[UPDATE] „You – Du wirst mich lieben“: Netflix mit erstem Trailer zu Staffel fünf

Vorgeschmack auf den Abschluss der Serie mit Penn Padgley

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 18.06.2023, 13:07 Uhr (erstmals veröffentlicht am 24.03.2023)

„You – Du wirst mich lieben“ mit Penn Badgley – Bild: Netflix
„You – Du wirst mich lieben“ mit Penn Badgley

Nachdem im März bekannt geworden war, dass „You – Du wirst mich lieben“ mit der fünften Staffel zu Ende gehen wird, hat Netflix nun auch einen ersten Vorgeschmack auf das große Finale veröffentlicht. Hauptdarsteller Penn Badgley wendet sich in dem Clip direkt an die Zuschauer des Fan-Events Tudum in Brasilien, in dessen Rahmen der Teaser-Trailer vorgestellt worden ist. Einen Starttermin gibt es allerdings noch nicht.

ZUVOR (24. März 2023): Die Abenteuer des Mannes, den die Zuschauer als Joe Goldberg kennengelernt haben, kommen demnächst zum Ende: Netflix hat die Serie „You – Du wirst mich lieben“ für eine finale fünfte Staffel verlängert. Bei der werden neue Showrunner das Ruder der Serie übernehmen.

Die ersten vier Staffeln der Serie nach einer Romaninspiration von Caroline Kepnes wurden von Sera Gamble geleitet, die zuvor schon eine Zeit lang bei „Supernatural“ als Showrunnerin fungiert hatte. Sie hatte einen Roman von Kepnes zusammen mit ihrem Boss Greg Berlanti zur Auftaktstaffel von „You – Du wirst mich lieben“ entwickelt. Mittlerweile hat die Serie die Romanvorlage allerdings weit hinter sich gelassen. Gamble gibt die Rolle als Showrunnerin an die beiden langjährigen Executive Producer Michael Foley und Justin W. Lo ab, während sie selbst sich an die Entwicklung neuer Serienstoffe macht.

Im Zentrum der Serie steht der zum Serienkiller avancierte Joe (Penn Badgley), der seine „Karriere“ als unscheinbarer Buchladen-Manager in New York begann. Joe versteht es sich zu verstellen, hat obsessive Tendenzen und wird kaum von moralischen Bedenken eingeschränkt. Die Serie begann mit Joes Obsession für die Doktorandin Guinevere Beck (Elizabeth Lail), eine angehende Autorin, deren „Schutz“ sich Joe verschrieben hatte – wobei er sich selbst im Recht sah, mehrere Personen aus ihrem Umfeld zu ermorden und schließlich auch Beck selbst zu töten.

Die Staffeln zwei bis vier folgten Joe nach Los Angeles und zuletzt nach London.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen