Staffel 1, Folge 1–5

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von OEA-Ausstrahlung)
Staffel 1 von „Offroad Survivors“ startete am 14.10.2012 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Der undurchdringliche chilenische Regenwald treibt Gary und Bill an ihre Grenzen. Im knietiefen morastigen Boden ist das Duo mit ihrem Geländewagen kaum einen Meter vorwärts gekommen, doch aufgeben werden die Offroad-Helden auf keinen Fall. Zumindest in diesem Punkt sind sich die beiden Querköpfe einig. Obwohl sie von den Moskitos fast aufgefressen wurden und vom Dauerregen schon völlig durchgeweicht sind, wollen sich die Abenteurer auch am nächsten Tag weiter durchs Unterholz in Richtung Zivilisation kämpfen. Doch vorher gibt es am Lagerfeuer einen heißen Tee zur Stärkung. Und der ist bitternötig, denn im Dschungel ist es nicht nur feucht, sondern auch eiskalt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.10.2012DMAXOriginal-TV-PremiereSo 19.08.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Die Gletscherspalten sind teuflisch! Gary, Bill und ihr Geländewagen werden in dieser Folge per Hubschrauber auf einem schneebedeckten Vulkan in Südamerika abgesetzt – und müssen unter Zeitdruck einen Weg zurück in die Zivilisation finden. Diese Mission ist selbst für Survival-Profi Gary harter Tobak. Der Ex-Soldat kennt sich zwar mit Extrem-Situationen aus, doch ein eisiger Steilhang – aus 2000 Metern Höhe betrachtet – bringt selbst ihn ins Schwitzen. Hier kommt Billy mit seinen außergewöhnlichen Fahrkünsten ins Spiel. Der Auto-Freak gibt alles, um den Jeep halbwegs sicher bis zur Baumgrenze zu manövrieren. Ein Achsenbruch ist dabei das geringste Problem. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.10.2012DMAXOriginal-TV-PremiereSo 26.08.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Eine Stromschnelle jagt die nächste. Trotzdem müssen Ex-Soldat Gary und sein Partner Bill Wu mit ihrem Auto über diesen reißenden Fluss, wenn sie zurück in die Zivilisation wollen. Dieses Mal sind die Abenteurer in den chilenischen Anden unterwegs – einem der höchsten Gebirgszüge der Welt. Die Luft ist hier so dünn, dass den Männern das Atmen schwer fällt, und über ihnen kreisen gefräßige Aasgeier. Dank Billys exzellenten Fahrkünsten kommen die beiden jedoch mit heiler Haut davon: Der „Offroad Survivor“ manövriert den Jeep halsbrecherisch, aber gekonnt ans andere Ufer. Bis zu ihrem endgültigen Ziel haben die zwei Überlebens-Künstler allerdings noch einen ziemlich holprigen Weg vor sich. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.10.2012DMAXOriginal-TV-PremiereSo 02.09.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    140.000 Quadratkilometer nichts als Sand und Steine: In dieser Episode kämpfen sich Gary Humphrey und Bill Wu durch die chilenische Atacama-Wüste, die zu den trockensten Regionen der Welt zählt. Wer sich hier verirrt, hat ganz schlechte Karten. Deshalb orientieren sich die beiden Abenteurer auf ihrem Weg gen Westen am Stand der Sonne. Doch mit der Reiseroute klappt es nicht ganz so gut. Auf die Überlebens-Experten wartet ein Horror-Trip durch endlose Ödnis, die tagsüber brennendheiß und in der Nacht eisigkalt wird. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.11.2012DMAXOriginal-TV-PremiereSo 09.09.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Ex-Soldat Gary und sein Partner Bill haben zwei schweißtreibende Wochen in der Wildnis hinter sich, bei denen ein Adrenalin-Kick den nächsten jagte. Sie waren mit ihrem Jeep an den extremsten Orten Südamerikas unterwegs: Ihre Survival-Trips im ewigen Gletschereis, in undurchdringlichen Dschungelgebieten und in der Wüste haben das Duo zwar ans Limit gebracht, doch das war die Sache wert. Solche Abenteuer erlebt man schließlich nicht jeden Tag. In diesem Special lassen Gary und Bill die riskantesten Situationen ihres Trips Revue passieren und eröffnen mit bislang unveröffentlichtem Filmmaterial einen Blick hinter die Kulissen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.11.2012DMAXOriginal-TV-PremiereSo 16.09.2012Discovery Channel U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Offroad Survivors online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…