Staffel 2, Folge 11

  • 24. Wer mit dem Wolf tanzt (A Tale of Two Tales)

    Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Graf Jugula, Vampir und Herr von Schloss Rotkehlchen, ist nach 20 Jahren Verbannungsschlaf erwacht. Sein Widersacher Cornelius Schmäh hatte ihn seinerzeit aus dem Verkehr gezogen. Jetzt will der untote Graf nur eins: Rache! Sein Zorn konzentriert sich auf Cornelius Ur-Ur-Urgroßenkel Thadäus. Mit Speck fängt man Mäuse, denkt sich Jugula und engagiert Oskars Orchester für ein Konzert. Auf diese Weise will er Thadäus nach Schloss Rotkehlchen
    locken und ihm dort einen gebührenden Empfang bereiten. Auf dem Schloss macht das Orchester Bekanntschaft mit den Monstern Wolfie, Frank und Mumbo. Eigentlich sollen sie Thadäus das Fürchten lehren, doch die lichtscheuen Wesen haben ganz andere Ambitionen. Sie wollen als Künstler gesehen werden. Als sich Freund und Feind zum Konzert versammeln, geben Oskars Orchester und die Monster eine ungeheuerliche Vorstellung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.06.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereBBC One

Sendetermine

So 30.06.2002
06:00–06:25
06:00–
Fr 02.06.2000
14:00–14:25
14:00–
So 15.06.1997
NEU
Füge Oskar, der fliegende Flügel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Oskar, der fliegende Flügel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Oskar, der fliegende Flügel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…