52 Folgen, Folge 1–18

  • Folge 1 (5 Min.)
    Der Kater Finbar behauptet, dass Katzen die besten Kletterer der Welt sind. Pablo bestreitet das und fordert ihn zu einem Wettbewerb heraus. Dabei klettert Pablo auf den höchsten Kirchturm und bekommt Angst vor dem steilen Abstieg. Die Eule rettet ihn, indem sie eine Wäscheleine zur Turmspitze spannt. Das andere Ende halten Poppy, Pumpkin und Finbar am Boden fest. So kann Pablo, in eine Socke verbissen, zur Erde rutschen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.12.2000KI.KA
  • Folge 2 (5 Min.)
    Finbar schwärmt Pablo und Pumpkin vor, dass er im größten, kuscheligsten, wärmsten Bett schlafe. Das will er den Fuchsjungen zeigen. Weil die Menschen nicht daheim sind, können die Füchse gefahrlos ins Haus schleichen. Pumpkin legt sich sofort zu Finbar ins Bett und schläft, während Pablo entdeckt, dass das Bett wie ein Trampolin federt. Als die Menschen heimkommen, sieht das Zimmer aus wie ein Schlachtfeld. Trotzdem kann Pablo seinen Bruder kaum wach kriegen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.12.2000KI.KA
  • Folge 3 (5 Min.)
    Pablo und sein Bruder durchsuchen die Mülltonnen nach Fressbarem, haben jedoch wenig Erfolg. Finbar verspricht ihnen Berge von Essen und führt sie in die Markthalle, wo nach seinen Worten die Menschen jagen und fischen. Als Pablo einen Fisch angeln will, wird er von Krebsscheren gezwickt. Vor Schreck landet er in einem Haufen Fische, die er auf dem Boden verteilt. Ein Mensch kommt und jagt Kater und Füchse durch die Halle, wobei ein riesiges Durcheinander entsteht (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.12.2000KI.KA
  • Folge 4 (5 Min.)
    Pablo ist auf Futtersuche und gerät auf eine Müllkippe. Er frisst alles wahllos in sich hinein, wovon ihm furchtbar schlecht wird. Er jammert und will nach Hause. Die Möwe Gil Gull findet ihn und will ihm helfen. Sie fertigt aus Plastikfetzen eine Trageschlaufe, ist aber alleine zu schwach, Pablo hochzuheben. Zum Glück kommt noch die Eule zu Hilfe. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.12.2000KI.KA
  • Folge 5 (5 Min.)
    Pablo durchstreift mit seinen Geschwistern eine Müllhalde. Pumpkin will sich nicht bevormunden lassen und zieht alleine los, während sich Poppy und Pablo um eine Tüte mit Gebäck streiten. Dabei fallen sie in einen Container, aus dem sie sich nicht alleine befreien können. Sie rufen Pumpkin zu Hilfe. Aber da kommen die Müllkutscher und alle Füchse müssen sich verstecken. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.12.2000KI.KA
  • Folge 6 (5 Min.)
    Pablo möchte seinen Vater beim Fischen begleiten. Doch Vater meint, Pablo sei noch zu jung. Heimlich schleicht sich Pablo hinterher und beobachtet Vaters erfolglose Angelei. Da beißt plötzlich ein Fisch an – an Pablos Schwanz. Erst schimpft Vater mit ihm, doch dann angeln sie gemeinsam. Dabei fällt Pablo ins Wasser und fängt noch einen Fisch. Hupend nähert sich eine Barkasse. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.12.2000KI.KA
  • Folge 7 (5 Min.)
    Pablo, Poppy und Finbar sind Zuschauer im Zirkus. Nach der Vorstellung findet Poppy ein vergessenes Kuschelbärchen. Pablo behauptet, das sei ein dressiertes Tier, lebendig wie er selbst, und es beherrsche Zirkustricks. Er schleudert den Teddy auf die Wippe, die ihn ans Trapez katapultiert. Von dem Lärm angelockt, kommen Artisten. Die Füchse können sich gerade noch in Sicherheit bringen (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.12.2000KI.KA
  • Folge 8 (5 Min.)
    Pablo und Finbar balancieren auf einer Mauer. Finbar will Pablo trainieren und schleppt ihn in den leeren Zirkus. Pablo balanciert auf einem Ball und schubst Finbar in einen Wasserbotich. Dann balanciert er auf dem Hochseil, fällt und kippt einen Wassereimer über Finbar. Als beide auf dem Trampolin toben, werden sie vom Clown verjagt. Der einzige Fluchtweg ist eine wacklige Planke. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.12.2000KI.KA
  • Folge 9 (5 Min.)
    Es hat geschneit. Pablo, Poppy und Pumpkin raten, von welchem Tier die Spuren stammen. Zuerst erkennt Pablo die Spur von Frosch Fromage, die zum Teich führt. Dann errät er die von Igelfrau Helena. Er ist der Experte. Doch dann zeigen ihm seine Geschwister zwei parallele Streifen. Da versagt auch Pablo, denn einen Schlitten hat er noch nie gesehen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.12.2000KI.KA
  • Folge 10 (5 Min.)
    Die drei Fuchskinder spielen mit ihrer Freundin, der Igelin Helena, im Bau und werden von Vater Fuchs ins Freie geschickt. Sie trotten zum Spielplatz. Hier graben sie einen Tunnel, um hinein zu gelangen. Alle Geräte werden ausprobiert. Pumpkin schaukelt so hoch, dass er in den Baum fliegt und im Abfall-korb landet. Mit einem Trick kann Helena den Feststeckenden daraus befreien. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.12.2000KI.KA
  • Folge 11 (5 Min.)
    Es regnet und Frosch Fromage langweilt sich .Er träumt davon, auf einem Seerosenblatt davon zu schwimmen. Pablo schlägt ein Abenteuer am Kanal vor. Dort entdecken sie einen umgekehrt im Was-ser liegenden Schirm, der im Schilf hängen blieb. Den benutzen sie als Schiff. Doch dann kommt ein großer Dampfer. Die Möwe Gil Gull muss beide retten und Fromage im Schirm nach Hause tragen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.12.2000KI.KA
  • Folge 12 (5 Min.)
    Der Hund Baxter schwärmt Pablo und seinem Bruder vom Supermarkt vor. Finbar bietet sich an, den Füchsen das Schlaraffenland zu zeigen. Sie beobachten die letzten Angestellten beim Verlassen des Gebäudes und können sich einschleichen. Sie sind begeistert von all den Köstlichkeiten, aber noch mehr von den Einkaufswagen, mit denen sie durch die Gänge sausen und großes Durcheinander an-richten. Der Lärm bleibt nicht ungehört. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.01.2001KI.KA
  • Folge 13 (5 Min.)
    Die drei Fuchskinder streiten heftigst und werden vom Vater rausgeschickt. Wenn sie später eigene Höhlen hätten, könnten sie rumtollen nach Belieben. Also machen sich die Kleinen auf, eigene Woh-nungen zu suchen. Poppy findet ein verlassenes Haus, aber es ist ihr unheimlich. Pumpkin landet im Zirkus und fragt den Elefant, ob er seinen Käfig mit ihm teile. Pablo schlüpft in einen Spielzeugladen. Doch die Plüschtiere wollen nicht mit ihm spielen. Reumütig kehren sie zu ihren sehnsüchtig wartenden Eltern zurück. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.01.2001KI.KA
  • Folge 14 (5 Min.)
    Die Igelin Helena hat sich in einem Blätterhaufen zum Winterschlaf eingerichtet. Pablo und seine Schwester spüren sie auf und schlagen ihr eine gemütlicheres und sichereres Winterquartier vor. An den Wurzeln eines Apfelbaums graben sie ihr eine Höhle. Inzwischen ist Helena verschwunden. Menschen kommen und entfachen Feuer im Garten. Die Füchse suchen sie überall. Als ein großes Feuerwerk los geht, werden sie von Helena in die neue, sichere Höhle eingeladen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.01.2001KI.KA
  • Folge 15 (5 Min.)
    Mama Fuchs befindet, die Jungen müssten gebadet werden, was Pablo für eine Zeitverschwendung hält. Er stiftet seine Schwester an, sich so richtig schmutzig zu machen. Dabei entdecken sie Seifenbla-sen, die aus Finbars Haus kommen. Sie tappen hinein und hinterlassen Schmutzspuren bis ins Bad. Als menschliche Stimmen ertönen, fällt Pablo vor Schreck ins Schaumbad. Rasch aber sauber verlassen sie das Haus. Oje, der Misthaufen! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.01.2001KI.KA
  • Folge 16 (5 Min.)
    Baxter spielt Fußball und Pablo soll mitspielen. Der findet das doof und geht seiner Wege. Die Igelin ist auch keine geeignete Mitspielerin, denn ihre Stacheln spießen den Ball auf.. Vergeblich versucht Pablo, Baxter und Helena aufzuheitern. Mit Hilfe Gil Gulls durchstöbert er die Müllhalde und findet einen Wasserball. Ein neues Spiel kann beginnen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.01.2001KI.KA
  • Folge 17 (5 Min.)
    Pablo, Poppy und Pumpkin spielen im Schnee und beobachten Kinder beim Eislaufen. Als die Kinder gegangen sind, will Pablo auch Schlittschuh laufen. Doch hilflos rutscht er auf dem Eis herum. Vor allem kommt er nicht mehr vom Eis herunter. Frau Eule hört seine Hilferufe und hat einen Rettungs-plan: Zusammen mit Gil Gull zieht sie einen Ast über den Teich, der Pablo ans Ufer katapultiert. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.01.2001KI.KA
  • Folge 18 (5 Min.)
    Missmutig und hungrig trotten die drei kleinen Füchse am Kanal entlang. Sie beobachten Menschen, die eine Münze ins Wasser werfen. Frau Eule klärt sie auf, das sei ein Ritual für die Erfüllung von Wün-schen. Die Füchse wollen sich auch etwas wünschen, werden aber von der Eule ausgelacht. Nur wenn der Mond vom Himmel fällt, würden die Wünsch wahr. Da entdecken die Füchse das Spiegelbild des Mondes in einer Pfütze … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.01.2001KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pablo, der kleine rote Fuchs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…