll Frankreich in ein Flammenmeer verwandeln und Brain die Weltherrschaft sichern. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSo 26.11.1995The WB
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Brain will die Weltherrschaft mit einem Kettenbrief und einer verschlüsselten Botschaft an sich reißen. Da taucht sein alter Konkurrent Snowball auf. Er erringt nicht nur die Macht über die Welt, sondern zieht auch noch Pinky auf seine Seite. Aber Brain gibt nicht auf. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 20.01.1996The WB
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Brain hat es immer noch auf die Weltherrschaft abgesehen. Diesmal lässt er sich vom Weihnachtsfest inspirieren. Er will die Elfen und den Weihnachtsmann dazu benutzen, ganz spezielle Puppen zu produzieren und zu verbreiten. Das Spielzeug soll Menschen hypnotisieren. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 13.12.1995The WB
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Brain glaubt, als britischer Premierminister der Weltherrschaft am nächsten zu sein. Um diesen Posten antreten zu können, muss er jedoch in 80 Tagen um die Welt reisen. Die Reise der beiden Mäuse verläuft nicht ohne Komplikationen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 03.02.1996The WB
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Brain will die Ausrichtung eines Weltraumteleskops ändern. Damit kann er die Sonnenstrahlen so umlenken, dass die Polkappen schmelzen. Zuvor hat Brain alle Wohnungen oberhalb des 39. Stockwerkes in seinen Besitz gebracht. Bei der Überschwemmung durch das Schmelzwasser wird er zum Herr der Welt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSo 11.02.1996The WB
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    „Lincoln spricht“: Brain versucht mit Hilfe einer Abraham-Lincoln-Statue, die Menschen zum Gehorsam zu zwingen. Ein alter Mann bringt diesen Plan zum Scheitern. „Don Cerebro und Sancho Pinky“: Brain will durch Einsatz von Windmühlen die Weltherrschaft an sich reißen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSo 25.02.1996The WB
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    „Die dritte Maus“: Es scheint so als hätte Brain sein Vorhaben, die Weltherrschaft zu erringen, aufgegeben. Jetzt will er sich nur noch seiner Geliebten und dem Familienleben widmen. „Der Besuch“: Brain provoziert einen Stromausfall, um an die Gene der Feldmäuse zu kommen. Denn die können im Dunkeln sehen. Dabei gehen ihm seine Eltern in die Falle. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSo 12.05.1996The WB

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pinky & der Brain online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…