Staffel 1, Folge 1–20

Staffel 1 von „Patchwork Family“ startete am 28.01.2013 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1 (43 Min.)
    Seit zwei Wochen lebt die zehnköpfige Berliner Patchwork-Family um Fahrlehrer Michael und Polizistin Christina unter einem Dach. Noch fällt den Wahlverwandten das Zusammenleben schwer. Käthe (15) hat keine Lust sich anzupassen – und verschwindet spurlos. Ausgerechnet die zerstrittenen Stiefschwestern Antonia und Louisa verlieben sich in denselben Typen. Und dann steht noch Christinas ältere Schwester Doro vor der Haustür und bittet um Asyl – für ihre fünfköpfige Familie… (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.01.2013Sat.1
  • Staffel 1, Folge 2 (43 Min.)
    Christina und Michael machen sich Sorgen um Käthe: Ist die turbulente Patchwork Family der Grund für ihre ständige Rebellion? Unterdessen versucht Antonia, ihren Liebeskummer zu verbergen. Während im Vorgarten der Patchwork Family weiterhin Schwester Doro mit Ehemann Holger und den drei Kindern für Chaos sorgen, hängt beim schwulen Onkel Olaf und seinem Freund Henning wegen Kater Elvis der Haussegen schief … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.01.2013Sat.1
  • Staffel 1, Folge 3 (43 Min.)
    Teenager Käthe hat sich in den Kopf gesetzt, ihr erstes Mal mit dem viel älteren Stone zu erleben. Das wollen nicht nur die Eltern verhindern. Christinas Schwester Doro campt immer noch im Vorgarten. Der Langzeitbesuch verursacht zusätzliche Hektik. Vor diesem Stress flüchten die Zwillinge David und Nele in das Café ihrer Tante Niki. Aber auch zwischen den Zwillingen herrscht dicke Luft, denn David hat offenbar ein Problem mit Neles Übergewicht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.01.2013Sat.1
  • Staffel 1, Folge 4 (43 Min.)
    Liebes-Chaos bei der Patchwork-Family: Christina ist eifersüchtig, weil Fahrlehrer Michael von einer Schülerin angebaggert wird. Auch Antonia kocht vor Wut, als ihr heimlicher Schwarm Juri sie um Liebes-Ratschläge bittet, nachdem er bei Stiefschwester Louisa abgeblitzt ist. Reibereien beim schwulen Pärchen Olaf und Henning: Während Henning in den Vorbereitungen der Hochzeitsverkündung steckt, mietet Olaf hinter Hennings Rücken einen neuen Laden … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.01.2013Sat.1
  • Staffel 1, Folge 5 (43 Min.)
    Die Sorge um Teenie Käthe wird größer: Ihr Bruder Rudi erfährt, dass Käthes Freund Stone als „Jungfrauen-Knacker“ berüchtigt ist. Mit aller Macht versucht Rudi zu verhindern, dass seine kleine Schwester die Nacht mit Stone verbringt. Auch bei Olaf und Henning hängt weiterhin der Haussegen schief. Unterdessen versucht Dauer-Camperin Doro, sich vor einem Besuch ihrer Eltern Marlies und Kurt zu drücken. Doch das Versteckspiel endet im Chaos? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.02.2013Sat.1
  • Staffel 1, Folge 6 (43 Min.)
    Schock bei der Patchwork Family: Der Wohnwagen auf dem Grundstück wurde der Polizei gemeldet. Wer steckt dahinter? Antonia beschäftigt die Liebe. Mutig zieht sie alle Register, um bei Juri zu landen – aber er braucht nur ihren Trost. Zuspruch benötigt auch Michaels Bruder Olaf. Er hat sich mit der Idee, eine Tanzschule zu eröffnen, übernommen und steht mit leerem Ladenlokal da. Zum Glück weiß Henning Rat – und eine neue Geschäftsidee wird geboren… (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.02.2013Sat.1
  • Staffel 1, Folge 7 (43 Min.)
    Große Sorgen um Käthe: Die 15-Jährige ahnt nichts von den wahren Absichten des älteren Stone. Käthes großer Bruder Rudi wird zum Retter in der Not. Christina beschäftigt nicht nur der Liebeskummer ihrer Tochter Antonia. Auch die sture Marlies raubt der Familienmanagerin den letzten Nerv: Marlies wehrt sich dagegen, die Pruschkes samt Wohnwagen in ihrem Schrebergarten aufzunehmen – und scheut sogar nicht davor zurück, Christina emotional zu erpressen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.02.2013Sat.1
  • Staffel 1, Folge 8 (44 Min.)
    Käthe gerät außer Kontrolle: Der von Papa Michael auferlegte Hausarrest stößt bei ihr auf Widerstand – mit dramatischen Folgen. Antonia hingegen blüht auf: Seit Juris Kuss schwebt sie auf Wolke Sieben. Doch Juri ist hin und hergerissen zwischen Louisa und ihr. Im neuen Kosmetikstudio von Olaf und Henning geht es turbulent zu. Die temperamentvolle Bewerberin Francesca verdreht Olaf dem Kopf. Henning gefällt das gar nicht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.02.2013Sat.1
  • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
    Käthe will nicht bei ihrer Familie bleiben. Kurzerhand soll sie zu Onkel Olaf ziehen – die richtige Erziehungsmaßnahme? Stone veröffentlicht ein Strip-Video von Käthe. Nur gut, dass die Großfamilie zusammenhält und sich an Stone rächt. Michelle startet unterdessen einen neuen Arbeitsversuch – doch der geht gehörig in die Hose. Für ausgelassene Stimmung sorgt dagegen Niki: Ihre „Ladies’ Night“ kommt an – und schweißt die Familien etwas mehr zusammen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.02.2013Sat.1
  • Staffel 1, Folge 10
    Sparmaßnahmen in der „Patchwork Family“: Alle müssen an einem Strang ziehen – doch Michelle schießt quer. Das sorgt auch bei den Familienchefs für schlechte Stimmung. Derweil sucht Fabian verzweifelt nach seinem verschwundenen Hasen. Antonia beweist Mut – und gesteht Juri ihre Liebe. Stiefschwester Louisa kontert mit einer Provokation. Ronny hingegen ist hoffnungsvoll: Er komponiert ein Liebeslied für seinen Schwarm. Wird sein Song bei Michelle ankommen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.02.2013Sat.1
  • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)
    Hoffnungsschimmer für Antonia? Juri begreift endlich, was sie durchmacht. Der Frauenschwarm versucht zu retten, was zu retten ist – und gibt Louisa einen Korb. Käthe ist verzweifelt: Nach ihrem Diebstahl meldet sich ihr schlechtes Gewissen – und ihre Mitschüler machen ihr das Leben zur Hölle. Auch Christina hängt durch: Die Probleme mit ihrer Stieftochter Michelle und das turbulente Leben als Patchwork Family wachsen ihr über den Kopf. Derweil hat Niki eine heiße Affäre mit Max… (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.02.2013Sat.1
  • Staffel 1, Folge 12 (45 Min.)
    Michelles Intrigen stören den Hausfrieden. Greift Michael bei seiner Tochter durch – und kann er die Krise mit Christina beenden? Camper-Papa Holger hat die Nase voll vom Lotterleben – und entwickelt eine kuriose Geschäftsidee. Die restliche Familie zeigt sich wenig überzeugt. Derweil planen Olaf und Henning ihre Hochzeit. Zwischen Francesca und Niki beginnt ein Konkurrenzkampf par excellence: Wer hat die besten Ideen für die Hochzeit? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.02.2013Sat.1
  • Staffel 1, Folge 13 (45 Min.)
    Louisa, David und Fabian stellen mit Entsetzen fest, dass Michelle ihre Mutter Christina tyrannisiert. Sie schmieden einen Plan gegen Michelle – doch der gerät völlig außer Kontrolle. Die 15-jährige Käthe muss in der Schule einen Schock verkraften und wird zudem von einer Mitschülerin erpresst. Nele trifft sich mit einer Bekannten und ist überrascht über ihre Gefühle für sie … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.02.2013Sat.1
  • Staffel 1, Folge 14
    Käthe wird von ihren Mitschülern weiterhin gemobbt – mit so dramatischen Aktionen, dass Rudi das hilflose Mädchen aus der Schule retten muss. Patchwork-Papa Michael überrascht Christina mit einer romantischen Geste. Holgers Geschäftsidee treibt Blüten: Er will Ausländern Flirtunterricht geben – und holt zur Unterstützung seine Frau Doro mit ins Boot. Antonias Liebesleben läuft anders als geplant: Juri kehrt wegen ihr früher aus seinem Urlaub zurück und gesteht ihr seine Liebe… (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.02.2013Sat.1
  • Staffel 1, Folge 15 (44 Min.)
    Käthes Mobbing-Situation spitzt sich zu. Gemeinsam mit ihren Eltern stellt sie die Verantwortlichen zur Rede. Die Mobberinnen zeigen Reue – doch sie halten Käthe weiterhin für eine Verräterin! Das hat fatale Folgen für die Familie. Der Druck auf Holger nimmt zu: Nicht nur seine Frau Doro, auch die Schwiegereltern Marlies und Kurt ermuntern ihn, endlich den Weg zum Job-Center zu wagen. Antonia traut Juris Liebesgeständnis nicht – ganz zur Freude ihrer Stiefschwester Louisa… (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.02.2013Sat.1
  • Staffel 1, Folge 16 (43 Min.)
    Käthes Mobbing-Situation in der Schule spitzt sich zu. Ihre Eltern versuchen, ihr den Rücken zu stärken. Sollten die Verantwortlichen zur Rede gestellt werden? Holgers Geschäftsidee treibt Blüten: Er will eine Flirtschule eröffnen – und holt zur Unterstützung seine Frau Doro mit ins Boot. Antonias Liebesleben läuft anders als geplant: Juri vermisst sie tatsächlich! Leidtragende ist Louisa – und Antonia packt prompt das schlechte Gewissen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.02.2013Sat.1
  • Staffel 1, Folge 17 (44 Min.)
    Olaf und Henning feiern die Eröffnung ihres Kosmetiksalons. Doch Olafs Verdacht verstärkt sich: Sein Verlobter verheimlicht ihm etwas. Kann Niki Hennings Geheimnis hüten? Käthes Start an der neuen Schule misslingt: Das Strip-Video taucht wieder auf! Wütend sucht Käthe Stone auf – doch die 15-Jährige erlebt eine böse Überraschung. Währenddessen glaubt Ronny, Michelle als Freundin gewonnen zu haben. Aber er erhofft sich weitaus mehr als Michelle … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.02.2013Sat.1
  • Staffel 1, Folge 18 (45 Min.)
    Henning gesteht seinem Verlobten Olaf sein obskures Geheimnis. Auch Michelle erfährt, warum Ronny ihre Beziehung so gründlich missversteht! Käthe leidet wieder unter den Mobbing-Attacken. Rudi schaut sich das nicht länger an: Er haut von zu Hause ab – und will aktiv gegen die Widersacher seiner Schwester vorgehen. Käthe dagegen kann es nicht lassen – und besucht Stone heimlich im Krankenhaus … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.02.2013Sat.1
  • Staffel 1, Folge 19 (44 Min.)
    Michael will Mobbing-Opfer Käthe entlasten und plant, das Tanz-Video der Familie großflächig bekannt zu machen. Toni plagen ganz andere Sorgen: Dem 71-Jährigen macht sein Alter immer mehr zu schaffen und er glaubt, bald sterben zu müssen. Auch bei Doro und ihrer Familie gibt es Stress: Tochter Sarafina bekommt von Tante Niki eine Ausbildungsstelle angeboten – zum Leidwesen ihrer bequemen Mutter Doro. Wer soll ihr jetzt im Haushalt helfen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.02.2013Sat.1
  • Staffel 1, Folge 20 (43 Min.)
    Toni lässt sich nicht beirren – und plant sein baldiges Ableben. Doch vorher will er mit seinen Söhnen noch einmal richtig Gas geben … Marlies gibt ihrer Tochter Doro Nachhilfeunterricht in Sachen ordentlicher Hausarbeit. Zwischen Juri und Antonia bahnt sich immer mehr an – weit über ein kollegiales Verhältnis hinaus. Grenzgänger Rudi lässt sich derweil auf Jeremys Geschäftsidee ein – und ignoriert die Konsequenzen… (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.02.2013Sat.1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Patchwork Family online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…