Staffel 1, Folge 1–15

    • Staffel 1, Folge 1 (5 Min.)
      Peb hat eine tolle Idee: Er will Pebber mit einer kleinen Party überraschen. Erstaunlicherweise hat Pebber die gleiche Idee. Und so machen sie die zwei Freunde unabhängig voneinander an die Partyvorbereitungen. Peb kocht Kakao. Pebber backt einen leckeren Kuchen. Doch dann hat jeder das Gefühl, dass zu einer richtig tollen Party noch etwas fehlt. Peb fehlt der Kuchen und Pebber der Kakao. Warum sich nicht zusammentun und eine super Party feiern? (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereMo 12.06.2006Super RTL
    • Staffel 1, Folge 2 (5 Min.)
      Pebber probiert in der Küche neue Rezepte aus. In der Zwischenzeit läuft Peb zur sportlichen Höchstform auf. Er will überall der Schnellste sein: beim Seilhüpfen, Klettern, Rennen, Jonglieren. Doch dann fallen dem kleinen Sportler keine Sportarten mehr ein. Da entdeckt Peb das tolle Essen von Pebber. Und schon hat er eine neue Sportart erfunden: Schnell-Essen. Wahllos stopft Peb alles in sich hinein. Schokopudding wird mit Pizza verschlungen und Salat mit Suppe hinuntergespült. Doch dann merkt Peb: Wenn man so schlingt, schmeckt’s gar nicht. (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereMo 12.06.2006Super RTL
    • Staffel 1, Folge 3 (5 Min.)
      Pebber möchte heute Pebs Sinne schulen. Dafür hat er sich ein lustiges Spiel ausgedacht: Peb muss mit verbundenen Augen unterschiedliche Gegenstände beschnuppern und befühlen. Dabei soll er erraten, was von den geheimnisvollen Dingen essbar ist. Anfangs läuft alles bestens. Doch dann legt Pebber dem armen Peb eine Socke vor. Jetzt ist Peb mit seinem Latein am Ende: Das Ding riecht wie Käse, fühlt sich aber ganz anders an… . (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereDi 13.06.2006Super RTL
    • Staffel 1, Folge 4 (5 Min.)
      Pebber verkündet, dass das Mittagessen um ein Uhr auf dem Tisch stehen wird. Und damit Peb auch genau weiß, wann Essenszeit ist, zeigt ihm Pebber auf der großen Uhr, wie die Zeiger um ein Uhr stehen müssen. Doch Peb hat jetzt schon Hunger. Deshalb dreht er an den Zeigern, bis sie auf ein Uhr stehen und macht sich ans Futtern. Als Pebber endlich das Mittagessen auf den Tisch stellt, hat Peb nach seiner gierigen Futterei überhaupt keinen Appetit mehr… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereMi 14.06.2006Super RTL
    • Staffel 1, Folge 5 (5 Min.)
      Heute wollen Peb und Pebber sich sportlich austoben. Deshalb denken sie nach, welche Sportart sie machen könnten. Jedes Mal, wenn sie eine Idee haben suchen sie nach dem passenden Sportgerät. Dabei rennen sie kreuz und quer durch die Wohnung, klettern auf die Sprossenwand, um einen besseren Überblick zu haben und machen Liegestütze, um auch unter dem Schrank nach Sportgeräten suchen zu können. Am Ende sind die zwei Sportsfreunde von der ?Suche nach dem Sport? total erschöpft… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereDo 15.06.2006Super RTL
    • Staffel 1, Folge 6 (5 Min.)
      Pebber sitzt schon seit Stunden vor dem Computer und sucht im Internet nach neuen Kochrezepten. Peb findet das total langweilig. Er würde viel lieber draußen mit Pebber spielen. Doch der mag sich einfach nicht von seinem Computer trennen. Da geht Peb alleine raus und spielt mit anderen. Als Pebber merkt, dass er ganz alleine ist, macht ihm das Surfen im Internet überhaupt keinen Spaß mehr. Deshalb ist Pebber total froh, als Peb per Hand-Webcam auf dem Computerbildschirm erscheint und Pebber in den Park ruft (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereFr 16.06.2006Super RTL
    • Staffel 1, Folge 7 (5 Min.)
      So ein Ärger! Peb hat eine Haustürklingel mit Bewegungsmelder gebaut. Das Ding soll laut schellen, wenn sich jemand der Türe nähert. Tut es aber nicht. Peb und Pebber geben ihr Bestes und turnen wie wild vor dem Bewegungsmelder umher. Doch die Klingel bleibt stumm. Erschöpft von der wilden Toberei wollen sich die zwei Freunde ausruhen. Doch da fängt das Ding an zu klingeln und lässt sich nicht mehr abstellen. (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereMo 19.06.2006Super RTL
    • Staffel 1, Folge 8 (5 Min.)
      Peb hat ein tolles Spielzeug gebaut: Eine Wippe. Doch irgendwie funktioniert das Teil nicht. Peb sitzt immer am unteren, nie am oberen Ende. Da hat er eine Idee: Er lädt Pebber ein, mit ihm zu wippen. Der kommt aber nicht alleine. Er bringt seinen Picknickkorb mit auf die Wippe. Das ist natürlich zu schwer… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereDi 20.06.2006Super RTL
    • Staffel 1, Folge 9 (5 Min.)
      Aufräumen steht heute auf dem Programm. Peb hat eigentlich gar keine Lust dazu. Da hat Pebber eine Idee. Er denkt sich ganz tolle Sportarten aus wie zum Beispiel Besenwettwischen, Um-die-Wette-Schubladen füllen oder Sachen-Aufheben. Plötzlich ist die Wohnung blitzblank und Peb und Pebber sind fast traurig, dass das lustige Wettputzen ein Ende hat… . (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereMi 21.06.2006Super RTL
    • Staffel 1, Folge 10 (5 Min.)
      Pebber möchte mit Peb einen Kuchen backen. Und damit das Backen noch mehr Spaß macht, erfindet Pebber ein Ratespiel. In kleinen Rätseln versteckt er die Zutaten, die Peb als nächstes bringen soll. Doch Peb bringt immer die falschen Sachen… . (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereDo 22.06.2006Super RTL
    • Staffel 1, Folge 11 (5 Min.)
      Peb beobachtet fasziniert das Fernsehprogramm. Vor ihm stehen alle möglichen Leckereien. Und da Peb so sehr vom Programm begeistert ist, achtet er überhaupt nicht mehr darauf, was er in seinen Mund schaufelt. Plötzlich hat Peb die Fernbedienung hinuntergeschluckt… . (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereFr 23.06.2006Super RTL
    • Staffel 1, Folge 12 (5 Min.)
      Pebber hat in Blumentöpfen Kräuter, Möhren und Kartoffeln angepflanzt. Peb findet das ganz toll. Jetzt will er sich auch als Gärtner versuchen. Und Peb weiß schon ganz genau, was er anbauen möchte: Pommes frites, Eiswürfel und Käse. Doch das will in der Erde einfach nicht gedeihen. Pebber erklärt Peb, dass nicht alle Lebensmittel in der Erde wachsen. (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereMo 26.06.2006Super RTL
    • Staffel 1, Folge 13 (5 Min.)
      Peb ist auf der Suche nach neuen Bewegungsspielen. Dabei wird er natürlich tatkräftig von Pebber unterstützt. Und so probieren die zwei Bewegungsspezialisten alles möglich aus: Laufen auf den Händen, rückwärts wandern, Stehen auf einem Bein. Das macht den beiden Sportgenies viel Spaß. Doch dann haben sie etwas gefunden, was nicht zu bewältigen ist: Stehen auf null Beinen. Dabei landen die Freunde immer auf dem Po… . (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereDi 27.06.2006Super RTL
    • Staffel 1, Folge 14 (5 Min.)
      Pebber hat ganz tolle Sachen gekocht. Doch er hat ein Problem: Keinen Appetit. Ganz im Gegensatz zu Peb, der die ganze Zeit Sport getrieben hat. Der stürzt sich ausgehungert auf die Köstlichkeiten und verschlingt sie flott. Pebber ist erstaunt, dass Peb so viel essen kann. Doch dann kommen Peb und Pebber dahinter, dass durch viel Bewegung der Körper mehr Energie verbraucht und deshalb auch mehr Nahrung benötigt. (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereMi 28.06.2006Super RTL
    • Staffel 1, Folge 15 (5 Min.)
      Peb macht Gymnastik-Übungen. Und da es zu zweit mehr Spaß macht, versucht er Pebber zu überreden, mit zu machen. Während die beiden Sport-Asse überlegen, ob es sich mit Musik nicht besser turnt, kommt die Band Banaroo zu Besuch. Dabei stellt sich heraus, dass man mit den Liedern von Banaroo besonders gut turnen kann. (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereDo 29.06.2006Super RTL

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Peb & Pebber online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…