Staffel 1, Folge 1–14

Staffel 1 von „Null gewinnt“ startete am 20.07.2012 in Das Erste.
  • Staffel 1
    In der ersten Folge treten Fischverkäufer Dieter und seine Ehefrau Walburga, der Philosophiestudent und passionierte Hobbysänger Dominic und Freund Christoph und zwei quirlige türkische Cousinen aus Köln gegeneinander an.
    Fischverkäufer und Square-Dancer aus St. Augustin bei „Null gewinnt“
    Das Ehepaar Walburga und Dieter Nagler (64 und 72 Jahre alt) sind seit 22 Jahren verheiratet und schwingen beim Square Dance regelmäßig das Tanzbein. Die bunten, wallenden Tanzröcke näht Walburga selbst und ihre Petticoats hat sie extra in Amerika anfertigen lassen. Sie und ihr Ehemann Dieter sind topfit für das Spiel.
    Göttinger Philosophiestudent und Hobbysänger wartet auf den Durchbruch
    Der 23-jährige Dominic Haase, der Germanistik und Philosophie studiert, und sein gleichaltriger Freund Christoph Zinngrebe wollen unbedingt gewinnen. Mit der Siegprämie wollen sie nach Amerika fliegen, um eine Freundin aus der Schulzeit zu besuchen. Dominic ist ein passionierter Hobbysänger, der sein Talent bereits bei Casting-Shows unter Beweis stellte. In seiner Freizeit produziert er Musikclips in seinem Zimmer und hofft auf den großen Durchbruch.
    Zwei türkische Cousinen aus Köln machen sich mit Gehirnjogging fit
    Die 30-jährige Diplomkauffrau Züleyha Parlak und die 23 Jahre alte Rechtsanwaltsfach-angestellte Ipek Ucar haben gemeinsam hart trainiert, um bei „Null gewinnt“ durchstarten zu können. Gehirnjogging soll zum Gewinn verhelfen! Die beiden sind nicht nur Cousinen, sondern auch die besten Freundinnen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.07.2012Das Erste
  • Staffel 1
    In der zweiten Folge treten der Hockey-Olympiasieger Florian Keller mit seiner besten Freundin Fußballweltmeisterin Conny Pohlers, das blonde Mutter-Tochter-Gespann Christine und Nicole Marquart und der Hagener Diät-Erfinder Sebastian Stabene zusammen mit seinem besten Freund Biyon gegeneinander an.
    Potsdamer Hockey-Olympiasieger und Fußballweltmeisterin wollen auch bei „Null gewinnt“ den großen Erfolg
    2008 holte der deutsche Hockeyspieler Florian Keller (30) Olympiagold in Peking. „Goalgetter“ wird er aufgrund seiner enormen Reaktionsfähigkeit und Technik genannt und stammt aus einer der erfolgreichsten Hockey-Familien der Welt. Schon sein Vater holte 1972 in München olympisches Gold, sein Halbbruder Andreas 1992 in Barcelona und seine Schwester Natascha 2004 in Athen! Da ist die Silbermedaille von Opa Erwin 1936 in Berlin kaum noch erwähnenswert. Zusätzlich trainiert der smarte Potsdamer die Damen der „Zehlendorfer Wespen“. In dieser Sendung kämpfen er und seine beste Freundin Conny Pohlers (33) aus Wolfsburg um den Sieg. Auch Conny ist Profisportlerin: Sie kickt beim Vfl Wolfsburg. 2003 wurde sie mit der deutschen Damen-Nationalmannschaft Weltmeisterin! Doch reicht die Technik der beiden Spitzensportler für den Sieg bei „Null gewinnt“ aus?
    Sebastian nahm mit Hilfe der Mathematik 60 kg ab, jetzt soll sein Portemonnaie zunehmen
    Sebastian Stabene (27) und Biyon Kattilathu (28) aus Hagen sind gute Freunde, die zusammen im wahrsten Sinne durch Dick und Dünn gehen. Informatiker Sebastian hat innerhalb eines Jahres 60 Kilo durch seine selbst erfundene „Mathematik-Diät“ abgenommen. Sein Rezept: Fakten, Fakten. Fakten. Umfassende Informationen, strenge Kalorienvorgaben, viel Sport und vor allem konstante Einhaltung der Regeln – damit ging seine Gleichung auf. Sein Freund Biyon ist Kampfsportler und wurde 1997 Deutscher Meister im Taekwondo. Doch jetzt tauscht er den Kampf- gegen Denksport!
    Familienbande: Zwei Powerblondinen geben alles
    Das Motto von Ute Christine Marquart (44) und ihrer Tochter Nicole (23) aus Schwaan bei Rostock ist „Blondinen bevorzugt“. Die beiden arbeiten als Justizfachangestellte – so dürften auch knifflige Fragestellungen für das Mutter-Tochter-Gespann kein Problem darstellen. Die lustigen Mädels aus „Meck-Pom“ sind wie Geschwister und lachen gerne und viel. Da sind sie auch bei Dieter Nuhr an der richtigen Adresse. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.07.2012Das Erste
  • Staffel 1
    In der dritten Folge treten der Bartweltmeister Heinz Christophel mit seiner Kollegin Sandra Menges, die lebensfrohe Bonnerin Anja Laubach und ihre Nichte Jaqueline Berton und der ehemalige Mister NRW Jan Claßen zusammen mit seinem besten Freund Carlo Henke gegeneinander an.
    „Bart aber herzlich“ – wächst der Bartweltmeister beim Ratespiel über sich hinaus?
    Der sympathische Bartweltmeister Heinz Christophel (55) will zusammen mit seiner Arbeitskollegin Sandra Menges (30) bei „Null gewinnt“ über sich hinauswachsen. Durch seinen prächtigen Bart erfreute er als Nikolaus einige Jahre die Kinderherzen zur Weihnachtszeit und konnte sogar Weltstar Bruce Willis begeistern. Dennoch ist der Mitgründer des Weltverbandes der Bartträger nun fast „oben ohne“ – der Vollbart ist ab. Einen möglichen Gewinn möchte er an Kindergärten und Jugendprojekte spenden.
    Lachen als Lebenselixier – Zwei Bonnerinnen nehmen „Ratespaß“ wörtlich
    Schon bei der Vorbereitung auf die Sendung wurde viel gelacht und gescherzt: Die Frohnaturen Anja Laubach (47) und ihre Nichte Jaqueline Berton (28) trainierten und rätselten bereits fleißig mit Freunden und Bekannten für „Null gewinnt“. Zahlt sich der Spaß jetzt aus? In ihrer Freizeit tanzt Jaqueline leidenschaftlich gerne Zumba und bald will sie sich auch auf den Bonner Straßen austoben: Wenn sie gewinnt, möchte sie den Führerschein machen.
    Ergattert der ehemalige Mister NRW die Krone des Quizkönigs?
    Mister NRW 2009/​10 Jan Claßen (26) und Carlo Henke (33) haben sich beim Hanteltraining im Fitnesscenter kennengelernt. Und Carlo hat es Jan auch zu verdanken, dass er durch regelmäßiges Training fit für die Mister-Wahlen ist. Doch neben ihren Traumkörpern wünschen sich die Sportskanonen nun einen Traumurlaub auf den Seychellen. Sind sie auch im Denksport fit genug, um sich diesen Wunsch zu erfüllen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.08.2012Das Erste
  • Staffel 1
    Wer später bremst, bleibt länger schnell – wilde Harley-Ladies geben Gas!
    Cornelia Röhm (43) und Stefanie Lucanto (33) aus dem Badischen wollen bei „Null gewinnt“ ordentlich Gas geben. Cornelia und ihr Mann sind mit ihren maßgeschneiderten Custombikes seit 2005 in der Harleyszene aktiv. Stefanie hat sich von der Biker-Leidenschaft ihrer Cousine in den Bann ziehen lassen und schwingt sich nun gerne selber auf das Motorrad. Nicht nur bei „Null gewinnt“ wollen sie es krachen lassen: Wenn sie gewinnen, steht eine Party mit allen Freunden in der Biker-Stammkneipe an.
    „Afrodeutsch-Rapper“ aus Köln bei „Null gewinnt“
    Edgar Peters (24), bekannt unter dem Künstlernamen Edgar Wallis, wurde in Ghana geboren und lebt in Köln. Mit seinem einzigartigen Musik-Projekt „Afrodeutsch“ will der Rapper jetzt durchstarten. Vor kurzem zog der Student des Medien- und Kommunikationsmanagements mit seiner Freundin, der Essener Medizinstudentin Nicole Kahl (25), in die erste gemeinsame Wohnung. Diese wollen die 70er-Jahre-Fans im Retro-Look einrichten und den Gewinn in Vintage-Möbel vom Flohmarkt investieren. Ob ihr Wissen so bunt ist wie ihr Styling?
    Teamplayer aus Rheda-Wiedenbrück wünscht sich (finanziellen) Durchbruch
    Ernst Jürgen Michaelis (44) aus Rheda-Wiedenbrück arbeitet hauptberuflich als Integrationsbeauftragter der Stadtverwaltung und seine Freizeit verbringt er beim Film. Wann immer er Zeit hat, arbeitet er als Komparse am Filmset. Wenn er gewinnt, möchte er nach zehn Jahren Ehe endlich eine Hochzeitsreise nach Kambodscha nachholen. Bei „Null gewinnt“ hat er seinen Kollegen Rainer Middendorf (45) aus Ahlen an seiner Seite. Die Beiden verbindet die Leidenschaft fürs Bowling. Beim Präzisionssport erzielen die Teamplayer so manchen Strike, doch bringen sie auch bei „Null gewinnt“ das Spiel ins Rollen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.08.2012Das Erste
  • Staffel 1
    Zwei schöne Fräulein vom Niederrhein bei „Null gewinnt“
    Natalie Kreuter (40) aus Kaarst und Michaela Repkow (40) aus Nettetal gründeten das internationale Rockabilly-Magazin „Fräuleinwunder“. Beide lieben den auffälligen Kleidungs-Stil und die Mode der 50er Jahre. Zur Inspiration besuchen sie weltweit Festivals – sogar in New Mexico und Las Vegas waren die beiden Fräulein schon.
    Wackerer Lebensretter aus der Wedemark gibt gern Vollgas
    Die Brüder Uwe (47) und Michael Schmidtmer (49), beide im öffentlichen Dienst tätig, haben eine starke Verbindung zueinander. Uwe rettete einst Michael das Leben, als dieser zu ertrinken drohte. Auch für ihren gemeinsamen Traum ziehen beide Brüder aus Winsen und der Wedemark am selben Strang. Die passionierten Motorradfans möchten einmal die Route 66 entlang donnern! Werden sie heute mit Vollgas den Jackpot abräumen?
    Erfurter Abenteurer wollen auf Weltreise
    Bei den sportlichen Studenten Felix Werthmann (24) und Johannes Schmidt (26) aus Erfurt war es „Freundschaft auf den zweiten Blick“. Nach ihrer ersten Begegnung verloren sie sich aus den Augen, um sich Jahre später im Hörsaal wieder zu treffen. Seitdem unzertrennlich, pushen sie ihren Adrenalinspiegel gerne durch spontane Aktionen. Ihre Reiselust war die treibende Kraft für die Bewerbung bei „Null gewinnt“: Denn wenn sie gewinnen, geht es auf Rundreise durch Europa bis nach Zentral-Afrika. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.09.2012Das Erste
  • Staffel 1
    Lebenskünstlerinnen aus dem Rheinland bei „Null gewinnt“
    Die Kölner Eventmanagerin Katharina Pozo Ledezma (28) und die Lehramt- und Sonderpädagogikstudentin Tatjana Enderle (28) aus Dahlbruch, bezeichnen sich selbst als „Lebenskünstlerinnen“. Beide lieben das Reisen und haben von Australien bis Finnland schon fast alles gesehen! Vor allem Katharina ist eine echte Souvenirjägerin. Doch während andere hübsche Statuen und Masken kaufen, brachte sie aus Australien etwas ganz Besonderes mit. Dort entflammte ihr Herz für einen jungen finnischen Mann, der jetzt als „schönstes Souvenir“ zu ihr nach Köln zog. Wenn die beiden Globetrotterinnen bei „Null gewinnt“ abräumen, geht es natürlich sofort wieder auf große Fahrt.
    Landet Chauffeur Ronald heute auf dem Siegertreppchen?
    Ronald Barbeln (51) muss als Chauffeur seine Fahrgäste sicher ans Ziel bringen, doch in seiner Freizeit reizt ihn eher der Nervenkitzel des schnellen Fahrens. Mit den Kollegen des Deutschen Sportfahrer Kreis e.V. trifft er sich gerne auf eine „Vollgastour“ auf dem Nürburgring, wo er mit seinem PS-starken Privatwagen seine Kreise zieht. Seine Schwester Dagmar Beck (49) lässt es lieber ruhig angehen. Sie entspannt sich in ihrem Gärtchen, mit einem spannenden Buch oder albert mit ihren drei Kindern herum. Doch heute Abend hoffen die Oberhausener Geschwister auf die Pole Position.
    Oldenburger Vollblutrocker bei „Null gewinnt“
    Andreas „Schüttie“ Schütte und Matthias „Mazze“ Schoon sind richtige Blutsbrüder. Der Spruch „harte Schale, weicher Kern“ passt bei den beiden Rockern aus dem niedersächsischen Örtchen Hude wie die Faust aufs Auge. Wenn sie in ihren Kuhfell-Overalls mit ihrer Band „United Four“ auf der Bühne stehen, erobern sie die Herzen der Zuschauer im Sturm. Legendär ist ihre rockige Version von „The Time Of My Life“, dafür gibt es immer Standing Ovations. Werden sie heute Abend bei „Null gewinnt“ die Zuschauer genauso begeistern? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.09.2012Das Erste
  • Staffel 1
    Wikingerfans haben große Hochzeitspläne
    Ralf Gogolin (44) und seine Verlobte Diana Fröde (37) aus dem idyllischen Pansdorf bei Lübeck sind bekennende Wikingerfans. Daher kann es schon mal vorkommen, dass man sie in Fellverkleidung, mit Helm und Trinkhorn antrifft. Das Paar aus dem hohen Norden will nächstes Jahr heiraten und da käme ein Sieg bei „Null gewinnt“ sehr gelegen. Denn Ralf wünscht sich eine echte Wikingerhochzeit auf Island. Wir der Traum in Erfüllung gehen?
    Dortmunder Musiker: Vom „Null gewinnt“-Studio ab ins Tonstudio
    Swen Heiland (34) und James Mean (31) aus Dortmund sind nicht nur Freunde, sondern auch erfolgreiche Musiker. Mit ihrer Band „King’s Tonic“ tourten sie bereits durch Europa, Südostasien und die USA und spielten Konzerte mit „Liquido“, „H-Blockx“ und „Running Wild“. In diesem Jahr widmeten die Punkrocker BVB-Trainer Jürgen Klopp die Fanhymne „Monarchie des Klopp“. Zum Finale im DFB-Pokal spielte die Band den Song beim Public Viewing auf der Berliner Waldbühne vor über 18.000 Fans. Sollten Swen und James gewinnen, wollen sie das Geld auf jeden Fall in einen Besuch im Tonstudio investieren.
    Mit 66 Jahren fängt das Leben an
    Die launigen Düsseldorferinnen Elisabeth Münch (66) und Doris Witzenberger (66) sind Freundinnen fürs Leben und gehen seit 58 Jahren durch Dick und Dünn. Das Lebensmotto der fitten Seniorinnen: „Et kütt wie et kütt!“ Die beiden kennen sich aus der Schulzeit und treffen sich regelmäßig. Ihre Leidenschaft gilt dem Skatspielen. Doris hat mit 63 Jahren noch den Motorrad-Führerschein gemacht und Elisabeth ist schon Uroma! Die Beiden halten zusammen, egal was kommt. Können sie sich auch gegen die Konkurrenz bei „Null gewinnt“ behaupten? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.09.2012Das Erste
  • Staffel 1
    In der achten Folge treten die Models Ewelina Pliszka und Arta Muja aus Recklinghausen, die Schauspieler und Comedians Philipp Wasmund und Sascha Mohme aus dem Rheinland sowie Rockmusiker Michael Seidel mit seiner Freundin Cordula Kühlborn aus Waldkappel gegeneinander an.
    - Vom Blitzlichtgewitter ins Scheinwerferlicht: Die schönen Models bei „Null gewinnt“
    Sie lieben den Laufsteg und das Blitzlichtgewitter- Arta Muja (23) aus Recklinghausen und Ewelina Pliszka (25) aus Kreuzau (Kreis Düren) sind hauptberuflich Models. Doch die beiden sind nicht nur schön, sondern haben auch Köpfchen: Anfang des Jahres haben sie ihre eigene Modelagentur gegründet! Die beiden Freundinnen pendeln auf der Suche nach neuen Gesichtern zwischen Cannes, Monaco, Düsseldorf und London. Doch heute stehen Arta und Ewelina in Köln auf dem „Null gewinnt“-Podest.
    - Bühne frei für die Comedians Philipp und Sascha mit ihrem „Glitterabend“
    Licht aus, Spot an! Philipp Wasmund (29) aus Erftstadt und Sascha Mohme (38) aus Hürth verbindet die Liebe zum Theater und schrägen Inszenierungen. Die beiden Freunde lernten sich vor zehn Jahren durch den Theaterverein „Szene 93“ kennen. Mit ihrer gemeinsamen Comedy-Show „Glitterabend“ zollen sie der großen Samstagabendshow Tribut und bieten Musik, Sketche und Spiele vom Feinsten. Werden Philipp und Sascha heute Abend bei „Null gewinnt“ auch ihr Konto „glittern“ lassen?
    - Eine haarige Angelegenheit für die Nordhessen Michael und Cordula aus Waldkappel
    Musik ist Michael Seidels (49) Leben: Seit seinem 16. Lebensjahr tobt er sich in der Rockszene aus. Wenn Michael nicht gerade in seiner eigenen Musikschule unterrichtet, tourt er mit der Band „Rockhead“ durch die Lande. Heute steht er mit seiner Lebensgefährtin Cordula Kühlborn (30) im Rampenlicht. Mit ihrem mobilen Friseursalon tourt die selbstständige Friseurmeisterin von Kunde zu Kunde. Sollten sie gewinnen, wollen sie ihre Wohnung im nordhessischen Waldkappel renovieren. Läuft heute Abend alles glatt, oder wird es eine haarige Angelegenheit für das Paar?
    Unterhaltsam, witzig und hochspannend: Kabarettist und Moderator Dieter Nuhr ist ein wahrer Meister des lustvollen „Um-die-Ecke-Denkens“ – und somit wie geschaffen für dieses verrückte Rate- und Wissensspiel, das alles Gewohnte auf den Kopf stellt. Zur Seite steht ihm Ralph Caspers als nahezu allwissender Schiedsrichter. Die Zuschauer können ab jetzt im ARD Videotext mitspielen. Synchron zur Sendung bietet der ARD-Text ab Seite 880 amüsante und interessante Zusatzinformationen rund um die Fragen bei „Null gewinnt“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.09.2012Das Erste
  • Staffel 1
    In der neunten Folge treten die Brüder und Sportskanonen Christoph und Michael Adelmann aus Köln und Bonn, die Nachbarn und Brasilien-Liebhaber Claudia Schneider und Stephan Köhler aus der Nähe von Hamburg und die temperamentvollen Zwillingsschwestern Melissa und Sarina Böndel aus Remscheid gegeneinander an. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.10.2012Das Erste
  • Staffel 1
    In der zehnten Ausgabe treten das musikalische Multitalent Winfried „Giuseppe“ Pitpitunge und seine Frau Stefanie aus Essen, die wissbegierige Gymnasiastin Hanna Schmitz mit ihrer Oma Doris aus der Nähe von Koblenz und Ex-Profifußballer Tobias Rau mit seinem Sportsfreund Milan Dransmann aus Bielefeld gegeneinander an.
    Die Liebe kam beim Karaoke … Guiseppe und Stefanie treten heute bei „Null gewinnt“ an
    Winfried Pitpitunge (35) – von allen nur Guiseppe genannt – und seine Frau Stefanie (34) haben sich beim Karaoke im Irish Pub in Essen kennengelernt. Der gebürtige Filipino Guiseppe ist ein musikalisches Multitalent und produziert in seinem kleinen Homestudio deutsche Rap-Songs. Abends legt er mit einem Freund als DJ-Team „Funketeers“ in den Clubs auf. Seine zweite Leidenschaft gilt dem Sammeln von Turnschuhen, mit diesem Hobby hat er auch seine Frau Stefanie angesteckt. Wenn sie gewinnen, geht es mit ihren Lieblingspaaren zum „Insel-Hopping“ auf die Philippinen.
    Eine Oma zum Pferde stehlen und ihre Enkelin wollen es wissen
    Die Gymnasiastin Hanna Schmitz (18) aus Urbar bei Koblenz und ihre unternehmungslustige Oma Doris Müller (65) aus Treis-Karden haben zusammen schon viel erlebt. Die beiden verstehen sich blendend: „Mit meiner Oma kann man Pferde stehlen!“, findet Hanna, die im idyllischen Lahnstein die Schule besucht. Nach dem Abitur möchte sie bei einem freiwilligen kulturellen Jahr Theaterluft schnuppern, bevor sie an die Uni geht. Und natürlich dürfen auch in der Studienzeit die Ausflüge mit Oma Doris nicht zu kurz kommen!
    Ex-Profifußballer und sein Studienfreund starten durch
    Bei Fußballer Tobias Rau (30) schien die Karriere vorprogrammiert: Er spielte für Bayern München und in der U20-Nationalmannschaft. Doch dann tauschte er den Fußballplatz gegen den Vorlesungssaal, um Lehrer zu werden. Seinen Freund Milan traf er bei einem Interview, das der Jung-Journalist für eine Lokalzeitung mit Tobias führte. Auch Milan studiert Sport und so wurden die Beiden während der gemeinsamen Studienzeit in Bielefeld wahre Sportsfreunde. Heute geht es unter dem Motto „Fair Play“ um den Teamsieg bei „Null gewinnt“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.10.2012Das Erste
  • Staffel 1
    In der elften Folge treten Heike und Axel Huth von der Band „Black Velvet“ aus Dessau, die Ingolstädter „Zuckerschnitte“ Daniela und ihre Schwester Julia Wauschek und die Marathon-Läufer Christian Horn und Lutz Trabalski aus Berlin gegeneinander an.
    „Zuckerschnitte“ Daniela und ihre kleine Schwester bei „Null gewinnt“
    Die dreißigjährige Daniela Wauschek aus Ingolstadt hat schon einiges erlebt. Ob bei einem Gastauftritt in der bayrischen Kultsoap „Dahoam is dahoam“, als Model für eine Biermarke oder als Fanartikel-Herstellerin für deutsche Musiker – abwechslungsreich ist Danielas Leben immer. Jetzt hat sie ihr Herz für Süßes entdeckt und backt als „Die Zuckerschnitte“ Kuchen und Torten im Café ihres Freundes. Ihre kleine Schwester Julia (20) ist durch Daniela auf den Musikgeschmack gekommen und singt bei der deutschen Anti-Folk Band „Lula&Sebi“. Werden die beiden Schwestern auch bei Dieter Nuhr für Trubel sorgen?
    Mit „Black Velvet“ auf Erfolgskurs?
    Heike (48) und Axel Huth (52) kennen sich aus der Schule und haben sich jahrelang aus den Augen verloren. Als Musikerin Heike neue Visitenkarten anfertigen lassen wollte, stand sie plötzlich Axel wieder gegenüber, dem Chef der Druckerei. Jetzt sind die Beiden verheiratet und Musik ist ihr Lebenselixier. Tagsüber sind die beiden liebevolle Eltern, abends werden die Dessauer zum Musiker-Duo „Black Velvet“. Bei ihren Auftritten tischen sie den Gästen alle musikalischen Genres auf: Vom Jazz-Standard über Lounge-Musik zum Dinner, aktuelle Tophits, Schlager, Pop-/​ Rockmusik, Swing bis hin zum Walzer. Mit dieser Kombination sind Heike und Axel zu einer der beliebtesten Partybands in Mitteldeutschland geworden. Werden die Beiden auch heute im Studio für genügend Stimmung sorgen?
    Lotto ist ihr Leben: Gewinnen die Berliner Freunde auch bei „Null gewinnt“?
    Lutz Trabalski (51) und Christian Horn (31) haben den heißen Draht zum Hauptgewinn. Sie arbeiten bei „Lotto Berlin“ für den Kundenservice. Auch sonst verbringen die Arbeitskollegen gerne Zeit zusammen: Dabei steht Fußball an erster Stelle. Christian hat lange selbst gespielt und Lutz ist eher der „Fußball-Analytiker“, der für ein gutes Match durch die ganze Welt reist. Letztes Jahr sind die beiden Berliner sogar zusammen einen Marathon gelaufen. Haben sie bei „Null gewinnt“ die gleiche Ausdauer? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.10.2012Das Erste
  • Staffel 1
    In der zwölften Folge treten die Eifelfans Ivo Kovarik und Frau Isa aus Zülpich, die Opernsängerin Sirin und ihre Schwester, Konzertpianistin Asli aus Mannheim und die Schulfreunde Goldschmiedin Verena Metzen und Cocktailshaker Tobias Schmitz aus Köln gegeneinander an.
    Isa Kovarik (42) und ihr Mann Ivo (46) haben das hektische Kölner Stadtleben gegen das Landleben in der idyllischen Eifel getauscht. Durch Zufall haben sie einen alten Bauernhof in Zülpich entdeckt und sind gleich mit ihren zwei Kindern umgesiedelt. Jetzt ist Familie Kovarik Tag und Nacht mit dem Umbau beschäftigt. Da passt ein Geldgewinn besonders gut in die Zukunftsplanung. Außerdem will „Entenliebhaber“ Ivo sich seinen langjährigen Traum erfüllen und seine Enten – die allerdings vier Räder haben – in Schuss bringen. Doch jetzt machen Isa und Ivo erst mal eine kleine Spritztour in das „Null gewinnt“-Studio.
    Die Schwestern Sirin (32) und Asli Kilic (34) aus Mannheim teilen sich die Leidenschaft für klassische Musik. Sirin ist Mezzosopranistin und studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik in Freiburg. Sie stand u.a. an der Kammeroper Mannheim, Theater Freiburg, bei den Pfingstfestspielen in Baden-Baden und den Schwetzinger Schlossfestspielen auf der Bühne und verzaubert ihre Zuhörer am liebsten mit Mozart. Mit ihrer älteren Schwester gibt sie gemeinsame Konzerte, denn Asli ist erfolgreiche Pianistin. Sie gewann schon als Teenager zwei erste Preise bei „Jugend musiziert“ und studierte an der Staatlichen Hochschule in Mannheim. Sie tritt u.a. mit dem Orchester des SWR, der Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz und am Nationaltheater Mannheim auf und veröffentlichte mehrere Konzerteinspielungen. Bei Sirin und Asli stimmt die Harmonie, werden sie damit auch Dieter Nuhr & Ralph Caspers begeistern?
    Die Kölnerin Verena Metzen (33) ist Goldschmiedin mit eigenem Atelier. Als „die Schmuckschneiderin“ arbeitet sie am liebsten mit Metall, aus dem sie sogar Hemdkragen herstellt. Durch einen Zufall hat sie ihren alten Schulfreund Tobias Schmitz (33) wiedergetroffen. Auch er frönt einer außergewöhnlichen Tätigkeit. Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht und betreibt einen mobilen Cocktailservice. Ob die Beiden heute Abend Grund zum Anstoßen haben? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.10.2012Das Erste
  • Staffel 1
    In der 13. Folge treten Roger Lautz mit seinem langjährigen Freund Thomas aus Bielefeld, die Trekkingbegeisterten Aleksandra Korbacz und Anita Dziendzielski aus Hamm und „Poker Chef“ Ralf zusammen mit seiner Freundin und Arbeitskollegin Stella aus Wiesbaden gegeneinander an.
    Echte Freunde steh’n zusammen
    Eine langjährige Freundschaft verbindet Roger Lautz (47) und Thomas Lütkehölter (46) aus Bielefeld. Seit 35 Jahren gehen die Beiden durch Dick und Dünn. Thomas, der seit einer feucht-fröhlichen Party nur noch „Der Schwede“ genannt wird, arbeitet im Handwerks- und Dienstleistungsbereich. In seiner Freizeit trainiert er für die Teilnahme an einem Marathon. Roger ist als Papierveredler tätig und hat daher ein geschicktes Händchen. In seiner Freizeit bastelt er gerne an seinem Jeep herum und ist außerdem Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr. Die beiden Freunde sind perfekt aufeinander eingespielt und heiß auf den Gewinn.
    Zwei Freundinnen suchen das nächste Abenteuer bei „Null gewinnt“
    Als sie sich kennenlernten, floss der Schweiß in Strömen. Denn Chemielaborantin Anita Dziendzielski (28) aus Werne und Fotografin Aleksandra Korbacz (34) aus Hamm trafen sich im Fitnessstudio und wurden Freundinnen für’s Leben. Die abenteuerlustigen Frauen reisen gerne und wollen am liebsten um die ganze Welt trekken. Als nächste Station steht Brasilien an, doch zuvor gibt es einen kleinen Zwischenstopp bei „Null gewinnt“ – um vielleicht auch die Reisekasse aufzubessern.
    Das Zocker-Pärchen will den Jackpot knacken
    Ob Roulette, Poker oder Black Jack: Dieses Pärchen kennt sich aus. Stella Bette (40) und Ralf Albert (55) aus Wiesbaden sind gute Freunde und arbeiten dort zusammen in einer Spielbank. Beide haben ein Faible für den Adrenalinkick und Ralf ist zudem noch ein Ass im Pokern. Der von seinen Freunden auch „Poker Chef“ genannte Wiesbadener fliegt regelmäßig nach Las Vegas, um sein Können auf die Probe zu stellen. Ob es Stella und Ralf heute gelingt, den großen Gewinn zu holen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.11.2012Das Erste
  • Staffel 1
    In der vierzehnten Folge treten das Ehepaar Jens und Susanne Kohne aus Köln, die sexy Cheerleaderinnen Linda Sondock und Viola Niedenhoff und die Sportkanonen Daniel Schrader und Christopher Irmscher aus dem Ruhrpott gegeneinander an.
    Zwei schöne Cheerleaderinnen sorgen für gute Stimmung bei „Null gewinnt“
    Linda Sondock (24) und Viola Niedenhoff (25) aus Köln heizen den Jungs beim Football ganz schön ein, denn die beiden sind Cheerleaderinnen. Doch die Freundinnen können nicht nur die Puschel schwingen, sondern haben auch was im Köpfchen. Viola ist Online-Redakteurin und Susanne studiert und möchte später in der Psychiatrie arbeiten. Doch am liebsten würden die Beiden ihre eigene Tanzschule eröffnen. Wie Linda und Viola wohl reagieren, wenn diesmal sie von den Zuschauern angefeuert werden?
    Einmal um die ganze Welt – Kölner Ehepaar sucht das Abenteuer
    Wann immer die 32-jährige Susanne und ihr Mann Jens Kohne (32) Zeit haben, schwingen sie sich auf ihr Motorrad. Dann heißt es raus aus Köln, obwohl die Beiden ihre Wahlheimat heiß und innig lieben. Vor allem Architektin Susanne möchte ihre Mission „Meine Stadt soll schöner werden“ gerne in die Tat umsetzen. Doch vorher ist erst einmal die Mission „Einmal um die ganze Welt“ – am liebsten mit dem Motorrad – geplant. Eine große Aufgabe, bei der ein bisschen Geld für die Reisekasse nicht schaden könnte. Volle Fahrt voraus ins „Null gewinnt“-Studio!
    „Partyroboter“ Daniel aus dem Ruhrpott: Kommando „Gewinn“ bei „Null gewinnt“?
    Daniel Schrader (27) aus Duisburg ist Fitnesstrainer, Model und „Partyroboter“! Als solcher sorgt er auf Veranstaltungen mit Stelzen und LEDs für Riesenstimmung. Auch dem amerikanischen Star-Rapper Chris Brown begeisterte er schon auf einem Event. Eigentlich wollte der Sportstudent Zehn-Kämpfer werden, doch jetzt macht er seinen Bruder für Olympia 2016 fit. Beim Studium traf Daniel auf Christopher Irmscher aus Neuss und fortan trainierten die Sportskanonen zusammen. Die Beiden sind inzwischen die besten Freunde, doch sind sie heute fit genug für „Null gewinnt“? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.11.2012Das Erste

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Null gewinnt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…