Folge 17

  • Die ‚Kö‘: Prunk, Protz und Prada – oder doch alles nur Klischee?

    Folge 17
    Die Königsallee in Düsseldorf gehört zu den schönsten und zugleich exklusivsten Einkaufs-Boulevards Europas. Von Dior bis Prada: Auf nicht mal einem Kilometer reihen sich die Nobelboutiquen wie Perlen an einer Kette. „Ohne Filter – So sieht mein Leben aus!“ begleitet drei Menschen, die mit der Königsallee ganz unterschiedlich verbunden sind. Seit fast 20 Jahren begeistert Angelika Tampier (64) alias „Angela Spook“ als verkleidete Hexe die Besucher der sogenannten ‚Kö‘. Täglich umgibt sie dort unermesslicher Luxus, doch selber lebt die freischaffende Künstlerin in ihrem bescheidenen Atelier am Rande der Armutsgrenze. Michaela Rentmeister (57) hingegen
    ist bereits in ein reiches Elternhaus hineingeboren und lebt seit je her im Wohlstand.
    Sie erlebt die Königsallee als Shopping-Paradies und genießt es sich hier mit gleichgesinnten Society-Ladies für gesellige Abende zu verabreden. Michael Hornung (49) kümmert sich seit 1985 im Auftrag der Stadt um die Grünflächen der Königsallee. Bereits seit acht Jahre bereiten die ‚Kö‘-Kastanienbäume, die Michael Hornung als „Sorgenkinder“ bezeichnet, große Probleme. Drei Menschen, drei ganz verschiedene Perspektiven auf die ‚Kö‘. Was passiert, wenn sich diese das erste Mal in ihrem Leben begegnen, sehen Sie in ‚Ohne Filter – So sieht mein Leben aus. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.10.2018RTL

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 23.10.2018
01:15–01:45
01:15–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…