Kommentare 11–11 von 11

  • (geb. 1976) am

    Schade, dass sich offensichtlich nicht mehr an Perrine erinnern und nicht mal eine Kurzbeschreibung vorhanden ist.
    Die Geschichte ist doch wunderschön... und auch traurig.

    Perrine ist die Tochter eines Franzosen und einer Inderin. Der Grossvater war so erzürnt darüber, dass sein Sohn eine Inderin heiraten will, dass er ihn verstösst. Der Franzose bleibt aber bei seiner Inderin und sie bekommen ein gemeinames Kind: Perrine. Der Vater stirbt (weiss nicht mehr woran oder so) und Mutter und Tochter machen sich nun auf den Weg den Großvater in Frankreich zu suchen.
    In Frankreich angekommen stirbt auch die Mutter an einer schweren Krankheit. Von nun an muß sich Perrine alleine durchschlagen - ihr einziger Begleiter ist Baron, ihr Hund.
    Als sie endlich ihren Grossvater ausfindig machte, wagt sie es nicht, ihn anzusprechen, da dieser immer noch verbittert wegen seines eigenwilligen Sohnes ist. Sie beginnt in seiner Spinnerei/Fadenfabrik zu arbeiten und verdient sich damit einigermassen ihr Leben und erlangt mühsam aber doch allmählich auch die Aufmerksamkeit und Anerkennung ihres Großvaters. Bis sie ihm endlich gesteht dass sie seine Enkelin ist und er sie herzlichst bei sich aufnimmt.
    *schluchz*
    Eine schöne Geschichte.

    zurück

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Perrine auf der Reise nach Paris online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…