Zooey Deschanel: Erste neue Serienrolle seit „New Girl“-Ende

Schauspielerin schließt sich Rose-Byrne-Serie an

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 13.10.2022, 11:30 Uhr

Zooey Deschanel als Jess in „New Girl“ – Bild: FOX
Zooey Deschanel als Jess in „New Girl“

Das „New Girl“ wird „Physical“: Für die dritte Staffel der Apple-TV+-Dramedy kommt Zooey Deschanel an Bord der Serie von Kollegin Rose Byrne.

Deschanel porträtiert Kelly, eine erfolgreiche Schauspielerin, die in einer Sitcom landesweit zu sehen ist und entscheiden hat, sich mit der sich entwickelnden Fitness-Industrie zu beschäftigen.

Rose Byrne spielt in der Retro-Serie die Hausfrau Sheila Rubin, die in den frühen 1980ern aus ihrem beschaulichen Leben ausbricht und sich in die damals aufkommende Aerobic-Szene verbeißt: zunächst als Anhängerin, die sich mit Training ein besseres Selbstwertgefühl erarbeitet, dann als Trainerin und schließlich als Unternehmerin, die eigene Trainings-Videos verkauft. In Staffel zwei hatte Sheila damit Erfolg – musste dadurch aber auch mit neuer Konkurrenz zurechtkommen. Ihr neuer, eigener Weg gibt ihr zudem eine neue Perspektive auf ihr Ehe-Leben mit dem politisch engagierten Danny (Rory Scovel), das nicht immer einfach ist.

Zooey Deschanel begann ihre Karriere mit Erfolgen in Independent-Filmen und als Sängerin. Ihre bekannteste Rolle ist die der Lehrerin Jess Day, die sie zwischen 2011 und 2018 in der Serie „New Girl“ spielte. Nach der Geburt zweiter Kinder (2015 und 2017) war sie vor der Kamera seit dem Ende von „New Girl“ kürzergetreten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen