Zach Gilford und Sydney Park für YouTubes Zeitreise-Serie „Lifeline“ verpflichtet

Dwayne „The Rock“ Johnson produziert ambitioniertes Projekt

Diane Kofer – 03.03.2017, 14:00 Uhr

Zach Gilford als Tropen-Arzt in „Off The Map“ – Bild: ABC
Zach Gilford als Tropen-Arzt in „Off The Map“

Zach Gilford („Friday Night Lights“) und Sydney Park („The Walking Dead“) wurden für die Hauptrollen in „Lifeline“ engagiert, der bisher wohl ambitioniertesten Eigenproduktion des Video-Portals YouTube.

„Lifeline“ spielt in nicht weit entfernter Zukunft. Es geht um eine Versicherungsagentur, spezialisiert auf Lebensversicherungen. Um den Unfalltod ihrer hoch versicherten Klienten zu verhindern, schicken sie ihre Angestellten auf eine kleine Zeitreise 33 Tage in die Zukunft.

Gilford wird die Rolle des Versicherungsangestellten Conner Hooks übernehmen. Der ist der beste Mitarbeiter der Firma und hat bei der Rettung eines Klienten noch nie versagt. Doch dann steht die 16-jährige Norah Parks (Park) unter seinem Schutz. Dieser Fall entwickelt sich zu einem ganz persönlichen. Hooks verspricht, Norah zu schützen, auch wenn dabei seine Karriere und sein eigenes Leben auf dem Spiel stehen.

Zach Gilford war nach seinem Durchbruch in „Friday Night Lights“ auch im Film „The Purge: Anarchy“ zu sehen. Außerdem spielte er zuletzt in der ABC-Serie „The Family“.

Sydney Park spielte zuletzt eine Nebenrolle als Cyndie in der siebten Staffel von „The Walking Dead“. Von 2013 bis 2015 war sie in der Serie „Instant Mom“ als Gabby Phillips zu sehen.

Bereits für den Piloten engagiert wurden Eden Estrella („Fast & Furious 7“), die die junge Norah spielt, Usman Ally („Eine Reihe betrüblicher Ereignisse“) als Nathan und Lilan Bowden („Andi Mack“) als Jasmine.

Das Drehbuch zum Piloten wurde von Ben Freiburger und Grant Wheeler geschrieben. Produzenten sind Dwayne „The Rock“ Johnson, Dany Garcia, Brian Gewirtz und Hiram Garcia für Seven Bucks Productions sowie Dan Weinstein, Gary Binkow und Amee Dolleman für Studio71.

Die achteilige Serie wird Ende des Jahres innerhalb des Aboangebots Youtube Red ausgestrahlt. Bisher ist dieses Angebot in Deutschland noch nicht verfügbar (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen