ZDFneo zeigt „Misfits“ als Free-TV-Premiere

Erste und zweite Staffel ab Ende Juni

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 15.05.2013, 11:18 Uhr

Die „Misfits“: Curtis Donovan (Nathan Stewart-Jarrett), Alisha Daniels (Antonia Thomas), Simon Bellamy (Iwan Rheon), Kelly Bailey (Lauren Socha) und Rudy Wade (Joseph Gilgun) – Bild: ZDF/Todd Antony
Die „Misfits“: Curtis Donovan (Nathan Stewart-Jarrett), Alisha Daniels (Antonia Thomas), Simon Bellamy (Iwan Rheon), Kelly Bailey (Lauren Socha) und Rudy Wade (Joseph Gilgun)

Der Digitalsender ZDFneo bringt die britische Fantasy-Serie „Misfits“ ins deutsche Free-TV. Ab Ende Juni werden die erste und zweite Staffel der preisgekrönten E4-Produktion innerhalb von zwei Wochenenden gezeigt.

Die erste Staffel besteht aus sechs Episoden und läuft am 28. und 29. Juni ab 22:20 Uhr beziehungsweise 22:05 Uhr im Dreierpack. Eine Woche später folgen die sieben Folgen der zweiten Staffel. Die ersten drei Episoden werden am 5. Juli ab 22:10 Uhr ausgestrahlt, die weiteren vier stehen am 6. Juli ab 22:00 Uhr auf dem Programm. Besonderes Merkmal der Serie ist der Genre-Mix mit Drama-, Comedy- und Fantasy-Elementen. Howard Overman („Merlin – Die neuen Abenteuer“, „Vexed“) hatte die Idee zu diesem Format, das durch unkonventionelle Erzählweise und scharfsinnige Figurenzeichnung begeistert.

Die „Misfits“ bestehen aus den fünf Jugendlichen Nathan (Robert Sheehan), Kelly (Lauren Socha), Alisha (Antonia Thomas), Simon (Iwan Rheon) und Curtis (Nathan Stewart-Jarrett), die ganz plötzlich Superkräfte bekommen. Als sie wegen kleinerer Delikte Sozialstunden ableisten, geraten sie in ein Unwetter und werden vom Blitz getroffen – was unglaubliche Auswirkungen auf ihr Leben hat. Jeder von ihnen erhält eine andere übernatürliche Gabe: Gedankenlesen, sexuelle Anziehungskraft, Unsichtbarkeit oder Fähigkeiot die Zeit zurückzudrehen. Nur Nathan ging anscheinend leer aus – was ihn ziemlich nervt. Doch die Misfits müssen erkennen, dass die Superkräfte nicht nur Vorteile mit sich bringen.

Bislang liefen die ersten drei Staffeln in Deutschland auf dem Pay-TV-Sender ProSieben Fun. 2010 gewann „Misfits“ den renommierten ‚BAFTA Television Award‘ als beste Dramaserie. Im März diesen Jahres gab der britische Channel 4 bekannt, dass die Sendung für eine achtteilige fünfte Staffel verlängert wird, die gleichzeitig auch die letzte sein wird (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Wahrscheinlich wird die synchronisierte Version vieles erheblich verschlechtern, aber im Original war Misfits für mich eine der grossen positiven Überraschungen der letzten Jahre.

    Hab die 3. Staffel zwar noch nicht gesehen, die beiden zuvor waren aber echt stark.

    weitere Meldungen