ZDF: Neue Folgen von „Mit Herz und Hammer“ und „Die Büffelranch“ ab August

Staffelübergabe auf der sonntäglichen „Innovationsstrecke“

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 01.07.2014, 16:47 Uhr

„Die Büffelranch“: Tino Bullmann und seine Wasserbüffel – Bild: ZDF
„Die Büffelranch“: Tino Bullmann und seine Wasserbüffel

Neues von der ZDF-„Innovationsstrecke“ am Sonntagnachmittag. Seit Mai 2013 programmiert der Mainzer Sender um 13:15 Uhr und um 14:00 Uhr zwei stetig wechselnde Doku-Soaps, die auffallend an vergleichbare Sendungen des Privatfernsehens erinnern. Die sogenannten „Factual Entertainment“-Formate sollen eine „konsequente Verlängerung des unterhaltend-informativen Konzepts des ‚ZDF-Fernsehgartens‘„ darstellen. Aktuell laufen noch „Der Haustier-Check“ und „LandGut“, ab 10. August übernehmen dann zwei andere bereits bekannte Formate die Sendeplätze.

Jeweils um 13:15 Uhr geht es mit sechs neuen Folgen von „Mit Herz und Hammer“ los. Auch in der zweiten Staffel werden wieder Familien, die ein Haus ersteigert haben, mit der Kamera begleitet. Sie wollen sich mit überschaubarem Budget einen Wohntraum verwirklichen, doch oft stellt sich dabei heraus, dass die Renovierung des vermeintlich günstigen Hauses Unsummen verschlingt. Übers Internet erwerben sie ihr vermeintliches Traumhaus zu einem Schnäppchenpreis, doch da die Häuser manchmal nicht von innen besichtigt werden können, folgt das böse Erwachen erst im Nachhinein.

Im Anschluss kehrt um 14:00 Uhr „Die Büffelranch“ mit elf neuen Episoden zurück. In der nunmehr dritten Staffel der Doku-Soap wird der Arbeitsalltag auf den unterschiedlichsten deutschen Wasserbüffel-Bauernhöfen gezeigt. Vom Büffeltreiben durch das Dorf, der dramatischen Geburt eines Kalbes mitten in der Nacht bis hin zur Ernte werden die Höhen und Tiefen des Lebens auf dem Hof beleuchtet. In der ersten neuen Folge kehrt Büffel Wilhelm nach einem „Liebesurlaub“ auf dem Hof von Tino Bullmann in Eilte zurück zu seinem Besitzer Wilhelm Heerdes.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen