Staffel 3, Folge 1–10

Staffel 3 von „Nordalaska – Überleben am Polarkreis“ startete am 20.12.2018 bei Discovery Channel.
  • Staffel 3, Folge 1
    Tyler Selden looks off to the side. – Bild: Discovery Channel /​ Discovery Communications
    Tyler Selden looks off to the side.
    Keine Straßen, kein Supermarkt, kein Smartphone: Im Norden Alaskas sind die wenigen Aussteigerfamilien, die noch im „Arctic National Wildlife Refuge“ leben, auf die Jagd angewiesen, um ihre Vorräte für den Winter aufzustocken. Trapper Heimo legt sich mit seinem Gewehr auf die Lauer. Die Karibu-Saison ist eröffnet! Am Yukon River macht sich unterdessen Tyler Selden startklar für ein Abenteuer der besonderen Art. Zum ersten Mal will der Naturfreund per Boot zu seinem entlegenen Jagdrevier gelangen. Unterstützung bekommt er dabei von seinem Bruder Dustin. Bis zum Ziel sind es 400 Kilometer. Unterwegs müssen die Brüder drei Flüsse, Stromschnellen sowie Untiefen überwinden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.12.2018Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereMi 22.03.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 2
    Ashley is with the production crew.
    Der Herbst hält Einzug im „Arctic National Wildlife Refuge“. Aussteiger Bob Harte lebt seit über 40 Jahren hier draußen am Polarkreis. Leider geht auch an einem hartgesottenen Trapper die Zeit nicht spurlos vorüber – und so muss Bob den kommenden Winter wohl oder übel in der Stadt verbringen. Bevor es soweit ist, will der Fallensteller sein Blockhaus fit für die eisige Jahreszeit machen. Aber dabei erlebt er eine böse Überraschung! Unterdessen bereiten sich Heimo und Edna auf die Ankunft von zwei Generationen vor. Ihre jüngste Tochter Krin kommt mit Enkelsohn Colby zu Besuch. Damit es die Familie mollig warm in der Wildnis hat, muss Heimo einen halben Wald zerkleinern … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.12.2018Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereMi 29.03.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 3
    Ashley takes a break.
    Trapper Tyler trommelt seine Familie zusammen, um ein ehrgeiziges Bauprojekt zu starten. Mitten in der Wildnis Alaskas will der Aussteiger eine geräumige Blockhütte aus dem Boden stampfen. Das alte Haus ist von Pilzen befallen. Außerdem brauchen Tyler und Ehefrau Ashley bald mehr Platz zum Leben, denn Nachwuchs ist bereits unterwegs! Gut, dass das Paar schon in der letzten Saison mit den Vorbereitungen für den Hausbau begonnen hat. Zugeschnittene Baumstämme und Schotter für das Fundament sind vorhanden. So können die eigens eingeflogenen Handwerker direkt mit der Arbeit beginnen. An den Trubel in der sonst so friedlichen Einsamkeit muss sich Ashley aber erst noch gewöhnen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.01.2019Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereMi 05.04.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 4
    Edna and Heimo saws.
    Indian Summer im „Arctic National Wildlife Refuge“ – der Herbst nähert sich dem Ende und die Aussteiger haben alle Hände voll zu tun, sich auf den herannahenden Winter vorzubereiten. Während Familie Selden realisiert, dass sie ihr Blockhaus wohl nicht mehr in diesem Jahr fertig bauen kann, macht sich Heimo auf den Weg zu seiner entlegenen Jagdhütte. Dort macht er eine schockierende Entdeckung: Ein Grizzlybär hat nicht nur das Dach, sondern auch sein verstecktes Schneemobil ramponiert! Mittlerweile ist auch Jungspund Charlie Jagow in der Wildnis eingetroffen. Nachdem er sein Kleinflugzeug mit einem Elektrozaun vor potenziellen Bärenangriffen gesichert hat, steht Lachsfischen auf dem Programm. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.01.2019Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereMi 12.04.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 5
    Edna and Heimo walks by the river.
    Die Jagdsaison ist in vollem Gange! Wenn die Aussteiger in Alaska den Winter überleben wollen, müssen sie dringend benötigte Fleischvorräte anlegen. Jeder weiß, dass es eine Kombination aus Glück und Verstand ist, um ein wildes Tier in seinem angestammten Lebensraum zu stellen. Aber es gibt einen Haken an der Sache: Im Naturschutzgebiet dürfen Elche nur über einen Zeitraum von zehn Tagen geschossen werden. Wer jetzt nicht erfolgreich ist, der geht für diese Saison leer aus! Während es Tyler gelingt, einen ausgewachsenen Elchbullen zu erlegen, nehmen Heimo und Edna vorlieb mit einem kleineren Kaliber. Denn in unmittelbarer Nähe zu ihrer Hütte zieht eine Karibu-Herde vorbei … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.01.2019Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereMi 19.04.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 6
    Edna waits for a plane to land.
    Heimo lebt seit 42 Jahren in der Wildnis. Das Spurenlesen zählt zu seinen leichtesten Übungen. Mittlerweile ist der Selbstversorger seit vier Tagen auf der Pirsch. Wenn er jetzt noch einen Elch schießen will, muss er sich beeilen, denn die Jagdsaison ist bald vorbei. Endlich hat Heimo eine frische Fährte entdeckt. Die Spuren verraten: Ein Bulle und eine Kuh sind ganz in der Nähe! Sollte es dem Jäger gelingen, eines der Tiere zu erlegen, wäre der Fleischvorrat für den Winter gesichert. Auch Nachwuchs-Trapper Charlie Jagow läuft die Zeit davon. Nachdem er am Flussufer bislang kein Jagdglück hatte, beschließt er, sich von einer Anhöhe aus den nötigen Überblick über das Revier zu verschaffen. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.01.2019Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereMi 26.04.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 7
    Tyler looks down.
    Kurze Tage und Temperaturen unter Minus 30 Grad: Die kalte Jahreszeit hat das „Arctic National Wildlife Refuge“ fest in ihrem Griff. Doch bisher ist es ein extrem trockener Winter! Und das bringt gravierende Probleme mit sich. Denn bei einer Schneedecke von nur wenigen Zentimetern können die Selbstversorger ihre schweren Motorschlitten nicht benutzen. Den Trappern bleibt keine Wahl. Unter diesen Bedingungen müssen sie die kilometerlangen Trails zu Fuß abgehen, um die Fallen nach Beute zu kontrollieren. Während Charlie die ersten kostbaren Felle nach Hause bringt, haben Tyler und Ashley ganz andere Sorgen. Ihr ruheloses Rudel Schlittenhunde braucht dringend eine Aufgabe … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.01.2019Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereMi 03.05.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 8
    Susan chops wood.
    Die Tage werden kürzer am Polarkreis. Angeln, Jagen oder Fallenstellen: Mit nur vier Stunden Sonnenlicht müssen die Aussteiger im „Arctic National Wildlife Refuge“ wichtige Tagesziele in ein denkbar kleines Zeitfenster packen. Für zusätzlichen Stress sorgen hungrige Wölfe, die Heimos und Ednas einzige Einnahmequelle bedrohen! Während Jungspund Charlie Besuch von seiner Schwester Joanna bekommt, beziehen zwei weitere Neuankömmlinge ihr Quartier im eisigen Alaska. Susan und Daniel Hayden kehren in die Hütte zurück, die ihr verstorbener Vater bereits vor Jahrzehnten gebaut hat. Doch wenn sie den Winter in der Wildnis überstehen wollen, müssen sie dringend das Dach reparieren! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.02.2019Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereMi 10.05.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 9
    Tyler and Ashley Selden looking at the bonfire.
    Allmählich kehrt die Sonne zurück in den hohen Norden des „Arctic National Wildlife Refuge“. Ashleys Schwangerschaft schreitet voran und die werdenden Eltern haben eine Hebamme aus der Stadt zu Besuch, um sicherzustellen, dass mit Baby Selden alles in Ordnung ist. Auch für Wildnis-Omi Edna geht der Lebenszyklus in ein neues Kapitel über. Die Aussteigerin hat Geburtstag und zur Feier des Tages kredenzt Göttergatte Heimo seiner Liebsten einen Festschmaus nach Elchjäger-Art! Als Susan und Daniel mystische Nordlichter bestaunen, sind sie froh, endlich wieder in der Wildnis zu sein. Der perfekte Moment, um an den verstorbenen Vater zu denken und sich auf ihre Tlingit-Wurzeln zu besinnen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.02.2019Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereMi 17.05.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 10
    Heimo Korth is in the woods.
    Ein großer Tag für Edna und Heimo: Ihre jüngste Tochter Krin kommt mit Enkel Colby zu Besuch! Doch der Temperaturunterschied zwischen North Carolina und Nordalaska beträgt über 40 Grad Celsius. Ein handgemachter Mantel sowie eine üppige Portion Spaghetti werden helfen, die Neuankömmlinge mollig warm zu halten. Zusätzlich hat Krin herzerwärmende Neuigkeiten im Gepäck. Denn sie plant mit der ganzen Familie zu ihren Eltern in die Wildnis zu ziehen! Während Tyler mit dem Hundeschlitten ausrückt, um seine Fallen nach pelziger Beute zu kontrollieren, muss seine schwangere Gattin Ashley heute widerwillig zuhause bleiben. Aber auch rund um die neu gebaute Blockhütte gibt es allerhand (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.02.2019Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereMi 17.05.2017Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nordalaska – Überleben am Polarkreis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…