ZDF: Neue Folgen von „Heldt“, „Der Bergdoktor“ und „Der Staatsanwalt“

    Auch „Die Garmisch-Cops“ kehren Anfang Januar zurück

    ZDF: Neue Folgen von "Heldt", "Der Bergdoktor" und "Der Staatsanwalt" – Auch "Die Garmisch-Cops" kehren Anfang Januar zurück – Bild: ZDF/Frank Dicks
    Kai Schumann ist „Heldt“

    Anfang 2014 kehren vier ZDF-Serien mit neuen Folgen zurück. Am 2. Januar startet die zweite Staffel von „Heldt“, außerdem gibt es ein Wiedersehen mit dem „Bergdoktor“. Ab dem 3. Januar strahlt der Mainzer Sender neue Fälle der „Garmisch-Cops“ und von „Der Staatsanwalt“ aus.

    Kai Schumann bekommt in seiner Rolle als Kommissar Nikolas Heldt wieder viel zu tun. Zwölf neue Folgen der Serie „Heldt“ sind ab dem 2. Januar jeweils donnerstags um 19.25 Uhr zu sehen. Die sechsteilige erste Staffel lief zwischen Januar und Februar 2013 und erreichte durchschnittlich 3,87 Millionen Zuschauer. Heldt bedient sich bei der Auflösung seiner Fälle eher unkonventioneller Methoden und hält sich dabei nicht immer an die Dienstvorschriften. Unterstützt wird er von der Staatsanwältin Ellen Bannenberg, gespielt von Janine Kunze.

    Im Anschluss geht es um 20.15 Uhr mit „Der Bergdoktor“ weiter. Erst vergangenen Donnerstag (14.11.) begann das ZDF mit der Erstausstrahlung der sechsten Staffel. Beinahe nahtlos folgen ab dem 2. Januar sieben weitere neue Folgen aus der siebten Staffel. Auch in diesen ist Hans Sigl als Dr. Martin Gruber wieder in Spielfilmlänge von je 90 Minuten zu sehen. Wie gewohnt kümmert er sich um das gesundheitliche und seelische Wohl der Ellmauer, und hat darüber hinaus auch im Privatleben einige Turbulenzen zu bewältigen.

    Einen Tag später starten die neuen Fälle der „Garmisch-Cops“. Das ZDF zeigt die zwölfteilige zweite Staffel immer freitags um 19.25 Uhr. Der Ableger der langjährigen Erfolgsserie „Die Rosenheim-Cops“ erreichte zwischen Oktober und Dezember 2012 durchschnittlich über 3,5 Millionen Zuschauer. In den neuen Folgen müssen die „Garmisch-Cops“ unter anderem einem erschossenen Unternehmer, einem erstochenen, einem erschlagenen Wirtschaftsprüfer unter einer vergifteten Alphornbläserin zu Gerechtigkeit verhelfen.

    Danach gibt es ein Wiedersehen mit Rainer Hunold als „Der Staatsanwalt“. Die bereits neunte Staffel umfasst sechs neue Episoden, die jeweils freitags um 20.15 Uhr ausgestrahlt werden. Der Wiesbadener Oberstaatsanwalt Bernd Reuther wird bei der Mörderjagd weiterhin unterstützt von Fiona Coors als Kriminalhauptkommissarin Kerstin Klar und Simon Eckert als ihr Kollege Christian Schubert.

    17.11.2013, 13:29 Uhr – Glenn Riedmeier/fernsehserien.de

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • Manfred_aus_Piesendorf am 23.11.2013 12:53

      Auf den Bergdoktor freue ich mich besonders, da die Geschichten, im Gegensatz zum ORF eine Dauer von 90 Minuten haben. Im ORF leider nur 45 Minuten, keine einzige Folge ist damit beim ORF abgeschlossen.
      Dies verärgert nur die Zuschauer.
      Was die Garmischer Cops betrifft, diese konnten in der ersten Staffel den Rosenheim Cops nicht einmal Ansatzweise das Wasser reichen.
      Vielleicht wird die 2. Staffel besser, ich hoffe es jedenfalls.
        hier antworten

      weitere Meldungen