Staffel 2, Folge 1–13

  • Staffel 2, Folge 1
    In ‚Oliver‘s Twist’ erobert der junge Kochrebell Jamie Oliver die brodelnde Metropole London. Das macht er zusammen mit seinen Freunden aus der angesagten Szene der Millionenstadt. Für sie zaubert der engagierte Koch selbst aus gewöhnlichen Fish & Chips ein Sternemenü. Jamie Oliver, der sympathische Blondschopf aus Essex, zählt zu den Shootingstars der internationalen Kochszene. In dem kleinen Restaurant ‚River Cafe‘ entdeckte er sein Talent und seine Leidenschaft für das Kochen. Hier wurde er fürs Fernsehen entdeckt und hat in den letzten Jahren ein immer größer werdendes Publikum rund um den Globus begeistert. Auch in ‚Oliver‘s Twist’ zeigt er wieder die gesamte Bandbreite seines Könnens: unverwechselbaren Charme, einzigartige Kochideen und seine Neugier auf neue Menschen und Inspirationen. (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 2
    Jamie hat beschlossen für ein paar Bauarbeiter, die für ihn arbeiten, ein paar leckere Gemüsegerichte auf den Tisch zu zaubern. Das gesunde Menü scheint nicht die normale Kost der schwer arbeitenden Jungs zu sein, aber Jamie präsentiert die Gerichte auf die gewohnt andere Art. Und ein bisschen Fleisch gibts natürlich auch: Neben gebackenem Kürbis mit Pastinaken und Möhren sowie Kohl im Wok brutzelt Jamie noch ein Brathuhn mit gebackenen Kartoffeln. Let’s do the twist: Jamie ist wieder da, diesmal mit einem neuen Dreh und natürlich seinen tollen Rezepten. (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 3
    Jamie lädt seinen Kumpel Andy zu einem Abendessen bei sich ein. Andy ist ein Gasinstallateur, und Jamie hat in seiner neuen Küche noch keine funktionierende Gasversorgung an seinem Herd. Während Andy das Problem behebt, muss Jamie ganz ohne Herd das Abendessen zaubern. Kein Problem für den jungen Starkoch. Für Andy ‚kocht‘ Jamie Meeräsche mit Limone, geräucherten Lachs mit Rote Beete-Carpaccio und einen Estragon-Salat. ‚Oliver‘s Twist’ bringt den einmaligen Style und das Feeling der Metropole London zusammen mit interessanten Zeitgenossen und aufregenden Gerichten auf den Tisch. Jamie Oliver versteht es, köstlich zu kochen und dabei für jedermann und ganz normale Menschen: von Fish and Chips für amerikanische Studenten bis zum Verwöhnmahl für Modelfreunde. (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 4
    Jamie besucht seinen irischen Freund und Kollegen Richard Corrigan in dessen Restaurant ‚Linsay House‘ in London. Anschließend widerlegen die beiden Spitzenköche das gängige Sprichwort von den vielen Köchen und zaubern zusammen in Jamies Wohnung ein tolles Menü. Jamie steuert seine ganz eigene ‚Champ‘-Version bei. Das ist ein traditionelles irisches Gericht aus gestampften Kartoffeln, Schnittlauch und Butter. Außerdem gibt’s noch köstliche Schweinekoteletts mit Salbei, Honig, Cidre-Essig und Aprikosen. Mmh, lecker! (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 5
    Jamies bester Kumpel bereitet sein Essen stets in einer Pfanne zu. Jamie verpasst ihm prompt ein paar Ideen, wie er seine ‚Topf-Spar-Gerichte‘ etwas aufpeppen kann – ganz unkompliziert natürlich. Mitten auf dem Borough-Markt kochen sie ein Frühlings-Omelett. Zurück in seiner Wohnung schüttelt Jamie noch zwei tolle Gerichte aus dem Ärmel, die man auch ohne Probleme in einer Pfanne brutzeln kann: Huhn mit Spargel, Kirschtomaten, Pancetta und Oliven sowie gedämpfter Fisch in Cous-Cous. (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 6
    Jamie hat endlich mal einen Tag frei, und er lädt zwei Australier, die für ihn arbeiten, zu einem britischen Barbecue ein – sprich, es muss drinnen gegessen werden, weil das schlechte Wetter wie so oft auf der Insel vorherrscht. Also geht Jamie schönen frischen Tunfisch, Calamari und Garnelen einkaufen und schmeißt den Grill an! (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 7
    Denn beide lieben Pasta in allen Variationen. Jamie zeigt ein Pasta-Menu, natürlich mit seinem klassischen Jamie-Twist. Die Rezepte: Spaghetti Bolognese, Ravioli gefüllt mit Ricotta, Pecorino und Parmesan und Linguini mit Roter Meeräsche. (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 8
    Jamie besucht den Fusion-Erfinder Peter Gordon in seinem Restaurant und kocht anschließend mit ihm in seiner Wohnung ein echtes ‚Fusion-Menu‘ à la Jamie. Die Rezepte: Roter Snapper im Curryblatt mit geräucherter Kokosnuss, Tamarind Brühe, Plantain-Chips und Tintenfisch mit Pflaumen-Mango-Chutney (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 9
    Denn Jamie möchte feiern und hat seinen Küchengehilfen Santos eingeladen, einen gebürtigen Brasilianer. Der kann ihm natürlich so einige leckere Originalgerichte aus seiner Heimat verraten. (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 10
    Von wegen Suppenkasper! Die Basis seiner Küche ist italienisch, aber auch Indien, Thailand, China und Arabien werden zu einem kulinarischen Crossover verarbeitet. Keine Haut Cuisine sondern einfache, klare Gerichte aus besten Zutaten. Seine unverkrampfte Art zu kochen und eine junge und moderne Küche – genau dies machte ihn innerhalb weniger Jahre zum Star. Auch diesmal mit dabei: zwei seiner Schützlinge aus dem Restaurant ‚Fifteen‘ in dem er arbeitslosen und sozial benachteiligten Jugendlichen aus London ein Chance gibt. (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 11
    Weil der aber längst tot ist, lädt Jamie seinen Freund und begnadeten Elvis-Imitator John Prescott zu sich in die Show. Und was gib es zu essen? Jamie zaubert ein traditionelles Menü getreu dem Motto: back to the roots, wobei der Koch dem Essen natürlich seine besondere Note hinzufügt. Ob Pommes Frites aus dem Ofen, Elvis-Burger oder Salat – man kann gespannt sein, was der ‚naked chef‘ so alles aus einem langweiligen ‚American Fast Food‘ rauszuholen vermag. Come on Jamie, please pimp my burger. (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 12
    Und weil sich die Aussicht bei einem edlen Picknick noch besser genießen lässt, hat Jamie sich etwas feines ausgedacht. Auf dem Menü stehen Club-Sandwich mit Hummer, Erdbeer-Champagner-Cocktail und das Dessert ‚Eton Mess‘. (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 13
    Damit die Damen nach einem anstrengenden Spiel wieder zu Kräften kommen, hat er ihnen leckere spanische Tapas zubereitet – als da wären: Marinierte Oliven und Paprika, Zucchini-Salat, Kichererbsenbrei mit Paprika, Orangen-Zwiebel-Salat und ein Spanischer Überraschungsdrink … (Text: Sky)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Oliver’s Twist online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…