Zusätzliche Episoden für „Unforgettable“ und „Person of Interest“

CBS will Staffelumfang der Newcomer erweitern

Michael Brandes – 23.10.2011, 09:04 Uhr

Person of Interest – Bild: CBS
Person of Interest

Die neuen CBS-Serien „Unforgettable“ und „Person of Interest“ erhalten zusätzliche Folgen. Nach Informationen von Deadline Hollywood wird das US-Network in den kommenden Tagen den derzeitigen Staffelumfang von 13 auf circa 22 Episoden erweitern.

Beide Newcomer-Serien sind zwar für das erfolgsverwöhnte CBS bislang keine gewaltigen Hits, hatten aber bezüglich der Einschaltquoten einen sehr ordentlichen Saisonstart.

„Unforgettable“, das Crime-Drama mit Poppy Montgomery als Ermittlerin mit perfektem fotografischen Gedächtnis, hat mittlerweile dienstags um 22:00 Uhr deutlich mehr Zuschauer als der zeitgleich gesendete ABC-Konkurrent „Body of Proof“. Mit 11,87 Millionen Zuschauern legte die Serie in dieser Woche noch einmal um knapp zehn Prozent zu.

Ähnlich gut sieht es im US-Fernsehen donnerstags um 21:00 Uhr für die Verbrechensbekämpfer Michael Emerson und James Caviezel aus. „Body of Interest“ hat sich bei gut zwölf Millionen Zuschauern pro Episode eingependelt. Ab November droht auf diesem Sendeplatz allerdings starke Krimi-Konkurrenz durch FOX: „Bones“ startet dann in eine neue Staffel.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen