Zweite Staffel für „White Collar“

USA Network verlängert neue Krimi-Serie

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.12.2009

Zweite Staffel für "White Collar" – USA Network verlängert neue Krimi-Serie – Bild: USA Networks

Der US-Kabelsender USA hat „White Collar“ für eine zweite Staffel verlängert. Die neue Krimi-Serie über einen Ex-Kriminellen als Berater eines FBI-Agenten wird damit voraussichtlich im kommenden Herbst mit neuen Episoden zurück sein. Zunächst werden jedoch die verbleibenden Folgen der ersten Staffel ab dem 20. Januar gezeigt. Dafür wechselt das Drama seinen Sendeplatz von Freitag auf Dienstag.

Die Nachricht über die Verlängerung kam direkt von Serienerfinder und Produzent Jeff Eastin. Er teilte per Twitter mit: „Glückwunsch an die beste Crew und Besetzung der Fernsehlandschaft.“ USA bestätigte die Order für die zweite Staffel, wollte sich aber noch nicht auf eine Zahl georderter Episoden festlegen. „Jeff Eastin schuf eine Serie, die das USA Network auf eine neue, kultivierte Ebene gehoben hat“, so Jeff Wachtel, Präsident bei USA für Eigenproduktionen.

Zuletzt lockte „White Collar“ mit der letzten Folge des Herbstes rund 5,6 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm. „Nach der starken Premiere und einem Finale, das die Quoten des Piloten noch übertraf war es klar, dass es für ‚White Collar‘ eine zweite Staffel geben würde“, so Wachtel.

Mehr zu Handlung und Figuren von „White Collar“ gibt es in unserem Serienpreview.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen