Staffel 1, Folge 1–13

  • Staffel 1, Folge 1
    Let’s do the twist: Jamie ist wieder da, diesmal mit einem neuen Dreh und natürlich seinen tollen Rezepten. ?Oliver?s Twist? bringt den einmaligen Style und das Feeling der Metropole London zusammen mit interessanten Zeitgenossen und aufregenden Gerichten auf den Tisch. Jamie Oliver versteht es, köstlich zu kochen und dabei für jedermann und ganz normale Menschen: von Fish und Chips für amerikanische Studenten bis zum Verwöhnmahl für Modelfreunde und einer handfesten Mahlzeit, die ein ganzes Rugbyteam satt macht. Jamie Oliver ist in den vergangenen Jahren zu dem jungen Starkoch avanciert, aber ganz ohne Allüren oder ‚Nouvelle Cuisine‘.
    Seit seinen Anfängen in Dad?s Pub und dem Londoner River Café liebt Jamie das Essen und das Kochen, ohne Schnörkel aber immer innovativ. Sein unkomplizierter Style und seine Persönlichkeit machten ihn in seiner Heimat England zum Publikumsliebling für jung und alt und räumten auf mit der Vorstellung, kochen müsse kompliziert oder langweilig sein. Schnell erobert Jamie mit seiner Serie ‚The Naked Chef‘ die Kochwelt, seine Bücher sind absolute Bestseller.
    RTL II präsentiert den freshen Koch mit dem ganz besonderen Style. Folge 1 – ‚Fish and Chips‘ Francesco, Sarah und Andre sind amerikanische Studenten an der Uni in London. Weit weg vom Land der Burger und Hot Dogs, sind die drei der britischen Küche verfallen. Dabei haben sie noch nicht einmal Jamies Kochkunst kennen gelernt! Jamie zeigt ihnen ein paar traditionelle britische Köstlichkeiten, mit denen sie die Freunde auf der anderen Seite vom großen Teich mit ihrem English-Food Virus anstecken können. (Text: RTL II)
    Original-TV-PremiereDi 02.07.2002
  • Staffel 1, Folge 2
    Jamie Oliver versucht sich in der heutigen Folge von Oliver’s Twist mit Ordnungshütern gut zu stellen. Denn Andy, Louise, Chas und Ollie sind alle Londoner Polizisten. Über ihren Beruf hinaus verbindet die vier ihre Leidenschaft für scharfes und würziges Essen. Das lässt sich Jamie Oliver natürlich nicht zweimal sagen und serviert den vier Beamten den heißesten Twist seit Chuck Berry. Schärfer als die Polizei erlaubt, zeigt er ihnen ein paar Tricks, die selbst den härtesten Gesetzeshüter nach Luft schnappen lassen. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereDi 18.06.2002
  • Staffel 1, Folge 3
    Es kursiert das Gerücht, dass Models keine herzhaften Mahlzeiten essen, um ihre Traumfigur zu halten. Jamie Oliver widerlegt diese These und lädt seine Freundinnen, die Models Vicki, Polly und Jasmine ein, gemeinsam mit ihm zu schlemmen. Die Fans sitzen gebannt vor dem Fernseher und zücken Bleistift und Papier, wenn Jamie seine Rezepte vorstellt: Carpaccio mit Babyrüben, Meerrettichmousse, Wasserkresse und Parmesan – Tagliatelle mit Meeresfrüchten in Safran-Sahne-Sauce – Limonen und Basilikum-Sorbet. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereDi 25.06.2002
  • Staffel 1, Folge 4
    Steven und David sind Fahrradkuriere in London. Den ganzen Tag lang treten sie in die Pedale und ernähren sich dabei nur von Sandwiches und belegten Brötchen. Aber die eintönige Kost wird den beiden auf Dauer denn doch zu langweilig. Jamie kümmert sich um seine Freunde und zeigt ihnen, dass man außer Brot auch andere leckere Stärkungen auf seine Tour mitnehmen kann. Der ‚Nakad Chef‘ empfiehlt ein gepresstes Kirschtomaten-Bruscetta, Fleischbällchen und eine Calzone. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereDi 09.07.2002
  • Staffel 1, Folge 5
    Höchste Zeit sich zu revanchieren. Nachdem Stuart und Russel, die Jungs vom Bau, sein Londoner Loft auf Vordermann gebracht haben, stellt Jamie sich hinter den Herd und tischt den beiden als kleines Dankeschön ein paar seiner Kreationen auf. Klar, dass nicht nur seinen Handwerkern das Wasser im Munde zusammenläuft, wenn der Starkoch ein Drei-Gänge-Menü auf den Tisch zaubert, das seinesgleichen sucht: Kichererbsen-Lauch-Suppe, Lamm mit dem besten Kartoffelbrei, schneller englischer Trifle. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMi 12.06.2002
  • Staffel 1, Folge 6
    Wer bei Zauberpilzen an ‚Magic Mushrooms‘ denkt, liegt falsch! Wenn Jamie Oliver sich des Themas Pilze annimmt, dann zaubert er für seine Freunde, die sich lieber fleischlos ernähren, ein leckeres Menü auf den Tisch, das nicht nur aus Linsen und Tofu besteht. Einmal mehr reduziert Jamie Oliver seine Kochkunst dabei auf die wesentlichen Grundlagen des Kochens – Zutaten und Zubereitung. Für die Vegetarier unter seinen Fans hier noch die Menüfolge: Pilz-Sandwich, Tagliatelle mit Waldpilzen, Pekanüsse und Vanilleeis mit Ahornsirup. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereDi 04.06.2002
  • Staffel 1, Folge 7
    Greg und Junior sind Comedians und tingeln mehr oder weniger täglich durch sämtliche Nachtclubs in England. Bei diesem Lebensstil ernähren sich die beiden alles andere als gesund – maßgeblich besteht ihr Essen aus Fast Food und dem ein oder anderen Bier dazu. Jamie zeigt ihnen ein paar unkomplizierte Gerichte, die sie nach ihren Auftritten schnell und einfach zubereiten können und die noch dazu gesund sind. Als ‚Komödiantenfutter‘ empfiehlt Jamie den beiden: Spaghetti alla Puttanesca, warmer Ruccolasalat, eiskalter Schokoladenkuchen. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereDi 28.05.2002
  • Staffel 1, Folge 8
    Mark, Alex und Fraser spielen alle für die ‚The London Wasps‘, Jamies Lieblings-Rugby-Team. Nach einem anstrengenden Spiel sind sie ausgepowert und brauchen etwas Nahrhaftes, um wieder Energie auftanken und Kräfte sammeln zu können. Jamie serviert den starken Jungs ein ganz besonders nahrhaftes und gesundes ‚After-Match-Menu‘. Das Aufbautraining à la Jamie Oliver im Einzelnen: In Milch gegartes Hühnchen, Polenta, englischer Panettone-Pudding mit Vanilleeiscreme. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereDi 16.07.2002
  • Staffel 1, Folge 9
    Lynne, Chris, Paula und Joe sind fanatische ABBA-Fans und touren mit ihrem Wohnmobil – das auch schon bessere Zeiten gesehen hat – durch ganz England um sich ABBA-Revival-Konzerte anzusehen. Erst kürzlich haben sie einen Preis als größte ABBA-Fans bekommen. Sie legen einen Stopp bei Jamie ein, der sie mit einem Menü verwöhnt, das zu schade ist, um es in ihrem Wohnmobil zu essen: Marinierter Tintenfischsalat, in Wein geschmortes Schweinefleisch mit Knoblauch, Fenchel und Rosmarin und zum Schluss einen Früchte-Cobbler. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereDi 21.05.2002
  • Staffel 1, Folge 10
    Louise, Naomi und Emily sind drei attraktive Damen, die zum Single-Dasein verdammt sind. Die drei finden einfach nicht den richtigen Typen. Jamie spielt den einfühlsamen Ratgeber und zeigt den Mädels dabei, wie man schnell und lecker ein Dinner for One kocht. Und er lässt es sich natürlich nicht nehmen, den drei Singles gute Tipps zu geben, wie es in Sachen Männer aufwärts geht. Aber ob er das so gut kann wie kochen … ? Heute gibt’s bei Jamie ein Risotto mit geröstetem Knoblauch und Mandel-Pangritata, Thunfisch-Steaks mit Kartoffelsalat und zum Nachtisch ein Schokoladen-Küchlein. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereDi 14.05.2002
  • Staffel 1, Folge 11
    Jamie hat sich dazu entschlossen, seiner Küche einen komplett neuen Look zu verpassen. Spencer, Jimmy und Will werden prompt verpflichtet, mit anzupacken. Aber Jamie lässt ihre Anstrengung nicht unbelohnt: Zur Einweihung der brandneuen Küche kocht Jamie eine gigantische Party-Paella mit Safran, Erbsen, Huhn, Krabben und Chorizo-Wurst für die fleißigen Helfer. Als Vorspeise gibt’s heute Frisée-Salat mit gegrillten Artischocken und rosa Grapefruit und als Dessert einen schnellen Apfelstrudel. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereDi 01.10.2002
  • Staffel 1, Folge 12
    Jamie war jahrelang der Schlagzeuger in der Band ‚Scarlet Division‘. Mit dem ganzen Stress, den seine Arbeit mitbringt, schafft er es aber nicht mehr zu den Proben. Doch endlich hat er mal einen Abend Zeit, die Band für eine spontane Session einzuladen – und natürlich darf das gute Essen dabei nicht fehlen! Auf dem Menü steht heute: Käse- und Spinat-Canelloni, gegrillte marinierte Champignons mit Gremolata, karamelisierte Frucht-Kebabs und Caipirinha. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereDi 05.11.2002
  • Staffel 1, Folge 13
    In Jamie Olivers Wohnung geben sich die Gäste die Klinke in die Hand, um in den Genuss seiner kulinarischen Köstlichkeiten zu kommen. Vom Einkaufsbummel bis zur Zubereitung seiner Menüs gewährt der junge Engländer Einblicke in seine Kochkünste. Dabei hantiert er wieder flott mit Mörser, Messer und Kochtopf und verbreitet gute Laune. (Text: ORF)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Oliver’s Twist online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…