Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Nigellas Leckerbissen“ startete am 03.01.2008 bei RTL Living.
  • Staffel 1, Folge 1
    Manchmal muss es einfach schnell gehen. Nigella Lawson setzt daher beim Kochen auf ihr persönliches ökonomisches Prinzip, das vor allem darin besteht, mit minimalem Aufwand maximalen Genuss zu erreichen. Das Leben ist für berufstätige Mütter schließlich hektisch genug: Die Kinder müssen in den Kindergarten gebracht werden, Freunde kommen spontan zum Abendessen und der Haushalt macht sich auch nicht von selbst. In der Folge bereitet sie alltagstaugliche Gaumenfreuden, wie Zitronen-Linguini, Tomatensuppe und Hähnchen mit Couscous zu. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.01.2008RTL Living
  • Staffel 1, Folge 2
    Was nützt das köstlichste Mahl, wenn die Gastgeber vor lauter Stress hysterisch werden? Nigella Lawson findet: Wer Freunde bekocht, braucht sich nicht zu profilieren, sondern sollte das Beisammensein genießen. Deshalb gibt es in dieser Folge Rezepte und nützliche Tipps für Gastgeber, die sich nicht stressen wollen. Den perfekten Rahmen bietet zum Beispiel eine orientalische Tafel: Es stehen lauter Schüsseln mit köstlichen Leckereien auf dem Tisch und man braucht zwischen den Gängen nicht in die Küche zu hetzen. Außerdem verrät Nigella ihre Variante des Klassikers „Yorkshire Pudding“ und zaubert einen festlichen Schweinebraten mit Lorbeerblättern auf die Tafel. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.01.2008RTL Living
  • Staffel 1, Folge 3
    Es geht doch nichts über ein köstliches Mahl im trauten Schoß der Familie. In Nigella Lawsons Familie spielte das Essen schon immer eine große Rolle: Wenn man nicht gerade aß, wurde davon geredet. So etwa von dem Gericht, das sie sich als Kind immer von ihrer Mutter gewünscht hat: Rindfleischbraten mit Sauce Béarnaise. Neben diesem bewährten Familienrezept stellt die Kultköchin in dieser Folge noch viele weitere Schlemmereien für die ganze Familie vor wie Birne Helene, Tagliatelle mit Hähnchen und die berühmte Baiser-Torte Pavlova. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.01.2008RTL Living
  • Staffel 1, Folge 4
    Am besten gelingen die einfachen Dinge, die man zubereitet, wenn man alleine is(s)t. Ob auf dem Sofa vorm Fernseher oder im Bett: In dieser Folge dreht sich alles um Mahlzeiten, die sich genauso hemmungslos kochen wie auch genießen lassen, wenn man ungestört ist. Zum Beispiel Salat mit Pancetta, Lammkoteletts mit Tahini-Soße und asiatische Suppen. Doch Nigella wäre nicht Nigella, wenn sie nicht auch in dieser Folge den einen oder anderen Gast bewirten würde: Ihre berühmten Krabbenbällchen gibt es allerdings nur dann, wenn nicht mehr als ein Gast kommt, denn sie müssen heiß aus der Pfanne gegessen werden. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.01.2008RTL Living
  • Staffel 1, Folge 5
    Selbst wenn man gerne kocht, kommt man oft erst am Wochenende so richtig dazu. Das gilt auch für Nigella Lawson. Und so sieht ein kulinarischer Wochenausklang im Hause Lawson aus: gebratene Eierbrote zum Frühstück, ein herzhafter Lammeintopf mit Nudeln und Roastbeef mit „Yorkshire Pudding“. Sobald die Kinder endlich im Bett sind, entspannt sich Nigella beim Kuchenbacken: Von ihrem saftigen Clementinen-Kuchen wird sie noch die ganze kommende Woche zehren. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.01.2008RTL Living

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nigellas Leckerbissen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…