Folge 3

  • 3. Pastewka in Japan (Teil 1)

    Folge 3
    Pastewka, der großgewachsene Deutsche, muss sich im Land des Sake und Sushi auf einige Veränderungen einstellen. Erstens sind die Menschen dort alle viel kleiner als er, zweitens gibt es unheimlich viele von ihnen und drittens, na ja, wie so oft in der Ferne ist dort alles anders, als zuhause. Das hat Folgen, und an die muss sich der Reisende aus Europa erst gewöhnen. Die Erfahrungen aus seinem Reiseabenteuer teilt der Globetrotter und Individualist Pastewka – selbstlos wie immer – mit den Zuschauern. Er gibt wertvolle Einsichten in japanische Eigenarten.
    Angefangen bei der Kunst des An- und Ausziehens in einer Kabine im Kapselhotel, über die Feinheiten des Computerspielens in einer Pachinkohalle bis hin zu wertvollen Tipps zum Thema „Einkaufen in Tokio“. Frei nach dem Motto „Geh“
    ins Ausland, triff interessante Menschen und lass dich vermöbeln“ übt er sich in traditionellen Kampfsportarten wie Aikido, Judo oder Kendo, genießt das Nachtleben von Tokio und stillt sein wachsendes Heimweh in einem typischen bayrischen Brauhaus.
    Im zweiten Teil seines Reiseberichts zieht es Pastewka mehr ins Ländliche. Über die japanischen Alpen bis in ein Zen-Kloster führt sein Weg. Zunächst genießt Pastewka Wellness auf Japanisch. Anschließend übt er sich in den Feinheiten der schönen Künste wie Ikebana, Origami und Kalligraphie und versucht, auf diesem Wege die Erleuchtung zu erlangen. Der Höhepunkt einer jeden Japan-Reise ist jedoch die Besteigung des Fujijama. Bevor der Globetrotter in seine deutsche Heimat zurückkehrt, versucht auch er den Gipfel zu erklimmen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.01.2004RTL

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Do 10.06.2010
22:15–22:45
22:15–
Di 24.06.2008
21:50–22:15
21:50–
Sa 12.05.2007
15:40–16:40
15:40–
Fr 30.01.2004
22:45–23:15
22:45–
NEU
Füge Pastewka in … kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Pastewka in … und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pastewka in … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…