Staffel 4, Folge 4

  • 20. Wo versteckt sich der Wickelbär?

    Staffel 4, Folge 4
    Nina am Fuß einer riesigen Würgefeige. Nachts tauchen an diesem Baum gern Wickelbären auf. – Bild: BR/​Text und Bild Medienproduktion GmbH & Co. KG/​Marcella Müller
    Nina am Fuß einer riesigen Würgefeige. Nachts tauchen an diesem Baum gern Wickelbären auf.
    Nachts treibt sich im Regenwald in Costa Rica ein außergewöhnliches Tier herum. Mit Naturführer Jairo stellt Nina Fotofallen auf. So kommen sie dem Wickelbär auf die Schliche. In einer Auffangstation besucht die Tierreporterin
    außerdem drei Wickelbären und bringt ihnen Orchideen mit. Dabei kann sie einen Blick auf ihre 15 Zentimeter lange Zunge werfen. Mit der schlürfen die Tiere Nektar aus Blüten und bestäuben sie gleichzeitig. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 12.08.2026 KiKA

Sendetermine

Mi. 12.08.2026
19:25–19:50
19:25–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Nina und die wilden Tiere direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Nina und die wilden Tiere und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App