ZDF plant Kuppelshow

Amouröses Bundesländer-Crossover

Jutta Zniva – 22.11.2007

ZDF plant Kuppelshow – Amouröses Bundesländer-Crossover

Im Auftrag des ZDF suchen Vertreter der Produktionsfirma Studio Hamburg derzeit eine Region in Ostdeutschland, die über acht bis zehn beziehungswillige Jungesellen verfügt. Diese sollen, berichtet die „Thüringer Allgemeine“ an ebenfalls beziehungswillige Damen – „wahrscheinlich aus Nordrhein-Westfalen oder Hessen“ – herangeführt werden. Nach einer „Kennenlernveranstaltung“ werde die Kamera die jeweiligen Paare begleiten. Die „Welt Online“ fackelt nicht lange mit political correctness herum und beschreibt das neue Format in Anlehnung an „Bauer sucht Frau“ kurz und knapp mit „Ossi sucht Frau“ …

Wie der Neubrandenburger „Nordkurier“ in seinem Artikel „Import-Gattinnen via TV“ unter Berufung auf die Studio Hamburg Produktion GmbH berichtet, sieht man sich für die neue ZDF-Reihe in Penzlin (Müritzkreis), Penkun (Kreis Uecker-Randow) sowie einer Stadt in Thüringen nach (alleinstehenden) männlichen Bewerbern im Alter zwischen 25 und 50 Jahren um, die mit Frauen „aus anderen Bundesländern“ zusammengebracht werden sollen. Hintergrund sei der demographische Wandel im Osten, sprich: Frauenmangel.

Sandra Tietje von Studio Hamburg ist für das Casting zuständig und trifft sich laut „Thürniger Allgemeine“ vor Ort mit diversen Bürgermeistern, die ihre Städte samt Jungesellen für die neue Kuppelshow angeboten hätten. Rainer Heuchel (SPD), Bürgermeister von Roßleben, beispielsweise habe selbst den „Liebesboten“ im Stadtrat gespielt und eigenhändig die Aufrufzettel der Produktionsfirma verteilt. Auch mit Andreas Hecker, Wehrleiter in Oberbösa, ist ein Treffen geplant: In seiner Einsatzabteilung sind sechs von elf Mann noch zu haben.

Die Dreharbeiten sollen im März und April 2008 stattfinden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich kann nicht nachvollziehen, wieso ein öffentlich - rechtlicher Sender, der sich im Sinne seines Bildungsauftrags durchaus berufen fühlen dürfte, einen Gegenentwurf zum allgemeinen Fernsehwahnsinn zu bieten, den Privaten einfach jeden noch so dämlichen Scheißdreck nachmachen muss. Beim besten Willen nicht!

    weitere Meldungen