Folge 6

  • 6. Mittelburgenland – Rund um Neckenmarkt

    Folge 6
    Hans Knauß besucht in der sechsten Folge der ORF-Sendereihe das Mittelburgenland. Startpunkt seiner Runde ist Neckenmarkt. Dort erwarten ihn die Fahnenschwinger Blasmusik und die Neckenmarkter-Burschen mit einem besonderen Brauchtum: Das traditionelle Neckenmarkter Fahnenschwingen wurde 2018 in das österreichische Verzeichnis des Immateriellen Kulturerbes aufgenommen. Gleich danach geht es zum
    „Winzer Neckenmarkt“, wo Hans Knauß vom Kellermeister viel Wissenswertes über die ganzjährige Arbeit mit Wein erfährt. Weitere Stationen dieser „Österreich vom Feinsten“-Tour sind das Schloss Lackenbach und die Mittelstation der Draisinen Tour in Markt St. Martin genauso wie die Werkstatt des Blaudrucks in Steinberg Dörfl. Regie führt Elisabeth Eisner. (Text: ORF)
    Original-TV-Premiere Mo. 01.05.2023 ORF 2

Cast & Crew

Sendetermine

Di. 02.05.2023
09:55–10:55
09:55–
Mo. 01.05.2023
20:15–21:20
20:15–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Österreich vom Feinsten kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Österreich vom Feinsten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Österreich vom Feinsten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App