Am 19. April lädt das ZDF zur großen Fußball-Party: Das Doppelfinale des DFB-Pokals steht an, und die Mainzer übertragen live aus Berlin sowohl das Frauen-Finale zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem 1. FFC Frankfurt als auch das Finale der Männer zwischen Borussia Dortmund und Bayern München.
Das Sportfest beginnt bereits um 14:35 Uhr mit der Sendung „Fußball-Fieber“, einem Magazin über die Vorbereitungen und die Vorfreude auf die kommende Europameisterschaft. Dem folgt um 15:30 Uhr eine 45-minütige Live-Übertragung von den Deutschen Schwimm-Meisterschaften in Berlin, moderiert von Sven Voss und kommentiert von Thomas Wark.
Um 16:15 Uhr meldet sich dann Johannes B. Kerner aus dem mit mehr als 70.000 Zuschauern ausverkauften Olympiastadion und analysiert zusammen mit den Experten Jürgen Klopp und Urs Meier die beiden Spiele des Tages. Das Endspiel der Frauennationalmannschaft wird ab 16:30 Uhr von Norbert Galeske kommentiert, und Béla Réthy wird den Zuschauern erklären, was die Herren der Schöpfung dann ab 20:00 Uhr auf dem Platz so veranstalten.
Zwischen den beiden Finalspielen werden Franz Beckenbauer, Chef des Organisationskomitees (OK) der Fußball-WM 2006, und Steffi Jones, Präsidentin des OK für die FIFA Frauen-WM 2011, zusammen erstmals das neue Logo der nächsten Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland vorstellen.
Den Ausklang des Sportfestes übernimmt ab 22:30 Uhr Michael Steinbrecher im „aktuellen sportstudio“, das ebenfalls live aus Berlin gesendet wird. Er begrüßt dann den jeweiligen DFB-Pokalsieger und fasst die Ereignisse des Tages zusammen.
"Edgar Cohrs " heisst Eberhard , aber manche machen vor lauter Aufregung schon beim Lesen Fehler,im übrigen ist das beschriebene DFB Pokal - Tv Programm schon seit Jahren so gang und gäbe - aber wiedermal schön drüber aufregen.Manches langweilt nur noch-schade für deine ach so hohen TV Ansprüche das es bei so vielen Programmen so gar nichts gibt was du dir anschauen magst. Trotzdem viel Spass!
Bin ich froh, dass ich meinen DVD-Player hab. Solch ein Sch... Programm braucht man wirklich nicht.
Und nein, ARD und die privaten mit ihren Dauerwiederholungen und von X Werbungen unterbrochenen Beiträgen sind keine wirkliche Alternative für mich - jedenfalls nicht für einen Samstag Abend - denn was ich am Samstag Abend sehen will, ist ein guter Krimi im Zweiten und kein Fußball... Es genügt doch, dass die ÖR schon unter der Woche immer wieder die prime Time ändern wegen der Kickerei - jetzt also auch noch den Samstag, und dann auch noch den ganzen Tag.
Muss wirklich nicht sein, so ein Mist.
Ich versteh nicht, warum man der Fußball-Lobby derart nachgeben muss, dass alle anderen Tausende von Zuschauern, die sich für den Mist nicht interessieren, in die Röhre gucken. Aber auch hier regiert Geld nun mal die Welt, und da wird dann eben keine Rücksicht mehr genommen. Traurig, aber wahr.
Fußball am Samstag abend ist ja wirklich sehr selten der Fall. Das Pokalfinale hat Tradition und läuft schon immer Samstag. Krimis gibt es unter der Woche doch in Hülle und Fülle. Da wirst du die 90 Minuten verschmerzen können und am Nachmittag geh an die frische Luft.
Den ganzen Tag Fußball. Das muss nun wirklich nicht sein. Da wird RTL sich drüber freuen, weil die werden wohl die besseren Karten haben. ODer gar ProSieben?
ARD: "Der Untergang" - Wiederholung von vor wenigen Monaten RTL: DSDS - uninteressant SAT1: Super Süß und super Sexy - muss nicht sein PRO 7 - Hidalgo - Wiederholung
Und auf den anderen Sendern: TV-Katastrophenfilme, Zeichentrick, Wiederholung von "Neues aus der Anstalt" von letzter Woche, "Liebe versetzt Berge" - x-te Wiederholung - Liebe Zartbitter (Wiederholung) und ein Abend für Edgar Cohrs, mit dem ich gar nix anfangen kann.
Alles irgendwie nicht gerade dazu angetan, mich vor die Kiste zu locken oder mir einen entspannenden Abend zu machen. Und genauso wie mir gehts tausenden anderen, die KEIN Fußball schauen.
Das freut den deutschen TV-Zuschauer und Gebührenzahler dann doch wirklich. Ich glaub, ich zahl ab sofort keine Gebühren mehr...