Staffel 1, Folge 12

  • Folge 12

    Staffel 1
    In der zwölften Folge treten die Eifelfans Ivo Kovarik und Frau Isa aus Zülpich, die Opernsängerin Sirin und ihre Schwester, Konzertpianistin Asli aus Mannheim und die Schulfreunde Goldschmiedin Verena Metzen und Cocktailshaker Tobias Schmitz aus Köln gegeneinander an.
    Isa Kovarik (42) und ihr Mann Ivo (46) haben das hektische Kölner Stadtleben gegen das Landleben in der idyllischen Eifel getauscht. Durch Zufall haben sie einen alten Bauernhof in Zülpich entdeckt und sind gleich mit ihren zwei Kindern umgesiedelt. Jetzt ist Familie Kovarik Tag und Nacht mit dem Umbau beschäftigt. Da passt ein Geldgewinn besonders gut in die Zukunftsplanung. Außerdem will „Entenliebhaber“ Ivo sich seinen langjährigen Traum erfüllen und seine Enten – die allerdings vier Räder haben – in Schuss bringen. Doch jetzt machen Isa und Ivo erst mal eine kleine Spritztour in das „Null gewinnt“-Studio.
    Die Schwestern Sirin (32) und Asli Kilic (34) aus Mannheim teilen sich die Leidenschaft für klassische Musik. Sirin ist Mezzosopranistin und studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik in Freiburg. Sie stand u.a. an
    der Kammeroper Mannheim, Theater Freiburg, bei den Pfingstfestspielen in Baden-Baden und den Schwetzinger Schlossfestspielen auf der Bühne und verzaubert ihre Zuhörer am liebsten mit Mozart. Mit ihrer älteren Schwester gibt sie gemeinsame Konzerte, denn Asli ist erfolgreiche Pianistin. Sie gewann schon als Teenager zwei erste Preise bei „Jugend musiziert“ und studierte an der Staatlichen Hochschule in Mannheim. Sie tritt u.a. mit dem Orchester des SWR, der Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz und am Nationaltheater Mannheim auf und veröffentlichte mehrere Konzerteinspielungen. Bei Sirin und Asli stimmt die Harmonie, werden sie damit auch Dieter Nuhr & Ralph Caspers begeistern?
    Die Kölnerin Verena Metzen (33) ist Goldschmiedin mit eigenem Atelier. Als „die Schmuckschneiderin“ arbeitet sie am liebsten mit Metall, aus dem sie sogar Hemdkragen herstellt. Durch einen Zufall hat sie ihren alten Schulfreund Tobias Schmitz (33) wiedergetroffen. Auch er frönt einer außergewöhnlichen Tätigkeit. Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht und betreibt einen mobilen Cocktailservice. Ob die Beiden heute Abend Grund zum Anstoßen haben? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.10.2012Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 26.10.2012
18:50–19:45
18:50–
NEU
Füge Null gewinnt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Null gewinnt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Null gewinnt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…